Wie mache ich richtiges Fitnesstraining?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Albeeer, 17.01.2008.

  1. #1 Albeeer, 17.01.2008
    Albeeer

    Albeeer Newbie

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie mache ich richtiges Fitnesstraining?

    Hallo,
    also erstmal zu mir bin 17 Jahre alt bin 1,88m groß und wiege 74kg.
    bin seit einer Woche im Fitnessstudio und frag mich die ganze zeit wie ich es am effektivsten mache.
    was ich erreichen will: gut trainierter Oberkörper.
    mein Problem ist das dass ich eigentlich dünn bin nur mein bauch etwas dick also man sieht noch nix von sixpack und grad das ist mein Hauptproblem ich möchte unbedingt einen sixpack.

    meine fragen:
    1. Richtiges Training allgemein für Muskelaufbau
    2. Welches Training für Bauch
    3. Wie oft ins Fitnessstudio gehen?
    4. Wie lange brauch ich bis ich mein Körper gut trainiert habe

    ich war jetzt diese Woche 3mal nacheinander drin und hab immer voll Muskelkater ist das schlimm? bzw ist es sinnvoll in der Anfangszeit Protienshakes zu trinken?

    Mit freundlichen Grüßen
    Albeeer

    Entschuldigt mich für dich Rechtschreibung
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo und willkommen im Forum.

    ich lege dir fürs erste mal diesen Thread ans Herz. Dort erfährst du vieles Wissenswertes über den Einstieg ins Krafttraining.

    Um deine Fragen zu beantworten:

    1) Für den Einstieg ist ein Ganzkörperprogramm am besten, danach ein Splittraining

    2) Kein spezielles Bauchtraining, sondern eines, das in das normale Training integriert ist.

    3) 3 bis 4 mal pro Woche

    4) Erste Erfolge siehst du schon nach einigen Wochen.

    Trainingspläne findest du im Lexikon, ebenso wichtige Informationen zur Ernährung. Diese solltest du dir auch mal anschauen, denn die Ernährung spielt eine wichtige Rolle im Kraftsport.

    Bei weiteren Fragen, einfach melden.
     
  4. #3 Albeeer, 17.01.2008
    Albeeer

    Albeeer Newbie

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke schon mal=) wie lange bruach ich denn bis man was sieht bzw. merkt?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wie gesagt, schon nach ein ein paar Wochen sind erste Erfolge sichtbar. Einen Kraftzuwachs wirst du schon früher bemerken. Genauer kann man das leider nicht sagen.
     
  6. #5 Teddy Bruschi, 17.01.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hängt auch alles mit der Ernährung zusammen, weil diese einen sehr hohen Teil des Erfolges ausmacht.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Albeeer, 17.01.2008
    Albeeer

    Albeeer Newbie

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    meine waage zeigt an das ich 9% körperfett habe das is unrealistisch oder? da muss man größe und alter eingeben bzw wie fit man is
     
  9. #7 Anonymous, 18.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Körperfettwaagen taugen genau so viel wie andere Waagen: Zum wiegen. Die Körperfettmessung ist eigentlich überhaupt nicht zu gebrauchen.

    Auf günstige Art&Weise kannst du deinen KFA mit einem Capiler und der dazu passenden Formel (3/5/7-Falten-Formel) messen.

    Das hier ist ein Capiler:
    [​IMG]
    Die Formel findest du auf fitness-xl.de.

    Zusätzlich zu dem von Andy geposteten Thread würde ich mir den Grundlagenthread zum Thema Bauchmuskeln empfehlen, der auch ansonsten viele nützliche Infos enthält, sowie einen Trainingsplan. Diesen kannst du eigentlich genau so übernehmen.
     
Thema:

Wie mache ich richtiges Fitnesstraining?

Die Seite wird geladen...

Wie mache ich richtiges Fitnesstraining? - Ähnliche Themen

  1. was zur Hölle mache ich denn falsch....

    was zur Hölle mache ich denn falsch....: Hey Leute! Meine Frage hier soll sich auf die korrekte Reizung des Brustmuskels beziehen. Meine aktuellen Übungen sind gerades Bankdrücken mit...
  2. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  3. Neuanfang - KFA Reduzierung - Alles neu machen

    Neuanfang - KFA Reduzierung - Alles neu machen: Hey Leute, Ich hab bis vor ungefähr einem Jahr "Sport" betrieben. Nun ja ... nicht ernsthaft, ich bin ins Fitnessstudio als ausgleich zur...
  4. Was kann ich besser machen?

    Was kann ich besser machen?: Servus, ich habe keine Ahnung vom richtigen Training. Aber ich "trainiere" bzw. versuche ich jetzt seit 2 Wochen meine Arme/Brust und den Bauch zu...
  5. Machen Proteine o.ä. Sinn beim Heimtrainig?

    Machen Proteine o.ä. Sinn beim Heimtrainig?: Nabend Forum, ich habe folgende Frage: ich bin erst 15 Jahre alt und gehe deswegen noch nicht ins Fitnessstudio wegen dem Wachstum usw. Ich mache...