Wie kann man am besten Trainieren

Diskutiere Wie kann man am besten Trainieren im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Habe mal eine frage, will jetzt anfang zu Trainiern. Ein kumpel hatte mir gesagt man sollte zusatzsoffe nehemn weil es sonst nichts bring wie...

  1. Hollu

    Hollu Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Habe mal eine frage, will jetzt anfang zu Trainiern. Ein kumpel hatte mir gesagt man sollte zusatzsoffe nehemn weil es sonst nichts bring wie Kreatin, stimmt das???
    Oder kann man auch ohne irgendwelche zusatz stoffe seinen Körper Trainieren wo man erfolge sieht und wie lange wird das so dauern???
     
  2. #2 Hantelfix, 05.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Es kommt drauf an. Schon mal trainiert oder Einsteiger. Einfach mal das Profil ausfüllen.
     
  3. Hollu

    Hollu Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    eher einsteiger
     
  4. #4 Hantelfix, 05.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Und wie alt?
     
  5. Hollu

    Hollu Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    16
     
  6. #6 Hantelfix, 05.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du trainierts zu Hause oder im Studio?
     
  7. Hollu

    Hollu Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    zurzeit noch zu Hause will aber jetzt bald ins fitness studio gehen so ab 1.9
     
  8. #8 Hantelfix, 05.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Zum Training:

    ich würde erst diesen Plan empfehlen:

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic2320.html

    und nach 2 Monaten diesen Plan (wenn du etwas Ausrüstung hast):



    10 Klimmzüge

    Je 10 WH links und rechts Trizeps einarmiges Trizepsdrücken

    10 WH Wadenheben stehend mit Langhantel auf dem Rücken

    10 WH LH- oder KH-Überzüge

    10 WH Bizeps mit Langhantel - LH-Curls

    20 WH Bauch Crunshes

    10 WH Bankdrücken

    10 WH Bizeps mit Culrstange für den Unterarm - Bizepscurls im Ristgriff (oder reverse Curls)

    10 WH Kniebeugen bei etwa 90 Grad oder Oberschenkel parallel zum Boden (je nachdem, wie ich drauf bin) Kniebeugen

    10 Wh aufrechtes Rudern mit langhantel für die Schulter

    Runde fertig 2-5 min Pause.
    Zwischen den Übungen 10 Sek. Pause

    Dann nächste Runde. Insgesamt 3-4 Runden

    3-4 mal die Woche.

    Die Gewichte habe ich so gewählt, dass ich max. nur 10 Wh schaffe.
    Bei mehr Wh würde das Muskelwachstum leiden.



    Man kann aber auch die komplexen Ganzkörperübungen an den Beginn der Runde stellen, da man dann noch frischer ist und sich dann zu den kleinen Muskelgruppen hinarbeiten. Ungefähr so :

    Kniebeugen
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Überzüge
    Trizepsübungen
    Bizepsübungen
    Wadenheben
    Crunch

    Komme mit meinem Plan aber besser zurecht. Habe damit super Erfolge erziehlt.

    Du solltest aber schauen, was dir besser liegt.
     
  9. #9 Anonymous, 05.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was dein Kumpel dir erzählt hat ist Dummfug, gerade als Anfänger braucht man keine Supp`s und erst recht kein Creatin und deinen Proteinbedarf kannst du auch noch ohne Probleme über die Ernährung decken.
     
  10. #10 Hantelfix, 05.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja, Sups sind noch nicht so wichtig. Wichtiger das Kraftptogramm und Cardio. Protein kann, muss aber noch nicht genommen werden. Creatin kann man ganz weglassen.
     
Thema:

Wie kann man am besten Trainieren

Die Seite wird geladen...

Wie kann man am besten Trainieren - Ähnliche Themen

  1. WiE KaNN MaN Am BeStEn MeHr KrAFT BeIm BaNkDrÜcKeN ErLaNgEn?

    WiE KaNN MaN Am BeStEn MeHr KrAFT BeIm BaNkDrÜcKeN ErLaNgEn?: WiE KaNN MaN Am BeStEn MeHr KrAFT BeIm BaNkDrÜcKeN ErLaNgEn? :baeh: :baeh:...
  2. Wie kann ich am besten abnehm

    Wie kann ich am besten abnehm: Hi ... Bin hier zum ersten mal und wollte mal fragen ...Wie man am besten und schnellsten abnehm kann bzw. fett verbrenn kann... lg Schnucki
  3. Was kann ich denn an Lebensmitteln am Besten zu mir nehmen??

    Was kann ich denn an Lebensmitteln am Besten zu mir nehmen??: Hi, was an Lebensmitteln kann ich denn für den Masseaufbau am Besten zu mir nehmen?? was nehmt ihr??
  4. Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

    Werde durch Training dicker, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...
  5. Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?

    Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?: Hallo zusammen, ich trainiere seit etwa einem Jahr in einem Fitnessstudio. Im letzten Monat habe ich meine Trainingsintensität gesteigert und...