Wie lange und wie weit joggt ihr?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von mkfrs, 31.07.2008.

?

Wie weit kommt ihr beim Joggen bei max 45min?

  1. unter 4km

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. unter 6km

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. unter 8km

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. unter 10 km

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. unter 12km

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. unter 14km

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. unter16km

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. weiter!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. mkfrs

    mkfrs Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nen derartigen Thread nicht gefunden, also frag ich hier mal:
    Wie lange und wie weit joggt ihr so?
    Ich nehme an, dass die meißten 45-60min joggen, macht wegen der Fettverbrennung und Muskelschutz ja auch Sinn,
    aber: wie weit kommt ihr dabei?
    Ich frage, da ich derzeit 9km in 43min laufe, mein Ziel es aber ist in 45min 12km bzw 15km zu laufen.
    Jetzt wollte ich fragen, was ihr so lauft und ob mein Ziel überhaupt so einfach ( innerhalb 1-2 Jahren) zu erreichen ist, da ich gehört habe, dass die Weltspitze garnicht viel schneller sei? ^^
    Und da wollte ich dann eigentlich nicht UNBEDINGT hin ^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 01.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Joggen ist für mich nicht auf Geschwindigkeit.

    Wenn ich wieder in die Laufsaison gehe, dann werde ich in 45 min 10-11 Km schaffen.

    15km in 45 min - dafür musst du ja schon Leistungssportler sein - das sind nur 30 min für 10 KM.
     
  4. #3 Batista, 01.08.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Schaff auch nur höchstens 10 km in 45 min,will ja nicht in den anaroben bereich fallen.
     
  5. mkfrs

    mkfrs Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke bei 45min wird man schon nicht in den anaeroben Bereich kommen, soweit ich weiß hält man den eh keine 45min durch.. (?^^)
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Beim normalen Joggen komm ich so auf 8km, wenn ich etwas intensiver trainiere bin ich auch so bei knapp 12km.
     
  7. #6 Batista, 01.08.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    @mkfrs

    Wenn ich in 45 min mehr als die 10 - 12 km laufen will,muss ich von vornerein hohes tempo eingehen,das mich frühzeitig denk mal dann in den anaeroben bereich bringen würde.
    In paar monaten ist das sicherlich anders,sobald ich mehr konidtion hab.

    Anfangs bin ich zu schnell gelaufen,kam fix in den bereich hab das 10 km in 25 - 30 min,dafür war ich aber platt und schaffte die strecke kaum ohne pause...anfänger fehler...man denkt je schneller umso effektiver... :bash:
     
  8. #7 Beining, 08.08.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    also ich denke mal ich laufe für 45min auch so unter 10 km... laufe momentan 6 km in knapp unter 30min.

    Meine Beine könnten mich auch weit aus schneller tagen (meine Beine sind mit das sttärkste von meinem Körper). Aber als Exraucher macht das mein Herz- Kreislaufsystem und vorallem meine Atmung nicht mit. Ich hätte nie damals mitm Rauchen anfangen sollen, ich denke ich wäre der geborene Läufer gewesen. Tja, aber mit 13 wollte man ja cool sein und Sport war was für blöde. Heute könnte ich mir in Arsch beißen weil ichs so dermaßen bereue.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Philipp, 08.08.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wenn ich lauftraining hab sind es in 45 min ca. 13km
     
  11. #9 Anonymous, 06.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wieviel und schnell ih lauft xD ich laufe 10km in 60minuten und freu mich schon =D wenn ich schneller laufe komme ich gleich in den bösen pulsbereich über 170...
     
Thema:

Wie lange und wie weit joggt ihr?

Die Seite wird geladen...

Wie lange und wie weit joggt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Lange nichts mehr gemacht..

    Lange nichts mehr gemacht..: Hallo Und zwar hab ich dieses Problem Ich hab Jahre lang normales ganz Körpertraining gemacht länger als man sollte deswegen hatt ich nie...
  2. Hautstraffung nach jahrelangem Übergewicht

    Hautstraffung nach jahrelangem Übergewicht: Hallo, ich (männlich, 29 Jahre, 178cm, 80kg) hatte jahrelang (im Grunde so lange ich denken kann) teilweise starkes Übergewicht. Das Maximum war...
  3. Langeweile?

    Langeweile?: Mal abgesehen von Sport... Du sonnst dich gerne ausgiebig und gehst manchmal auch ins Solarium? Dann hab ich genau das Richtige für dich an diesem...
  4. Wie lange muss eine Ruhephase wirklich sein?

    Wie lange muss eine Ruhephase wirklich sein?: Hallo zusammen, ich habe noch eine Frage an diejenigen, die schon wesentlich mehr Erfahrungen damit haben. Die Ruhe- und Regenerationsphase: Wie...
  5. Ist es sinnvoll nach langer Inaktivität direkt supps zu holn

    Ist es sinnvoll nach langer Inaktivität direkt supps zu holn: Hallo, habe vor knapp nen Jahr aufgheört regelmäßig zu pumpen. Ich hab seit knapp 3 Jahren immer wieder Trainingspausen gehabt. Soll heissen...