Wie richtig Trainiren wenn nicht viel zeit?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Saggi, 16.02.2008.

  1. Saggi

    Saggi Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau/Rotenburg
    Erstmal ein dickes Lob an euch, finde die Seite hier echt Klasse, macht weiter so !

    Nun zu meinem Problem:

    Ich bin zur Zeit beim Bund, das gute daran ist das die nen Trainingsraum haben!Es sind also schon zeimlich viel Geräte vorhanden :-) . Nach längerem überlegen hab ich mir nun vorgenommen was für meinen Körper zu tun, dabei sollte es sich aber nur um Muskelaufbau handeln, gerade im Oberen Bereich(Brust, Oberarme, Rücken) wäre es angebracht.Da wir ja öfters Sport machen bzw Marschieren bin ich auch eher sehr Sportlich gebaut.Nun möchte ich aber mehr :roll: !Aber das Problem ist das mir nur Montag,Dienstag,Mittwoch und Donerstag zur verfügung stehen weil ich Freitag und Sonntag mit der hin und zurück fahrt beschäftigt bin und Samstag dann andere Sachen zu erledigen habe, jetzt is die Frage , wie setze ich die Zeit am besten ein? Bzw was für Trainingsplan? Hoffe ihr könnt mir bissl weiterhelfen :roll: Schon mal jetzt vielen Dank :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ben_KF

    Ben_KF Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaufbeuren
    ich würde einen Ganzkörperplan nehmen. Nach einem GK Plan soll man eh nicht öfter als 3 - 4x die Woche trainieren.
    Hast du dich schon in der Rubrik Trainingspläne umgesehen?
     
  4. Saggi

    Saggi Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau/Rotenburg
    joa hab ich, aber wann soll ich da trainieren? monntag,mittwoch donnerstag? oder anders?Haab auch das hier gefunden :

    Beinpresse x 10 Wh
    Beincurl x 10
    Calf Raises x 20
    Scott-Curl x 10
    Trizepsmaschine x10
    Rudermaschine x 10
    Hyperextensions x 20
    Benchpress und / oder Butterfly x 10
    Schulterdrückmaschine x 10
    Bauchpresse x 20

    soll ich die Übungen dann pro Tag 3 mal wiederholen oder nur 1 mal ? Gibts sonst noch was zu beachten?Und wenn ich richtig verstanden habe, das dann 6 Monate oder?Aber gewöhnt sich dann der Körper net dran?
     
  5. #4 Anonymous, 17.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach den Plan 3x in der Woche zu je 3 Runden.Beschreibungen wie du die Übungen ausführen sollst,findst du auf Hantelfix seiner Homepage unter Übungslehre.Nach 6 Monaten kannst du auf nen 3 Splitt wechseln.
     
  6. Saggi

    Saggi Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau/Rotenburg
    Und an was für Tagen ? hab ja nur 4 :-(
     
  7. #6 Hantelfix, 17.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    3x pro Woche aber nicht an 2 Tagen hintereinander. Nach jeder Einheit muss ein Tag Pause folgen.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie richtig Trainiren wenn nicht viel zeit?

Die Seite wird geladen...

Wie richtig Trainiren wenn nicht viel zeit? - Ähnliche Themen

  1. Richtige Ausführung der Übung

    Richtige Ausführung der Übung: Hei, (bin m,15) Ich mache heute zum 2. mal dieses Training [MEDIA] Bei der Übung, die er ca bei 9.10min zeigt, schmerzt es bei der Ausführung...
  2. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...
  3. Muskelaufbau, Wiederholungen usw. was ist den nun richtig?

    Muskelaufbau, Wiederholungen usw. was ist den nun richtig?: Hi Leute, ich habe mich ja schon vorgestellt, bin 43 Jahre und fange (wieder) mit Krafttraining und Muskelaufbau an. Ich verstehe hier einige...
  4. Die richtige Ernährung

    Die richtige Ernährung: Moin Freunde, bin neu hier, falls der Thread falsch plaziert oder schon besteht, entschuldigt mich. Geht darum, Ich bin seit Mitte Januar im...
  5. Richtiger Trainings+Ernährungsplan?

    Richtiger Trainings+Ernährungsplan?: Hallo erst mal, :-) Da ich seit gut 1 Monaten eigentlich ohne jeglichen Plan trainiere wollte ich mich hier mal schlau machen, und wäre um jede...