Wie richtig Trainiren wenn nicht viel zeit?

Diskutiere Wie richtig Trainiren wenn nicht viel zeit? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Erstmal ein dickes Lob an euch, finde die Seite hier echt Klasse, macht weiter so ! Nun zu meinem Problem: Ich bin zur Zeit beim Bund, das...

  1. Saggi

    Saggi Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau/Rotenburg
    Erstmal ein dickes Lob an euch, finde die Seite hier echt Klasse, macht weiter so !

    Nun zu meinem Problem:

    Ich bin zur Zeit beim Bund, das gute daran ist das die nen Trainingsraum haben!Es sind also schon zeimlich viel Geräte vorhanden :-) . Nach längerem überlegen hab ich mir nun vorgenommen was für meinen Körper zu tun, dabei sollte es sich aber nur um Muskelaufbau handeln, gerade im Oberen Bereich(Brust, Oberarme, Rücken) wäre es angebracht.Da wir ja öfters Sport machen bzw Marschieren bin ich auch eher sehr Sportlich gebaut.Nun möchte ich aber mehr :roll: !Aber das Problem ist das mir nur Montag,Dienstag,Mittwoch und Donerstag zur verfügung stehen weil ich Freitag und Sonntag mit der hin und zurück fahrt beschäftigt bin und Samstag dann andere Sachen zu erledigen habe, jetzt is die Frage , wie setze ich die Zeit am besten ein? Bzw was für Trainingsplan? Hoffe ihr könnt mir bissl weiterhelfen :roll: Schon mal jetzt vielen Dank :anbeten:
     
  2. Ben_KF

    Ben_KF Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaufbeuren
    ich würde einen Ganzkörperplan nehmen. Nach einem GK Plan soll man eh nicht öfter als 3 - 4x die Woche trainieren.
    Hast du dich schon in der Rubrik Trainingspläne umgesehen?
     
  3. Saggi

    Saggi Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau/Rotenburg
    joa hab ich, aber wann soll ich da trainieren? monntag,mittwoch donnerstag? oder anders?Haab auch das hier gefunden :

    Beinpresse x 10 Wh
    Beincurl x 10
    Calf Raises x 20
    Scott-Curl x 10
    Trizepsmaschine x10
    Rudermaschine x 10
    Hyperextensions x 20
    Benchpress und / oder Butterfly x 10
    Schulterdrückmaschine x 10
    Bauchpresse x 20

    soll ich die Übungen dann pro Tag 3 mal wiederholen oder nur 1 mal ? Gibts sonst noch was zu beachten?Und wenn ich richtig verstanden habe, das dann 6 Monate oder?Aber gewöhnt sich dann der Körper net dran?
     
  4. #4 Anonymous, 17.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach den Plan 3x in der Woche zu je 3 Runden.Beschreibungen wie du die Übungen ausführen sollst,findst du auf Hantelfix seiner Homepage unter Übungslehre.Nach 6 Monaten kannst du auf nen 3 Splitt wechseln.
     
  5. Saggi

    Saggi Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau/Rotenburg
    Und an was für Tagen ? hab ja nur 4 :-(
     
  6. #6 Hantelfix, 17.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    3x pro Woche aber nicht an 2 Tagen hintereinander. Nach jeder Einheit muss ein Tag Pause folgen.
     
Thema:

Wie richtig Trainiren wenn nicht viel zeit?

Die Seite wird geladen...

Wie richtig Trainiren wenn nicht viel zeit? - Ähnliche Themen

  1. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  2. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  3. Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?

    Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?: Welche Übungen, Workouts usw. macht ihr für einen richtig knackigen Po?
  4. Wie trackt man Kalorien "richtig"?

    Wie trackt man Kalorien "richtig"?: Servus zusammen, habe seit einer Woche angefangen meine Kalorien zu tracken um endlich mal zuzunehmen :D Nun aber ist mir aufgefallen, tracke ich...
  5. Einen richtigen Trainingsplan finden!?

    Einen richtigen Trainingsplan finden!?: Servus Leute! Ich wollte "wieder" mit dem trainieren anfangen.. doch ich habe keine Ahnung wie ich mir einen optimalen Trainingsplan erstellen...