Wie oft die woche Muskelaufbau?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Scofield86, 03.09.2009.

  1. #1 Scofield86, 03.09.2009
    Scofield86

    Scofield86 Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe eine streit frage manche behaupten mann könnte jeden tag muskel aufbau trainiren und manche sagen ein tag pause machen.?

    also ich mache jetzt ein halbes jahr montag mittwoch und freitag ca. 90 min kraft training und dann noch 30 min fahrrad usw.

    kann ich die tages dauer ohne probleme erhöhen?
    kann ich öfters die woche hin gehen?
    was bringt mehr richtig viel gewicht und wenig wiederholungen oder mehr wiederholung mit weniger gewicht?
    wieviel wdh sollte man machen?
    wieviel sätze für die übung?

    wäre cool wenn ihr eure meinung dazu schreibt.

    danke schonmal im voraus


    mfg

    sven
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philipp, 03.09.2009
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also Du solltest am besten schon einen Tag Pause zwischen den verschiedenen Trainingseinheiten machen!

    Viel Hilft nicht Viel. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

    Wenn Du nach einem 3er Split trainierst: Beispiel:
    1Tag Brust, Schultrer,trizeps
    2Tag Rücken Bizeps
    3Tag Beine
    imer einen Tag Pause zwischen den Einheiten und jede Trainingseinheit nicht über 1 1/2 Stunden !

    Manche springen auf viele Wdh mit wenig gut an manche mit Wenig wdhs und viel Gewicht . Das musst du einfach ausprobieren.

    Bester gruß Philipp :-D
     
Thema:

Wie oft die woche Muskelaufbau?

Die Seite wird geladen...

Wie oft die woche Muskelaufbau? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau in 12 Wochen

    Muskelaufbau in 12 Wochen: Hey Ho, ich hab mal eine wichtige Frage Ist es realistisch in 12 Wochen 10-13 kg muskemasse aufzubauen ? Bzw. was würde das an Ernährung und...
  2. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...
  3. Training seit 15 Wochen-kaum Muskelaufbau

    Training seit 15 Wochen-kaum Muskelaufbau: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit August dreimal pro Woche: Zuerst für 2 Monate ein Ganzkörpertraining und seit 6 Wochen trainiere ich...
  4. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  5. Ganzkörpertraining 2x Woche Trainingsplan

    Ganzkörpertraining 2x Woche Trainingsplan: Seas, ich brauche ein bisschen Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplanes. Ich war lange nicht mehr im Gym, treibe Sport lediglich in der Uni...