Wie ist mein kcal Bedarf?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Jakkob, 05.04.2008.

  1. Jakkob

    Jakkob Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    noch ne Frage zum kcal Bedarf: Wie kriegt man raus wie hoch der bei einem ist? Gibt es da irgendwelche Ableitungsregeln oder allg. Tabellen?

    Was mich dabei vorallem interessiert: Inwiefern ist es möglich seinen kcal Bedarf zu erhöhen? Mir ist nämlich mal eines aufgefallen: Hochleistungssportler mampfen zu Hauf KH usw. weil sie das brauchen und auch gut vertragen ! Andere Leute wiederum vertragen kaum KH und kriegen dadurch Beschwerden, wie bei mir.

    Aber ich meine beobachten zu können, dass seitdem ich wieder konsequent jogge und Krafttraining mache sich meine KH-Verträglichkeit verbessert hat.

    Kann man da sagen, dass überschüssig zugeführte Energie, also KH, dem Körper Probleme bereitet, wenn sie nicht abgebaut werden?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wie wär´s mit sowas Banalem wie einem Profil ?
     
  4. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    und sufu benutzen... :roll:
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hier kannst du deinen Bedarf berechnen lassen. Allerdings sind solche Formeln niemals 100% korrekt. Nimm den ermittelten Bedarf als Ausgangswert und experimentier ein bisschen. So findest du deinen individuellen Verbrauch raus.
     
  6. KGB_BB

    KGB_BB Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oh, super das hat mir auch noch gefehlt. Danke schön.
     
Thema:

Wie ist mein kcal Bedarf?

Die Seite wird geladen...

Wie ist mein kcal Bedarf? - Ähnliche Themen

  1. kcal einnahme, allgemeine bedeutung

    kcal einnahme, allgemeine bedeutung: hallo leute :) wenn jemand von "ich esse 2600 kalorien spricht" meint er das er: 1. das er unabhängig von trainingstag und erholungstag 2600...
  2. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  3. Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

    Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...
  4. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  5. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...