Wie kann man diesen 4er Split umstellen??

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von hirschi, 14.07.2008.

  1. #1 hirschi, 14.07.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Mache seit Februar folgenden Plan nach aufsteigender Pyramide (Pro Satz Wdh. senken + Gewicht steigern, außer bei Bauch):

    Montag: Schulter / Trizeps / Bauch:

    4 x Schulterdrücken
    2 x Vorgebeugtes Seitheben
    2 x Seitheben mit gebeugten Armen

    3 x French Press
    2 x Pull - Downs

    Bauchprogramm (8 Übungen)


    Mittwoch: Rücken / Waden


    3 x Kreuzheben
    3 x Breite Klimmzüge
    3 x Breiter Latzug zur Brust
    3 x Rudern einarmig (w.w. LH Rudern)

    100er Waden (an Beinpresse)


    Freitag: Brust / Bizeps / Bauch


    3 x LH Flachbank
    3 x KH Schrägbank (w.w. KH Negativbank)
    2 x Dips
    1 x Fliegende (20 - 25 Wdh.)

    2 x SZ - Curls (w.w. KH - Curls)
    2 x KH - Curls sitzend (w.w. Konzentrationscurls)
    1 x Hammercurls

    Bauchprogramm (8 Übungen)


    Samstag: Bein / Nacken / Waden


    3 x Kniebeugen
    2 x Beinpresse
    2 x Beinstrecker + 1 x Beinstrecker einbeinig (pro Seite)
    2 x Beinbizeps + 2 x Beinbizeps einbeinig (pro Seite)

    2 x Rudern aufrecht
    2 x KH Shruggs

    100er Waden (an Donkey - Presse)
    1 x 25er Wadenheben einbeinig (pro Seite)




    Wie kann ich diesen Plan ändern, um neue Reize zu setzen und mal wieder ein bisschen was "Neues" reinzubringen??

    Würde ganz gerne bei dem oben genannten Pyramiden - System bleiben, da ich damit sehr gute Erfolge erzielt habe.


    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hirschi, 14.07.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen??
     
  4. #3 Hantelfix, 15.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du kannst die Übungen tauschen und die Tage tauschen.

    Dann baust du ein paar neue Intensitästtechniken ein.
     
  5. #4 hirschi, 16.07.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    @Hantelfix, welche Intensitätstechniken würdest du vorschlagen??

    welche lassen sich in diesem plan am besten einbauen?
     
  6. #5 hirschi, 16.07.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Wie könnte ich denn die Tage vertauschen, so dass ich keinerlei Probleme mit der regeneration habe???
     
  7. #6 no_pain_no_gain, 16.07.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Was willst du da tauschen?
    Sieht doch ok aus :confused:
     
  8. #7 Pullface, 16.07.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Also ich sehe da auch keine Probleme in der Regeneration :-D
     
  9. #8 hirschi, 16.07.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    will tauschen (sowohl Übungen abwechselnd wöchentlich als auch die Tage tauschen), um neue Reize zu setzen.
     
  10. #9 Alex1990, 17.07.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    neue reize setzt du mit neuen trainingsarten und ned wenn du deine trainingstage verlegst xD... der körper weiss nämlich ned ob er brust jetzt dienstags oder freitags trainiert ;)
     
  11. #10 no_pain_no_gain, 17.07.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Mein Vorredner hat recht.
    Du musst Übungen auswechseln und Intensitätstechniken einbauen.
     
  12. #11 hirschi, 17.07.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hantelfix:
    Welche Intensitätstechicken empfiehlt ihr denn??
     
  13. #12 Hantelfix, 17.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Auch mit dem Tausch von Tagen kann man viel erreichen. Wenn man Montags immer Beine macht, dann hat sich der Geist schon drauf eingestellt.

    Ich vertausche die einzelnen Splits hin und wieder.

    Bei den Intensitästtechniken kannst du eigentlich alle mal probieren.

    Slow oder Super-Slow, Super- oder 3-Fachsätze und Reduktionssätze sind schon recht interessant.
     
  14. #13 hirschi, 17.07.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    und wie lange (Wochen?) sollte man Intensitätstechniken durchführen??
     
  15. #14 Hantelfix, 17.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Probiere es vorerst mit einem Monat. In jeder Einheit nur eine Intensitätstechnik pro MG.
     
  16. #15 hirschi, 17.07.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    was sind denn 3fach - Sätze??

    Wie könnte ich den Plan mit Supersätzen gestalten??
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 hirschi, 19.07.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hätte noch ne Frage:

    Kann ich denn den Beibizeps (5 Sätze) zum Rückentag am Mi dazupacken, anstatt am Beintag.

    Ich bin unter der Woche immer im Uni - Studio und da gibts einfach ein besseres Gerät für den Beinbizeps.
     
  19. #17 Pullface, 19.07.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    denke das kannste gut machen :-D
     
Thema:

Wie kann man diesen 4er Split umstellen??

Die Seite wird geladen...

Wie kann man diesen 4er Split umstellen?? - Ähnliche Themen

  1. kann ich diesen Plan so weiterführen?

    kann ich diesen Plan so weiterführen?: Hallo, Ich möchte weiter aufbauen und habe mir einen Trainingsplan erstellt. Am ersten Tag mache ich Arme, Brust, Schulter und Rücken und am...
  2. Was kann ich in 1 Jahr schaffen

    Was kann ich in 1 Jahr schaffen: Hallo alle zusammen Bin hier ganz neue und hoffe das ihr mir helfen könnt. ZU mir mal ich bin 30 Jhare alt bin 165cm groß und wiege 82 Kg. Ich geh...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  5. Was kann ich besser machen?

    Was kann ich besser machen?: Servus, ich habe keine Ahnung vom richtigen Training. Aber ich "trainiere" bzw. versuche ich jetzt seit 2 Wochen meine Arme/Brust und den Bauch zu...