Wie nehme ich endlich zu

Diskutiere Wie nehme ich endlich zu im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen, ich bin stark untergewichtig (bei 182 cm nur 54 Kg) und fühle mich einfach unwohl. Ich habe mich bereits von einem Arzt...

  1. #1 Rollinger, 11.08.2013
    Rollinger

    Rollinger Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin stark untergewichtig (bei 182 cm nur 54 Kg) und fühle mich einfach unwohl. Ich habe mich bereits von einem Arzt durchchecken lassen (Blutbild machen lassen, etc), aber es ist zum Glück alles in Ordnung. Der Arzt meinte zudem, dass meine Werte optimal wären. Als Tipp gab er mir, einfach mehr zu essen. Ich aß bislang nur gut 2.000 Kcal pro Tag, da ich einfach auch beruflich nicht die Zeit habe, mehr zwischendurch zu essen.

    Vor gut 3 Monaten habe ich mich auch in einem Fitnessstudio angemeldet, um meine Muskeln gezielt aufzubauen. Dies funktioniert bislang auch ganz gut. Nach dem Training nehme ich ein Eiweißtrink zu mir, um die Muskeln mit fehlendem Eiweiß zu versorgen und die, durch das Training, verlorenen Kcal wieder zu mir zu nehmen.

    Der Trainer meinte zu mir, ist solle pro Tag um die 3000 Kcal zu mir nehmen, um kontinuierlich zu zunehmen. Dies habe ich auch beherzigt und die Woche danach ordentlich gefuttert ( – > nicht nur Schokolade, sondern eher gesunde Nahrungsmittel wie Reis, Kartoffel, Nudeln, etc.). Die 3000 Kcal habe ich auch am Tag erreicht und nach einer Woche auch gut 1 Kg zugelegt.

    Jetzt zu meinem Problem: Ich hatte nach dieser Woche überhaupt kein Hunger mehr. Mir war phasenweise richtig schlecht und ich konnte kaum etwas essen (teils nur 1.500 Kcal am Tag). Daraufhin habe ich das eine Kilo leider wieder abgenommen.

    Habt ihr noch irgendeinen Tipp, wie ich doch auf längere Zeit gesehen zunehmen kann?

    Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn ich paar Tipps bekommen würde.

    PS: Aufgrund einer Fruchtzuckerunverträglichkeit bin ich leider vom Essen her etwas eingeschränkt. :-(

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aburatsubo, 11.08.2013
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Held

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    70
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    180
    Bankdrücken (in kg):
    115
    Du kannst viel Joghurt essen der geht immer rein auch Morgens falls man kein Hunger hat auch viel Trinken damit sich dein Magen dehnt damit du dich auch an das mehr Essen gewöhnst wenn ddu das einmal ein Monat geschafft hast dann hast du immer Hunger :mrgreen:

    Bau viele zwischen Snacks ein Erdnüsse eignen sich sehr gut find ich
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich vermute mal, dass dein Stoffwechsel einfach ziemlich im Keller ist, dadurch, dass du bisher so wenig gegessen hast. Das wird sich aber mit der Zeit wieder einrenken.

    Das sich dein Körper nicht von heute auf morgen umstellen kann, ist normal. Dazu kommt wohl auch noch ein kleines Kopfproblem, da dir die Mengen einfach zuviel erscheinen.

    Ich würde dir empfehlen, einfach die Kalorien schrittweise zu erhöhen. So gibst du deinem Körper Zeit, sich an die Umstellung zu gewöhnen und es fällt dir einfacher, die neue Ernährungsweise anzunehmen.
     
  5. nick82

    nick82 Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    195
    Gewicht (in kg):
    100
    Trainingsbeginn:
    2011
    Du musst mehr Energie aufnehmen, als du verbrauchst, damit die überschüssige Energie in körpereigene Energiereserven überführt wird.
    Du sollst versuchen, möglichst viel zu essen, bevorzugt fettreiche Lebensmittel, die relativ viel Energie liefern. Versuche zu trinken kalorienhaltige Getränke wie Saftschorle oder Milchshakes anstelle von kalorienfreien Getränken wie Wasser und Tee.
     
  6. #5 Hantelfix, 16.08.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3

    Welch seltener Gast. Willkommen zurück! :-D
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Muß ja die 10.000 Beiträge noch voll machen :mrgreen:
     
  9. #7 Hantelfix, 19.08.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Dann mal los. Damit wärst du erst der 2., der die 10.000er Marke genkackt hat. :ok:
     
Thema:

Wie nehme ich endlich zu

Die Seite wird geladen...

Wie nehme ich endlich zu - Ähnliche Themen

  1. Will endlich zunehmen

    Will endlich zunehmen: Hey Leute, ich habe leider recht große Probleme mit meinem Gewicht und bin auch sonst mit meinem Körper nicht so zufrieden :roll: Wiege nur...
  2. Hilfe ! Weiter abnehmen oder endlich Masse ???

    Hilfe ! Weiter abnehmen oder endlich Masse ???: Hallo liebe Leute :-) ich wende mich an euch da ich mal euren kompetenten Rat brauche. Und zwar habe ich nun inzwischen 30kg abgenommen in...
  3. Einmal Schrank zum Mitnehmen

    Einmal Schrank zum Mitnehmen: Na dann, hier kommt mein kleines, feines Trainingstagebuch. Hab ich schon erwähnt das es klein ist? Hab ja scherzend zu nem Kumpel gesagt,...
  4. Zunehmen - aber wie?

    Zunehmen - aber wie?: Hallo in die Runde! Ich bin sehr neu hier und wollte auch gleich ein paar Fragen loswerden. Ich bin 24, 188cm hoch und wiege momentan 72kg. Als...
  5. Abnehmen und Muskeln aufbauen

    Abnehmen und Muskeln aufbauen: Hallo Zusammen, ich habe ein bisschen mehr auf den Rippen :D und habe mich dazu entschlossen, diesen Sommer endlich gut auszusehen! Seit 2 Wochen...