wie muskeln aufbauen?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von buma987, 08.01.2012.

  1. #1 buma987, 08.01.2012
    buma987

    buma987 Newbie

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    hey. ich bin 14 jahre alt und bin etwas "massiger" (75 kilo auf 1,70m). ich wollt eigentlich abnehmen aber meine beste freundion hat gesagt das lieber muskeln aufbauen soll. das habsch nun auch vor. aaaber. ich habe fett an bauch, hüfte und brust. die brust ist manchmal spitz nach vorne "gewölbt". jetzt zu meiner frage. wie kann ich muskeln aufbauen, sodann kaum fett mehr da ist? will nicht ins fitnessstudio gehen weiln für n schüler bissle teuer ist und so.. will auch keine tabletten nehmen. gibt es irgendwie ein "plan" oder sowas wie ich als anfänger muskeln aufbauen kann? am ende will ich ein sixpack haben, mit angespannt. und die brust soll komplett flach sein. ist das irgendwie möglich? am besten bis zu den somemrferien? ich soiele normal 3 ma in der woche fußball (jeweils 1,5 stunden). in der hallensaison nur 1 malö. wenn kein turnier ist. kann mir jemand übungen sagen die ioch machen kann? hab ne 5 kg hantel. kann mir auch noch n türreck oda wie das heißt kaufen oder wie das heißt... und einen ernährungsplan wenn möglich. also kurz: ich will so aussehen: http://data.lustich.de/bilder/l/17832-sixpack-junge.jpg

    danke;)

    am besten n keliner trainingsplan und ernährungsplan. nichts profimäßiges. halt das wesentliche^^ danke:*
     
  2. AdMan

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  3. Colin

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    Willkommen im Forum!

    Dein Ziel wirst du super erreichen können!
    Da du 14 bist iss einfach das worauf du Lust hast, da irgendwie zu wenig zu essen wäre total ungesund, also hau ruhig rein. Du kannst ja drauf schauen, dass du ansatt Currywurst und Pommes besser ein Putenschnitzel und Nudeln isst... ;-) Also schau dass du überwiegend gute Mahlzeiten isst und nicht Fastfood-Schrott.
    Aber wie gesagt, in dem Alter brauchst du dir über Ernährung keine sonderlich großen Gedanken machen, das wäre übertrieben und eventuell sogar schlecht für deinen Körper.

    Ich empfehle dir einen Bodyweightexercises-Zirkel, abgekürzt BWE. Das ist ein Training, das nur auf Übungen basiert, die du mit deinem Körper als Gegengewicht erledigen kannst.
    Du brauchst lediglich einen Fußboden und eine Klimmzugstange. :mrgreen:

    Lies dir diesen Beitrag durch: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic20916.html

    Wenn du Fragen zu den Übungen in diesem Plan hast, dann frag einfach nach!

    Viele Grüße!
     
  4. #3 buma987, 08.01.2012
    buma987

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    adlerschwung und hochstrecksprung?

    hey. alsoo erst mal danke:) wenn ich morgends und abends haferflocken essen würde, würde das reichen? natürlich mit normalem mittagessen. weil das enthält ja viele kohlenhydrate und sie sind gut zum muskelaufbau.
    jetzt zur eigentlichen frage:
    wie funktionieren adlerschwünge und hochstrecksprünge? hab überall gesucht aber nicht gefunden wie die funktionieren könnten:/ danke(:
     
  5. #4 buma987, 08.01.2012
    buma987

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    intensivieren

    uund. wenn ich nach der methode bei dem link gehe. kann ich auch intensivieren also anstatt 2-3 mal pro woche jeden tag morgends und abends? oder doppelt so viele sagen wir mal liegestützen machn? danke;)
     
  6. #5 Bavaria, 09.01.2012
    Bavaria

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    deine muskeln brauchen zeit zur regeneration, wenn du jetzt jeden tag zweimal trainierst wirst du sowohl museklmasse als auch knochenmasse verlieren ^^
    2 bis 3 mal die woche reicht vollkommen!!
    Wenn du das schaffst schon ^^ sollte halt nicht zu lasten der ausführung gehen
     
  7. #6 buma987, 09.01.2012
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    danke erstmal. aber was ist mit hanteln? kann ich die jeden tag 50 ma mit jedem arm hochwuchten? sind 3 oda 4 kg oda so^^
     
  8. Tobrob

    Tobrob Foren Held

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    Kann man, bringt aber nichts für den Muskelaufbau.
     
  9. #8 Bavaria, 10.01.2012
    Bavaria

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    und sollte man auch nicht, wieder genau das selbe regeneration fehlt ^^

    und was willst du nur mit einem großem bizeps das sieht nun wirklich seltsam aus :biggrin:
     
  10. Colin

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    Re: intensivieren

    Das wirst du nicht schaffen. Zieh das Training so wie von Booster beschrieben einfach mal am Stück ordentlich durch. Du wirst danach platt sein... Unterschätz es besser nicht. ;-)

    Hockstrecksprünge: http://hantelfix.de/uebungslehre/demo/278.gif
    Adlerschwünge: http://hantelfix.de/uebungslehre/demo/243.gif


    Und "Hoch wuchten" ist komplett falsch, man arbeitet nicht mit Schwung bei den Übungen, sondern nur der Muskel arbeitet und das kontrolliert und langsam. Bei jeder Übung.

    Grüße!
     
  11. #10 buma987, 15.01.2012
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    erst mal danke. ich benutz die hanteln ja nicht mit schwung sondern wie gesagt langsam und kontrolliert. mittlerweile schaff ich 70 stück. auf jeden arm.
    alsoo die meisten übungen krieg ich ja schon komplett hin. nur dips nicht weil ich nich weiß wie ich welche machen kann xD aber sonst... siehts gut aus:D bins im mom 2-3 ma die woche am machen:D
     
  12. Jamais

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    Es gibt auch noch andere Muskeln als den Bizeps die dein Aussehen wesentlich muskulöser aussehen lassen ;)
    Wenn du direkt mit Hanteln anfangen willst ist es deine Sache, aber dazu musst du dir die Grundsachen erst mal anschaffen. Und bis du das alles hast kannste BWE machen:)
     
  13. Colin

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    Kannst Dips mit 2 Stühlen machen. Stellst die Lehnen aneinander und schiebst dann die Stühle je nachdem wie breit du magst auseinander. Dann stützt du dich auf den Lehnen ab, winkelst die Beine an und machst Dips.
     
  14. #13 Bavaria, 15.01.2012
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    das hält ?? die fallen net um ??
     
  15. Colin

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    Nö, musst halt bisschen drauf achten dass die nicht wegkippen, ich hab das anfangs auch so geregelt bevor ich nen Dipständer hatte! Probiers einfach mal. :-)
     
  16. #15 Bavaria, 17.01.2012
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    gut werd ich nacher mal machen ;)
     
  17. #16 buma987, 17.01.2012
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    okay danke:D aber so kann ich eigentlich alles aus dem BWE da. klimmzüge schaff ich 15, liegestützen 27, sit ups 40, hanteln (3kg) 100 mal auf jedem arm.. (ja ich steiger es sehr schnell xD).. ich kauf mir jetzt auch ne hantel mit bis zu 30 kg die man anbauen kann undso und ne langhantel. und.. joah. danke:)
     
  18. Jamais

    Jamais Eisenbieger

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    Effektiver Muskelaufbau passiert so bei 8-12 Wdh. bei 100x ist es schon mehr als Ausdauer.
     
  19. naja

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    da du nicht ins fitnessstudio gehen willst, weils teuer ist, verständlich, aber dü könntest z.b. sich auch nem flohmarkt umgucken, da findet man bestimmt tolle schnäpchen, wie hantel oder hantelbänke usw.. oder du nimmst immer zwei wasserflaschen, als ob es hantel wären, bringt echt was, so nur als tipp ;)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. Brett

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    an deiner stelle

    würde ich mir erst noch eine andere Sportart suchen, die dir Spaß macht und die du regelmäßig ausführen kannst! Aufpumpen kannst dich wenn du ausgewachsen bist auch noch!
     
  22. #20 Matze1985, 17.02.2012
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

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    Ich würde auch erstmal mit Körpergewicht trainieren.

    Guck dich mal im Forum nach einem geeigneten Plan um.
     
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