wie richtig joggen? intensität? Dauer?

Diskutiere wie richtig joggen? intensität? Dauer? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; hi, hab jetzt die woche wieder mit leichtem Krafttraining begonnen, und möchte ja das ganze mit joggen und schwimmen kombinieren, aber wie fang...

  1. #1 dougheffernan81, 07.01.2010
    dougheffernan81

    dougheffernan81 Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi, hab jetzt die woche wieder mit leichtem Krafttraining begonnen, und möchte ja das ganze mit joggen und schwimmen kombinieren, aber wie fang ich joggen an?
    mit welcher länge sollte ich beginnen? zeitspanne etc ?

    denn es gibt ja viele versch. meinungen zu dem thema, bei mir solls das kleine pölsterchen vorne unten und seitlich am bauch wegbringen, und natürlich ein schönes sportliches Bild formen, sollte doch machbar sein!!??
     
  2. #2 Rebel_88, 08.01.2010
    Rebel_88

    Rebel_88 Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das Problem hatte ich auch mal mit den guten Polstern :D

    also ich hab angefangen mit 35min Intervalllaufen. d.h. 3min Laufen, dann 45sec Sprinten und dann halt wieder von vorn. So dass man immer verschiedene Intensitäten hat beim Laufen.
    So kommt der Stoffwechsel auch ma richtig in Schwung =)
    Das hab ich gesteigert und jetzt lauf ich immer nach jeder 2. TE 45min und Polster sind weg!
    wie gesagt: Bei mir hats geholfen, ich hoffe dir auch ^^
     
  3. #3 Gostface, 06.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Hängt davon ab was du erreichen willst.
    Willst du Fett abbauen oder mehr Ausdauer?
    Fang erst mal mit höchtens 30 minütigem laufen ab aber auf nicht so hohem Puls, würd sagen um 120bpm obwohl das bei jedem anders ist.
    Dan kannst dich immer wieder steigern und mach das so 2x die woche.
    Gruß
     
  4. #4 AxL1337, 29.04.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Aber er sollte doch nach dem Krafttraining nicht direkt laufen oder? Ich versuche immer in den Ruhepausen zu laufen und muss sagen klappt super;)
     
  5. Lenny

    Lenny Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Also ich gehe auch noch schwimmen und joggen.
    Da hat mir diese Liste gut geholfen.


    Warm Up Und Cool Down:
    400 - 800 Meter leichtes Joggen
    2 - 3 Minuten leichtes Walken


    5 Intervalle a 800 Meter rennen, dazwischen 1 min. Pause, oder langsames gehen
    6 Intervalle a 600 Meter rennen, dazwischen 1 min. Pause, oder langsames gehen
    10 Intervalle a 400 Meter rennen, dazwischen 1 min. Pause, oder langsames gehen
    12 Intervalle a 200 Meter rennen, dazwischen 30 sec. Pause, oder langsames gehen
    10 mal 100 Meter sprinten, dazwischen keine Pause, sofort langsam zurück Joggen.
     
Thema:

wie richtig joggen? intensität? Dauer?

Die Seite wird geladen...

wie richtig joggen? intensität? Dauer? - Ähnliche Themen

  1. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  2. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  3. Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?

    Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?: Welche Übungen, Workouts usw. macht ihr für einen richtig knackigen Po?
  4. Wie trackt man Kalorien "richtig"?

    Wie trackt man Kalorien "richtig"?: Servus zusammen, habe seit einer Woche angefangen meine Kalorien zu tracken um endlich mal zuzunehmen :D Nun aber ist mir aufgefallen, tracke ich...
  5. Einen richtigen Trainingsplan finden!?

    Einen richtigen Trainingsplan finden!?: Servus Leute! Ich wollte "wieder" mit dem trainieren anfangen.. doch ich habe keine Ahnung wie ich mir einen optimalen Trainingsplan erstellen...