Wie lange kann man Whey angerührt aufheben?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von fifilein, 22.08.2009.

  1. #1 fifilein, 22.08.2009
    fifilein

    fifilein Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe eine Frage zu Whey.

    Hintergrund; bei längeren und intensiveren Biketouren (5/6h aufwärts) nehme ich eine Maltodextrin/Kochsalz "Lösung" mit, die ich dann mit frischen Wasser (bsp. Bergbach) in der Trinkflasche auf die richtige Konzentration mische. Das Maltodextrin transportiere ich in sehr hochkonzentrierter Form (flüssig, eher Pudding), dadurch nimmt es deutlich (!) weniger Platz ein als in Pulverform. Angeblich hilft auch die Zufuhr Eiweiß während längeren Touren (außerdem soll es dem Muskelabbau vorbeugen), so dass ich jetzt zusätzlich 10% Whey in meine Mischung mixen möchte.

    Wenn Whey mit Wasser vermischt ist, wie lange hält es dann noch? Ich denke da an 2 Szenarien

    1) 5h bei 30Grad Hitze (und schön verschwitzt in der Rückentasche)
    2) 1 Woche bei Zimmertemperatur gelagert (1 Wöchtige Biketour, Malto-Lösung kommt in 1Liter Flasche mit auf Reisen).

    Pro Stunde nehme ich um die 50g Maltodextrin zu mir (+Salz), ich würde ungefähr 5-8g Whey hinzumischen.

    Danke für die Antworten,

    vg
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s3ll0w

    s3ll0w Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte grad son thread aufmachen:D :biggrin:
     
Thema:

Wie lange kann man Whey angerührt aufheben?

Die Seite wird geladen...

Wie lange kann man Whey angerührt aufheben? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange kann ich Eiweiß etc aufbewaren?

    Wie lange kann ich Eiweiß etc aufbewaren?: Hey.. bin kein großer freund von sups... ich versuche meine ernärung besser zu gestalten... naja ein beispiel.. mein quark is abgelaufen war aber...
  2. WiE KaNN MaN Am BeStEn MeHr KrAFT BeIm BaNkDrÜcKeN ErLaNgEn?

    WiE KaNN MaN Am BeStEn MeHr KrAFT BeIm BaNkDrÜcKeN ErLaNgEn?: WiE KaNN MaN Am BeStEn MeHr KrAFT BeIm BaNkDrÜcKeN ErLaNgEn? :baeh: :baeh:...
  3. Lange nichts mehr gemacht..

    Lange nichts mehr gemacht..: Hallo Und zwar hab ich dieses Problem Ich hab Jahre lang normales ganz Körpertraining gemacht länger als man sollte deswegen hatt ich nie...
  4. Hautstraffung nach jahrelangem Übergewicht

    Hautstraffung nach jahrelangem Übergewicht: Hallo, ich (männlich, 29 Jahre, 178cm, 80kg) hatte jahrelang (im Grunde so lange ich denken kann) teilweise starkes Übergewicht. Das Maximum war...
  5. Langeweile?

    Langeweile?: Mal abgesehen von Sport... Du sonnst dich gerne ausgiebig und gehst manchmal auch ins Solarium? Dann hab ich genau das Richtige für dich an diesem...