Wie schaut eure Homegym aus?

Diskutiere Wie schaut eure Homegym aus? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Andy wieviel hast du für die ganze Ausstattung bezahlt wenn ich fragen darf ? Früher hab ich mich auch nach einigen Geräten umgeschaut und...

  1. #21 UffDruff, 06.10.2009
    UffDruff

    UffDruff Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1200€/ 17= 70 monate=knapp 6 jahre... lohnt sich also schon finde ich, wobei ich mir kein latzug,keine sz hantel,nur eine lh und kein beintrainer holen würde
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hab für mein homegym inkl. kniebeugeständer, latzug, zwei freibänke, klimmzug und dipstangen, 4 lang-, 5 kurzhantel und ca 300kg gewichtsscheiben nicht mal 500 eus gelöhnt...es muss also nicht unbedingt so teuer werden.
     
  3. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    1xBank mit Beincurler und LH Ablage
    1xSz Stange
    1xLanghantel
    2 Kurzhanteln

    selbstgebaute Aufhängung für die Langhantel (Kniebeugen)
    selbstgebauter Kabelzug mit Seilrolle und Kletterseil
    insgesamt ca.90 Kilo Gewichte oder sowas
    Thera Band Gold
     
  4. #24 Sportsfreund Tom, 07.10.2009
    Sportsfreund Tom

    Sportsfreund Tom Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Danke Extralife,

    aber gibt es irgendwo so nen Rechner für ffmi ?

    wie genau ist er ?
     
  5. #25 extralife, 08.10.2009
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    fauler sack :biggrin: - google ffmi ein und die erste anzeige ist schon ein rechner - genetisches limit gibt's z.b. hier http://tinyurl.com/y8z6xxf

    zur genauigkeit mal hier nachlesen http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7496 ... t=Abstract

    viele faktoren - viele fehlerquellen - als richtwert, ok

    als hobbysportler würd ich mir darüber allerdings weniger gedanken machen
     
  6. #26 Sportsfreund Tom, 08.10.2009
    Sportsfreund Tom

    Sportsfreund Tom Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Oh,
    Stimmt google - sorry, du hast recht :oops: Schande über mich !

    Bedanke mich nochmal sehr,

    das mit dem Hobbyathlet stimmt eigentl.
    wollte nur irgendwie ein Anreiz.

    (ist das bei euch auch manchmal so das euch euer Artzt sagt das BB sinnlos ist ? Ich finde das nämlich unter aller Sau das die mir ständig
    auf die Nerven gehen und meine Mutter damit Verrückt machen! :boese: )
     
  7. #27 Sportsfreund Tom, 08.10.2009
    Sportsfreund Tom

    Sportsfreund Tom Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Haha, hab errechnet mein genet Limit liegt bei 88Kg!

    Schokoriegler ich komme :anbeten: ne,Spaß glaube dauert noch etwas :(

    aber immerhin, los gehts 16 KG Muckis draufpacken ! :teufel:
     
  8. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    (Zwar Offtopic, aber entschuldigt mich und Sportsfreund Tom bitte mal. :mrgreen: )


    Ja, ich höre auch des öfteren Sprüche wie "richtiger Sport macht richtige Muskeln, vergiss doch BB wieder". Auch wenn man mir das vielleicht durch einen Pullover oder so nicht ansieht, dass ich regelmäßig trainiere, werde ich in einer Umkleide beim Sportunterricht oder im Schwimmbad oder wo auch immer schon mal hin und wieder darauf angesprochen, was man für seinen Körper macht. Dann sage ich, dass ich nach nem Plan trainiere und dann kommen die mit BB sei Blödsinn. :roll:

    Blödsinn kann es ncht sein, denn erstens sieht man mit nem trainierten Körper deutlich besser aus und zweitens kann ich jetzt Sachen, die ich vor 2 Jahren nicht konnte.
    Zum Beispiel ewig lange nen freien Handstand machen und dann sogar langsam die Arme einknicken und sich dann wieder hochdrücken. Das sind dann 70 Kilo, die ich hochdrücke. :mrgreen:
    Gibt noch 10000 andere Beispiele, wofür das alles gut ist...

    Deshalb lass die Leute einfach ihre Meinung äußern und gut ist. Schaden tut BB zumindest beim richtigen Training nicht und von daher weiß ich nicht, warum manche so "anti" sind.
    Grüße
     
  9. #29 T-R-OO-P-E-R, 16.10.2009
    T-R-OO-P-E-R

    T-R-OO-P-E-R Newbie

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen Keller umgebaut um dort zu Pumpen. Wände gestrichen, Teppich verlegt, gemalert. Man man das war eine Sauerrei.
    (habe ziemlich Ärger von meiner Freundin bekommen :bash: ) naja aber jetzt hat sie sich dran gewöhnt. So weiter im Text...

    Habe eine kleine Bankdrück-anlage (leider aber ohne Schräglage)
    Persönlich getestet bis 120KG + Eigengewicht.
    (aber mir ging da ziemlich die Muffe ob da auch alles hält :panik: )

    Dann noch:

    1 LH
    1 Curlhantel
    2 KH
    1 35kg Boxsack
    + 120kg gewichte
    + 1 kl. Tisch mit Radio, Mülleimer, Hocker, Bierkasten, und meine Sommerreifen :cheesy:

    Insgesamt etwa 130-160,-
    Muss wirklich nicht teuer sein.
    Aber im nachhinein finde ich persönlich sollte man bei einer Bankdrück-Anlage nicht ganz so sparen. Kann böse ausgehen wenn die "konstruktion" zusammenbricht. :puh:

    Gruß
    Nico
     
  10. #30 BeoMartin, 31.12.2009
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    In Zukunft werde ich nicht mehr im Studio trainieren, sondern in meinem Keller.
    Freu mich schon irrsinnig darauf, vorallem nach knapp 3-monatiger Verletzungspause. :-D

    Mein neues Homegym:

    Selbst gebaute Langhantelablage mit neuer Bank

    [​IMG]


    Alte Bank mit Ablage

    [​IMG]


    Latzug

    [​IMG]



    2 Kurzhanteln
    2 Langhanteln
    1 SZ-Stange
    ca. 140kg Gewicht


    Die selbst gebaute Langhantelablage muss erst so richtig in der Praxis erprobt werden, da sie noch nicht ganz fertig ist. Den Kurztest hat das Ding aber super bestanden. ;)
    Kleines Manko: Die Ablage ist für flaches BD fast zu hoch - da werde ich wohl weiterhin die alte Bank nehmen. Für SBD und Kniebeugen passt die Höhe aber optimal.
     
Thema:

Wie schaut eure Homegym aus?

Die Seite wird geladen...

Wie schaut eure Homegym aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie schaut für mich ein richtiger Trainingsplan aus?

    Wie schaut für mich ein richtiger Trainingsplan aus?: Hallo zusammen; ich trainiere schon seit zwei Jahren und benötige mal professionelle Hilfe! Ich trainiere 6 mal in der Woche da ich wieder...
  2. SCHAUT EUCH DAS AN

    SCHAUT EUCH DAS AN: WOW das habe ich gerade gefunden!!richtig krass!!! [IMG]
  3. Cardiotraining - wie schauts mit Rudergerät aus ?

    Cardiotraining - wie schauts mit Rudergerät aus ?: Hi, bin wie aus dem Thread im Einsteigerforum herausgeht gerade dabei mein Gewicht zu reduzieren. Habe dieser Tage die Möglichkeit bekommen zu...
  4. 3 Split schaut mal drüber

    3 Split schaut mal drüber: Hi Leute wollte euch mal meinen 3er Split schreiben ob der so ok ist: Tag 1: Brust, Bizeps (Satzweise 13-10-6 Wdh) Bankdrücken 4-5 Sätze...
  5. schaut euch diese eiweiße bitte an!

    schaut euch diese eiweiße bitte an!: Hallo leute!!! sind diese eiweiße für diesen preis und natürlich für den muskelaufabu empfehlenswert? http://cgi.ebay.de/Schnaeppchen-2kg-85-...