Wie richtig dehnen?

Diskutiere Wie richtig dehnen? im Gymnastik & Dehnen Forum im Bereich Training; Nabend Mädels. Also, nachdem ich mich jetzt mal durch Wodys Beitrag im Lexikon zum Dehnen gearbeitet hab, stellte ich fest, dass ich entweder...

  1. #1 Monster234, 18.02.2007
    Monster234

    Monster234 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pritzier (OVP)
    Nabend Mädels. Also, nachdem ich mich jetzt mal durch Wodys Beitrag im Lexikon zum Dehnen gearbeitet hab, stellte ich fest, dass ich entweder irgendwas falsch verstanden hab, oder ich mach ne Menge beim Dehnen falsch.
    Also ich Dehne jeden Körperteil vorm Training im Schulsportsinne, also einfache Grunddehnübungen.
    Insgesamt dehne ich etwa 5 Minuten nach dem Training, öfters zwischendurch in den kurzen Pausen und etwa 5-7 Minuten danach.
    Aber in Wodys Beitrag waren ne Menge Dehnübungen, die ich weder kannte, noch führe ich meine Dehnung weniger genau aus.

    So, Fehler erkannt, ihr dürft ihn beheben. :biggrin:
    Welche Dehnübungen bieten sich denn vor und nach dem Training an? (Mache Ganzkörperzirkel, mit besonderem Augenmerk auf Bauch)
    Wieviel pro Körperregion und wie lange insgesamt sollte ich etwa dehnen?

    (Hab die Boardsuche benutzt, aber kein annähernd ähnliches Thema gefunden. Anscheinend bin ich der einzige der sogar zum dehnen zu blöd is :biggrin:)
     
  2. #2 Hantelfix, 19.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Dehnübungen in Wodys threat sind schon ganz gut.

    Wenn duch vor dem Training einmal dehnst, wenn du gut aufgewärmt bist, dann reicht es soweit.


    Allerdings solltest du den Beinbeuger auch während des Trainings dehnen, denn er ist sehr anfällig für Muselverkürzungen.
     
Thema:

Wie richtig dehnen?

Die Seite wird geladen...

Wie richtig dehnen? - Ähnliche Themen

  1. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  2. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  3. Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?

    Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?: Welche Übungen, Workouts usw. macht ihr für einen richtig knackigen Po?
  4. Wie trackt man Kalorien "richtig"?

    Wie trackt man Kalorien "richtig"?: Servus zusammen, habe seit einer Woche angefangen meine Kalorien zu tracken um endlich mal zuzunehmen :D Nun aber ist mir aufgefallen, tracke ich...
  5. Einen richtigen Trainingsplan finden!?

    Einen richtigen Trainingsplan finden!?: Servus Leute! Ich wollte "wieder" mit dem trainieren anfangen.. doch ich habe keine Ahnung wie ich mir einen optimalen Trainingsplan erstellen...