wie kann ich mein KFA messen ?

Diskutiere wie kann ich mein KFA messen ? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; hey leute, ich wollte wissen wie ich mein Körperfettanteil messen kann ??? oder geht das nur mit einer bestimmten wagge oder sonst i-ein...

  1. #1 HerberTjun!oR, 20.10.2007
    HerberTjun!oR

    HerberTjun!oR Newbie

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde
    hey leute,

    ich wollte wissen wie ich mein Körperfettanteil messen kann ???

    oder geht das nur mit einer bestimmten wagge oder sonst i-ein gerät oder gibt es da ne formel wo man das dann ausrechnen kann ???

    mfg HerberTjun!oR
     
  2. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  3. #3 HerberTjun!oR, 20.10.2007
    HerberTjun!oR

    HerberTjun!oR Newbie

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde
    ahh okey...emm gibt es sonst noch eine andere möglichkeit ohne sich i-was dafür kaufen zu müssen...
     
  4. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kannst auch zum Arzt gehen und den mal fragen ob er deinen KF messen kann.

    Waagen taugen nix.
     
  5. #5 HerberTjun!oR, 20.10.2007
    HerberTjun!oR

    HerberTjun!oR Newbie

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde
    ahh okeyy dankE* für deine antwort thx
     
  6. #6 Rocky Balboa, 21.10.2007
    Rocky Balboa

    Rocky Balboa Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  7. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    Der rechner mit dem bauchumfang ist ziemlich ungenau, wenn du genau wissen willst wieviel KFA du hast brauchst du ein caliper oder einen arzt, der aber auch meistens mit einen Caliper arbeitet
     
  8. #8 HerberTjun!oR, 21.10.2007
    HerberTjun!oR

    HerberTjun!oR Newbie

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde
    also mit dem Bauchumfang Rechner hab ich ein KFA von 4% so um wie viel ist denn der Wert ungenau also wie viel + - könnte man dazu rechnen ???
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das kann man nicht so pauschal sagen. Kommt nämlich auf die genetische Veranlagung an. Die meisten setzten zwar als erstes am Bauch an, manche aber auch an den Beinen oder am Hintern.

    Richte dich doch einfach nach dem Blick in den Spiegel, denn für ne halbwegs genaue Messung wirst du um einen Caliper nicht rumkommen. Wobei die auch nicht die Welt kosten.
     
  10. #10 HerberTjun!oR, 21.10.2007
    HerberTjun!oR

    HerberTjun!oR Newbie

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde
    Najut dann bleibt mir nichts anderes übrig als es mit einem Caliper zu messen. naja dankE nochmal für antworten
     
  11. #11 Hantelfix, 24.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau. Auch Physiotherapeuten haben oft einen Caliper zur Hand.
    Ansonsten kann man den aus dem Shop empfehlen.
     
Thema:

wie kann ich mein KFA messen ?

Die Seite wird geladen...

wie kann ich mein KFA messen ? - Ähnliche Themen

  1. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  2. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  3. Wie kann ich meinen Body wieder in Form bringen?

    Wie kann ich meinen Body wieder in Form bringen?: Hallo Leute, ich bin zwar bald 50 Jahre, habe auch schon lahre von Training hinter mir und möcht jetzt wo ich wieder mal etwas mehr Zeit habe,...
  4. Kann ich zwischen meinen Trainingstagen trainieren?

    Kann ich zwischen meinen Trainingstagen trainieren?: Hi hab mir jetzt en Plan gemacht, nachdem ich montags arme, mitwochs oberkörper und freitags beina trainiere... kann ich dann unbesorgt...
  5. Bitte um eure meinung ....kann mich nicht entscheiden

    Bitte um eure meinung ....kann mich nicht entscheiden: Und zwar ich wollte mit meinem kumpel nächsten monat eine neue Kur anfangen jetzt gibt es bei uns 2 produkte und wir können uns nicht...