Wie lege ich richtig los ??

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von TomTom, 17.01.2009.

  1. TomTom

    TomTom Newbie

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büchen nahe Hamburg
    Heyo :biggrin: ich bin neu hier im fourm und wollte zum einstieg gerne einiges wissen !!
    Habe in den nächsten tagen vor mit nem kumpel zusammen zu boxen und zu trainieren !!
    Habe letztes jahr im sommer schon einmal mit ein wenig krafttraining angefangen, dann eine winterpause eingelegt und habe nun vor richtig loszulegen !!
    Ich möchte auf einen sehr durchtrainierten aber nicht ZU breiten körper hinarbeiten, also es sollte alles im rahmen bleiben, gerade für das weibliche geschlecht falls ihr versteht was ich meine !! :biggrin:
    Ich wollte nun fragen welche übungen empfehlenswert sind, wieoft ich die übungen machen sollte und wieoft in der woche ich trainieren sollte und was ich dafür brauche !!
    Es sollten übungen für jeden teil des körpers dabei sein !!
    Ich spiele auch fußball im verein und gehe also neben meiner freizeit auch dort viel laufen !!
    Und wie es mit dem Boxen aussieht würde mich noch interessieren, habe einen boxsack und boxhandschuhe !!
    Mit was sollte ich den boxsack füllen ??
    Außerdem kann mir jemand einen guten Proteinshake (eiweiß+kohlenhydrate und andere) empfehlen (für morgens mittag und abends) ??
    Und kann mir jemand noch ein buch empfehlen ??

    Achja ich habe eine hantelbank und kurzhanteln und wie schon erwähnt einen boxsack zuhause !!

    Ich weiß das sind ganz schön viele fragen, würde mich aber trotzdem über jede hilfe freuen !!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Keine Angst. Zu breit wirst du so schnell nicht. Vorallem nicht, wenn du Winterpausen einlegst :biggrin:
    Wenn du wirkliche Fortschritte sehen willst, musst du viel Geduld und Durchhaltevermoegen mitbringen.


    Geh erstmal ein paar Monate in nen Verein und lerne die Grundtechniken, bevor du zuhause boxt. 1. gewoehnst du dir sonst Fehler an und 2. machst du dir alles kaputt, wenn du nicht weisst, wies geht.


    Solange deine Ernaehrung nicht gut ist, werden dir auch Shakes nicht allzu viel helfen. Lies dich am besten mal im Ernaehrungsunterforum ein.


    Ich denke, du muesstest dir noch ein bischen mehr Equipment kaufen, um ordentlich trainieren zu koennen.
     
  4. TomTom

    TomTom Newbie

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büchen nahe Hamburg
    Jo vielen dank !!
    Werd deinen Ratschlägen mal nachgehen !!^^
    An was für Equipment hast du da gedacht ??
     
  5. #4 Freshfield, 27.01.2009
    Freshfield

    Freshfield Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wo wohnst du denn?
     
  6. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    nunja ne langhantel und nen power rack wären auf jeden fall schon mal sinnvoll. außerdem nen türreck o.ä. für klimmzüge...

    die grundlage müsste damit schonmal da sein.
     
Thema:

Wie lege ich richtig los ??

Die Seite wird geladen...

Wie lege ich richtig los ?? - Ähnliche Themen

  1. vegetarische Krafteinsteiger - Masse zulegen

    vegetarische Krafteinsteiger - Masse zulegen: Hallo Leute, seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mit dem Krafttraining anzufangen. Konkreter wurden die Gedanken am Wochenende, als ich...
  2. Pflege, Reinigung und Wartung einer Kraftstation!

    Pflege, Reinigung und Wartung einer Kraftstation!: Hey Fitnessfreunde, habe einen Artikel zu der Pflege, Reinigung und Wartung einer Kraftstation geschrieben und wollte euch diese Tipps nicht...
  3. Geschenk für Kollege

    Geschenk für Kollege: Habe da mal eine kleine Frage an euch. Und zwar geht es darum, dass mein Kumpel bald Geburtstag hat und ich keine Ahnung habe was ich ihm schenken...
  4. An den Armen zulegen möglich?

    An den Armen zulegen möglich?: Hallo, ich möchte dieses Jahr mal damit anfange, etwas mehr Statur zu bekommen und meine Muskulatur etwas auszubauen, ohne jetzt aber zu...
  5. Bräuchte ein paar Grundlegende Tipps & Erklärungen! :)

    Bräuchte ein paar Grundlegende Tipps & Erklärungen! :): Hallo ihr Lieben! So also mal zu mir, ich bin weiblich, 18 Jahre alt, 160cm groß & wiege 50 kg. Ich bin ein schlanker Typ. Ich habe im Internet...