Wie oft / wann trainieren?

Diskutiere Wie oft / wann trainieren? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ich habe immer montag und onnerstag je 2 stundne training. Wie oft und ann welchen tagen bietet sich dann ein fitnesstudiobesuch an?

  1. #1 don_nadie, 29.07.2007
    don_nadie

    don_nadie Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe immer montag und onnerstag je 2 stundne training.
    Wie oft und ann welchen tagen bietet sich dann ein fitnesstudiobesuch an?
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo,

    was willst du den mit dem Studiobesuch erreichen?

    Spontan würde ich sagen Dienstag und Freitag während geeignete Tage.

    Gruß
    Andreas
     
  3. #3 don_nadie, 29.07.2007
    don_nadie

    don_nadie Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mehr kraft, vor allem sprungkraft (den rest aber natürlich auch)
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Was meinst du mit Kraft und mit Rest? Mehr Masse, höhere Maximalkraft, mehr Kraftausdauer?
     
  5. #5 Hantelfix, 29.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Er meint damit die anderen Muskelgruppen.
    Wuerde 2-3x GK machen. Moeglicherweise davon einen Tag nur Schnellkraft.

    Solltest du aber mit deinem Trainer besprechen.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    @ hantelfix,

    da gibts mittlerweile noch einen zweiten Thread von don_nadie, wo es um die geeigneten Trainingsmethoden geht.
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Und einer reicht wohl mal voll aus :wink: CLOSED
     
Thema:

Wie oft / wann trainieren?

Die Seite wird geladen...

Wie oft / wann trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Wann trainieren

    Wann trainieren: Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...
  2. wann trainieren aufhören - für EKG ???

    wann trainieren aufhören - für EKG ???: habe nächste Woche eine ärztliche Kontrolluntersuchung, muss mich auch einer EKG unterziehen. In letzter Zeit habe ich fast jeden Tag auf dem...
  3. wann mit hanteln trainieren?

    wann mit hanteln trainieren?: HI, ich mache jetzt seit 7 wochen BWE. und jetzt würde ich gerne anfangen mit hanteln zu tranieren, weil ich mich da besser auf den bizeps...
  4. Ab wann anfangen bis zum Muskelversagen zu trainieren

    Ab wann anfangen bis zum Muskelversagen zu trainieren: Ich trainiere jetzt seit 3 Monaten. Bin 19 Jahre alt. Häufig lese bzw. höre ich, dass man für effektives Training bis zum Muskelversagen...
  5. Ab wann mit MV trainieren?

    Ab wann mit MV trainieren?: Ganz kurze Frage bevor ich mich hier durch 1000 Freds suche, ab welchem Trainingstand arbeitet man gewöhnlich bis zum Muskelversagen?