Wie richtig trainieren?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von RingDing, 05.10.2009.

  1. #1 RingDing, 05.10.2009
    RingDing

    RingDing Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin jetzt seit einer woche im Fitness Studio angemeldet. Ich würd mal gerne wissen wie ich richtig trainieren soll. Im mom mach ich immer 20wdh zb Arm. Dann mach ich 20wdh Bauch. Und irgend wann dann wieder Arm also immer soh kreuz und quer. Ist das richtig soh? Oder soll ich lieber 20wdh machen dann 1min und das in 3 Sätzen?mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butters, 05.10.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Guck dich mal bei den Trainingsplänen um, du fängst auf alle fälle erstmal mit einem GK-Plan an (Ganzkörper-Training).
     
  4. #3 Anonymous, 05.10.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    muss nicht unbedingt ein gk sein er kann schon von anfang an splitten so hab ich es auchgemacht


    ist je nachdem abhängig würde ich meinen

    poste mal dein aktuellen trainingsplan dann kann man schon mehr sagen
     
  5. #4 Butters, 05.10.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Joa ich hab auch mit Split angefangen, aber alle raten ja zum GK-Plan um die Grundübungen reinzukriegen. :-)
    Ist ja auch nur ein Ratschlag.
     
  6. #5 gasmeister, 05.10.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Zu Beginn wird im Allgemeinen ein Ganzkörper-Plan angeraten.

    http://hantelfix.de/gkplan.html

    Da suchst du dir einen entsprechend deinen Möglichkeiten raus.
    Die Übungen sind auf der Seite erklärt.

    Die Übungen werden nacheinander ausgeführt mit einem Satz und relativ leichtem Gewicht, insgesamt 3 Durchgänge.

    mfG
     
  7. #6 RingDing, 06.10.2009
    RingDing

    RingDing Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also nach jedem satz eine minute pause und das dreimal
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gasmeister, 06.10.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Pro Durchgang jeweils ein Satz pro Übung.

    Zum Beispiel:
    Ein Satz Bankdrücken, danach ein Satz Bizepscurls, danach ein Satz Kniebeuge und so weiter.

    Die Pause kann man denke ich nach Gefühl machen, all zu viel wird man bei eher geringer Intensität nicht brauchen.

    Zwischen den Durchgängen dann etwas mehr Pause.

    mfG
     
  10. #8 Anonymous, 08.10.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab auch mit einem splitt angefangen und kann mich nicht beschweren
     
Thema:

Wie richtig trainieren?

Die Seite wird geladen...

Wie richtig trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Beine richtig trainieren?

    Beine richtig trainieren?: Also wie ich ja jetzt mittlerweile mitbekommen habe, wirkt sich das Training der größten Muskelgruppe des Körpers positiv auf den gesamten Körper...
  2. beine richtig trainieren?

    beine richtig trainieren?: auf masse... es gibt ja wade, hinteren und vordere oberschenkelmuskel... wade mache ich im stehen 3 sätze, im sitzen 2 sätze aber...
  3. richtig gegen Hohlkreuz trainieren

    richtig gegen Hohlkreuz trainieren: Bauchtraining: wieviele Wiederholungen und Sätze(also auf Masse oder auf Definition trainieren, oder auf Kraft?), wie oft die woche? Rücken...
  4. Wie kann ich richtig trainieren

    Wie kann ich richtig trainieren: Hallo,erstmals Also ich bin jetz 18 Jahre geworden, und habe noch nie ernsthaft trainiert Ich würde gerne jetz anfangen richtig zu...
  5. Bizeps richtig trainieren ???

    Bizeps richtig trainieren ???: Hallo, kann man den Bizeps auch so trainieren das er aussen mehr wächst ? Bei mir wird der nach innen richtig rund und nach aussen weniger . [IMG]