Wie richtig Trainiren wenn nicht viel zeit?

Diskutiere Wie richtig Trainiren wenn nicht viel zeit? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Erstmal ein dickes Lob an euch, finde die Seite hier echt Klasse, macht weiter so ! Nun zu meinem Problem: Ich bin zur Zeit beim Bund, das...

  1. Saggi

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    Erstmal ein dickes Lob an euch, finde die Seite hier echt Klasse, macht weiter so !

    Nun zu meinem Problem:

    Ich bin zur Zeit beim Bund, das gute daran ist das die nen Trainingsraum haben!Es sind also schon zeimlich viel Geräte vorhanden :-) . Nach längerem überlegen hab ich mir nun vorgenommen was für meinen Körper zu tun, dabei sollte es sich aber nur um Muskelaufbau handeln, gerade im Oberen Bereich(Brust, Oberarme, Rücken) wäre es angebracht.Da wir ja öfters Sport machen bzw Marschieren bin ich auch eher sehr Sportlich gebaut.Nun möchte ich aber mehr :roll: !Aber das Problem ist das mir nur Montag,Dienstag,Mittwoch und Donerstag zur verfügung stehen weil ich Freitag und Sonntag mit der hin und zurück fahrt beschäftigt bin und Samstag dann andere Sachen zu erledigen habe, jetzt is die Frage , wie setze ich die Zeit am besten ein? Bzw was für Trainingsplan? Hoffe ihr könnt mir bissl weiterhelfen :roll: Schon mal jetzt vielen Dank :anbeten:
     
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  3. Ben_KF

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    ich würde einen Ganzkörperplan nehmen. Nach einem GK Plan soll man eh nicht öfter als 3 - 4x die Woche trainieren.
    Hast du dich schon in der Rubrik Trainingspläne umgesehen?
     
  4. Saggi

    Saggi Newbie

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    joa hab ich, aber wann soll ich da trainieren? monntag,mittwoch donnerstag? oder anders?Haab auch das hier gefunden :

    Beinpresse x 10 Wh
    Beincurl x 10
    Calf Raises x 20
    Scott-Curl x 10
    Trizepsmaschine x10
    Rudermaschine x 10
    Hyperextensions x 20
    Benchpress und / oder Butterfly x 10
    Schulterdrückmaschine x 10
    Bauchpresse x 20

    soll ich die Übungen dann pro Tag 3 mal wiederholen oder nur 1 mal ? Gibts sonst noch was zu beachten?Und wenn ich richtig verstanden habe, das dann 6 Monate oder?Aber gewöhnt sich dann der Körper net dran?
     
  5. #4 Anonymous, 17.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach den Plan 3x in der Woche zu je 3 Runden.Beschreibungen wie du die Übungen ausführen sollst,findst du auf Hantelfix seiner Homepage unter Übungslehre.Nach 6 Monaten kannst du auf nen 3 Splitt wechseln.
     
  6. Saggi

    Saggi Newbie

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    Und an was für Tagen ? hab ja nur 4 :-(
     
  7. #6 Hantelfix, 17.02.2008
    Hantelfix

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    3x pro Woche aber nicht an 2 Tagen hintereinander. Nach jeder Einheit muss ein Tag Pause folgen.
     
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    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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