Wie Sandsack in der Wohnung anbringen ?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Slay, 27.10.2008.

  1. Slay

    Slay Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich suche eine Idee um meinen Sandsack gut in der Wohnung zu befestigen, im Sommer hängt er aufem Balkon aber immo ist mir das zu kalt drausen *g* ...Meine Decken sind aus Gibskarton und Balken finde ich auch keine maximal hier und da mal ne Dachlatte, der Sandsack wiegt ca. 50 Kilo ... naja wie gesagt hab keine Idee wie ich ihn noch aufhängen könnte,hoffe ihr könnt mir da helfen.

    mfg.Ingo
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hardgainer, 27.10.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo,

    bin Schreinermeister und hab oft das Problem von schweren Dingen an zu instabilen Teilen :-D

    Weißt du denn was unter den Rigipsplatten steckt?

    1. Möglichkeit: Mit einem langen Bohrer durch die Decken bohren, bis was härteres kommt. Dann einen Metallspreizdübel einen Gewindegang weit auf eine Gewindestange drehen und in das Loch klopfen. Wenn der Dübel fest drin ist, Gewindestange ganz reindrehen und Stange in gewünschter Länge absägen. Unten dran dann eine Öse mit Mutter draufdrehen.
    Alles im Baumarkt zu haben.

    2. Möglichkeit: Um die Belastung auf eine größere Fläche zu verteilen, könntest du auch eine größere Platte 40mm Multiplexplatte (vom Gefühl her mind. 50x50cm) mit vielen Metall-Rigips-Dübeln (sog. Schneckendübel) und Schrauben an die Decke schrauben. Wenn möglich die Dachlatten dabei miteinbeziehen. Danach dann den Haken für den Boxsach reindrehen.
    So hängen wir auch sehr schwere Flachbildschirme an Rigipswände.

    Falls es doch Balken gibt, wären die natürlich zu bevorzugen.
    Ich nehme an du hast die Decke schon abgeklopft?!

    Schöne Grüße

    Manuel
     
  4. Slay

    Slay Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja abgeklopft habe ich die Decke kliengt aber alles einfach nur hohl über mir ist noch eine Wohnung und die Decke muss sehr dünn sein weil ich höre wirklich jedes Wort über mir was die Reden und wenn die oben laufen bebt die ganze Bude.

    mfg.Ingo
     
  5. #4 Hardgainer, 27.10.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    mmh. Aber irgendwas muss noch dazwischen sein. Zwei Schichten Rigips und Holzlatten halten auf jedenfall keinen Menschen oder Möbel vorm Einstürzen zurück :baeh:

    Andere Frage. Hast du nicht ne Wand übrig, an der du das Ding an einem Galgen aufhängen kannst?
    Oder sind auch alle Wände Rigips?

    Mfg
     
  6. Slay

    Slay Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hmm Wand nee leider nicht einmal riesen Fenster ,den Schrankwand und glasdurchgang mit Falttür in nen anderen Raum an der 4ten Wand steht die Hantelbank, wie könnt ich den noch rausbekommen wo der Baklen langgeht ?

    mfg.Ingo
     
  7. #6 Hardgainer, 27.10.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    höhrt sich blöd an, aber probebohren wird auch von Profis angewandt. Solange bis man was findet.

    ansonsten Echolot (-;
     
  8. Slay

    Slay Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Hilfe werde mich Morgen gleich dran machen.

    mfg. Ingo
     
  9. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich weiss dass is nich die art tipp die du suchst aber ich wuerd sagen zieh dich warm an und lass den aufm balkon. die situation scheint sehr kompliziert ><
     
  10. Slay

    Slay Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ein Balken gefunden und Sandsack hängt :-) danke für die Hilfe nochmal.

    @Nescho wenns ich kein Balken gefunden hätte wär das wohl die einzige möglichkeit gewesen.

    mfg. Ingo
     
  11. #10 Hardgainer, 28.10.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Super. Na dann hau rein (-;
     
  12. Slay

    Slay Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    :biggrin: :biggrin: joo im wahrsten sinne des Wortes

    mfg.ingo
     
  13. #12 Undertaker, 29.10.2008
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    sorry aber das ist ne doofe idee^^ ich war mal in boxen und in einem jahr sind in unserem verein mindst 3boxsäcke zerissen,schöne saureie sag ich mal^^
     
  14. Slay

    Slay Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ähhh was meinst du ??? was hat das den mit dem Thema zu tun??
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Hardgainer, 30.10.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Du meinst Slay soll seinen Sandsack lieber mit zu sich auf die Couch setzen und fernsehen lassen als auf ihn einzuboxen?

    Ich verstehe nicht ganz. Bitte erklären!

    Wieso sind die zerissen? Runtergefallen oder zu fest draufgehauen?
     
  17. #15 Undertaker, 31.10.2008
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    weder noch son sandsack hält ncoih ewig nach der zeit verschleißt er ja^^ ich sag nur das er den möglichst nich da aufhängt wos schwer zu entfernen ist bzw schaden machen kann.
     
Thema: Wie Sandsack in der Wohnung anbringen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandsack befestigen

Die Seite wird geladen...

Wie Sandsack in der Wohnung anbringen ? - Ähnliche Themen

  1. Insekten in der Wohnung

    Insekten in der Wohnung: habts ihr schon mal insekten in der wohnung gehabt? wie bekommt man die wieder weg?, hatte heute durchs ständig offene Fenster hunderte...