Wie richtig dehnen?

Dieses Thema im Forum "Gymnastik & Dehnen" wurde erstellt von Monster234, 18.02.2007.

  1. #1 Monster234, 18.02.2007
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    Nabend Mädels. Also, nachdem ich mich jetzt mal durch Wodys Beitrag im Lexikon zum Dehnen gearbeitet hab, stellte ich fest, dass ich entweder irgendwas falsch verstanden hab, oder ich mach ne Menge beim Dehnen falsch.
    Also ich Dehne jeden Körperteil vorm Training im Schulsportsinne, also einfache Grunddehnübungen.
    Insgesamt dehne ich etwa 5 Minuten nach dem Training, öfters zwischendurch in den kurzen Pausen und etwa 5-7 Minuten danach.
    Aber in Wodys Beitrag waren ne Menge Dehnübungen, die ich weder kannte, noch führe ich meine Dehnung weniger genau aus.

    So, Fehler erkannt, ihr dürft ihn beheben. :biggrin:
    Welche Dehnübungen bieten sich denn vor und nach dem Training an? (Mache Ganzkörperzirkel, mit besonderem Augenmerk auf Bauch)
    Wieviel pro Körperregion und wie lange insgesamt sollte ich etwa dehnen?

    (Hab die Boardsuche benutzt, aber kein annähernd ähnliches Thema gefunden. Anscheinend bin ich der einzige der sogar zum dehnen zu blöd is :biggrin:)
     
  2. AdMan

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  3. #2 Hantelfix, 19.02.2007
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    Die Dehnübungen in Wodys threat sind schon ganz gut.

    Wenn duch vor dem Training einmal dehnst, wenn du gut aufgewärmt bist, dann reicht es soweit.


    Allerdings solltest du den Beinbeuger auch während des Trainings dehnen, denn er ist sehr anfällig für Muselverkürzungen.
     
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