Wie oft BWZ

Diskutiere Wie oft BWZ im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich mache gerade zuhause nen BWZ. Mache den MO, MI, FR. Ist das zu viel, sollte ich den vielleicht nur 2 ma machen? Oder sogar 4 mal?...

  1. #1 Kasimir99, 05.08.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mache gerade zuhause nen BWZ. Mache den MO, MI, FR.

    Ist das zu viel, sollte ich den vielleicht nur 2 ma machen? Oder sogar 4 mal?


    mfg
     
  2. #2 Anonymous, 05.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du meinst BWE?
    Nee,3x reicht vollkommen aus.Wielange machst du den schon?
     
  3. #3 no_pain_no_gain, 05.08.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Das Z soll wohl für "Zirkel" stehen ;)
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Mo, Mi und Fr ist gut so. Auf keinen Fall 4 mal die Woche.
     
  5. #5 Anonymous, 06.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Soweit hab ich gar nicht gedacht. :oops:
     
  6. #6 Kasimir99, 07.08.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ok, gut, dann bleib ich bei 3 mal.

    Mache den jetzt seit ca. 3 Monaten.

    Und ja, das Z soll für Zirkel stehen.

    mfg
     
  7. #7 Anonymous, 07.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gut.Den machste dann nochmal solange und dann kannste langsam auf einen 3 Split umsteigen.
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    er sollte doch lieber altersbedingt erst mal nach dem bwz auf einen gkplan umsteigen.

    hast du bestimmt durch die hitze übersehen. :biggrin:
     
  9. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Genau, mit 16 sollte man noch keinen 3er Split machen. 3 Monate BWZ ist das Minimum.
     
  10. #10 Anonymous, 07.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ob mit 16 der 3er Split wirklich so gefährlich ist.... Natürlich erstmal den GK aber dann kann er trotzdem nach 3 Monaten GK auf nen Split umsteigen, da die Belastung nicht größer wird, solange er in nem hohen WH Bereich bleibt.

    Man muss halt doch irgendwo auch wissen was man will, wenn man total Angst hat, dass Sehnen, Bänder geschädigt werden oder man Spätschäden davon trägt sollte man das Training ganz sein lassen. Wer regelmäßig in den Urlaub fliegt geht auch das Risiko ein abzustürzen und beim täglich Treppensteigen ist die Gefahr sich das Genick zu brechen auch nicht gerade gering ;)
     
  11. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Trotzdem zuerst GK :mrgreen:
     
  12. #12 Philipp, 07.08.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    GK is top für die vorbereitung
     
Thema:

Wie oft BWZ