Wie oft soll ich Proteinshake zu mir nehmen?

Diskutiere Wie oft soll ich Proteinshake zu mir nehmen? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hey Leute bin neu im Forum und hab mal paar Fragen an euch. Ich bin schon eher ein Neuling was Krafttraining anbetrifft und das schlimme ist, dass...

  1. #1 Julio Escobar, 17.06.2008
    Julio Escobar

    Julio Escobar Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute bin neu im Forum und hab mal paar Fragen an euch. Ich bin schon eher ein Neuling was Krafttraining anbetrifft und das schlimme ist, dass ich zu Hause trainiere undzwar ohne Hantelbank und nur mit 2 Hanteln für die ich nicht ausreichend gewichte habe, sodass ich mit einem von beiden Hanteln trainieren muss weil ich nur für enie genug Gewichte habe. Trotzdem hab ich mir Protein geholt undzwar POWERPLAY HIGH PROTEIN 90. Nun weiß ich nicht wie oft ich das zu mir nehmen soll... Ich hab gelesen man solls 3 mal am Tag nehmen. Morgens wenn man aufsteht, 2 std. vor dem Training oder nach dem Training. Meine Fragen sind jetzt halt wie oft soll ich das nehmen und soll ich das auch an Tagen nehmen wo ich nicht trainiere? Ich hoffe hab kein Thema geöffnet, was schon einer geöffnet hatte.
    Bedank mich schon mal für eure Hilfe
     
  2. #2 Anonymous, 17.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Alsoooooooo... das Protein, dass du dir gekauft hast ist ein so genanntes Mehrkomponentenprotein (MK) und dient der Proteinversorgung, falls du den Bedarf nicht über den Tag decken kannst.
    Ich empfehle dir, jenachdem wie häufig du Eiweißreich isst, Vormittags und Nachmittags, unabhängig vom Training, einen Shake in Fettarmer Milch zu dir zu nehmen.
    An sich brauchst du ein solches Pulver nicht, wenn du dich Eiweißreich ernährst.