Wie schaut für mich ein richtiger Trainingsplan aus?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Eric-Cartman, 02.07.2008.

  1. #1 Eric-Cartman, 02.07.2008
    Eric-Cartman

    Eric-Cartman Newbie

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen;

    ich trainiere schon seit zwei Jahren und benötige mal professionelle Hilfe!


    Ich trainiere 6 mal in der Woche da ich wieder in 4 Wochen ein Fotoshooting habe und ich zur Zeit in der Definitionsphase bin. Ich mache je zweimal die Woche Brust, Bizeps und Bauch / Beine, Waden und Bauch / Rücken, Schulter, Trizeps und Bauch.
    Jeweils 4 Übungen mit 4 Sätzen zu 12 - 16 Wiederholungen
    Und hinzukommend noch eine Stunde auf dem Laufband und auch die restlichen Fettzellen zu Vernichten!

    Für mein Training benötige ich also immer so 2 1/2 bis 3 1/2 Stunden!!!

    Kann mir mal jemand sagen ob das richtig ist und wenn nicht wie ein Plan für Definitionsphase und einer für Masse aussieht!

    Danke schon mal im Vorraus.
    Ps: sorry ich weis leider nicht wie die ganzen Übungen heißen! Bin trotz meiner 2 Jahre doch noch ein richtiger Anfänger
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dudemaster, 02.07.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    entscheidend für gewichtsabnahme/zunahme ist eher die ernährung als das training. wie schaut denn dein ernährungsplan aus für die defi?
     
  4. #3 Eric-Cartman, 02.07.2008
    Eric-Cartman

    Eric-Cartman Newbie

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich esse zur zwei mal die Woche Fisch, einmal mageres Hünchen oder Putenfleisch. Jeden Tag Reis, und sehr viel Obst und Gemüse, je nachdem wie auch mein Geldbeutel aussieht^^
     
  5. #4 Anonymous, 02.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also hier sieht du mal einen guten Trainingsplan und hier einen guten Plan zum abnehmen. Die Fehler in deinem Trainingsplan sollten dir schnell selbst auffallen.
     
  6. #5 Eric-Cartman, 03.07.2008
    Eric-Cartman

    Eric-Cartman Newbie

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die beiden links!!!

    sollte also immer nach einem Trainingstag ein freier tag dazwischen liegen wenn ich das richig verstanden habe?
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    mindestens.
     
  8. #7 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jein, nach Möglichkeit schon. In einem 4er Split ist das aber ja schon gar nicht mehr möglich. Im dreier oder zweier sollte es aber wenigstens i.d.R. schon so sein.
     
  9. T-Män

    T-Män Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    tach,

    das heisst dass man ruhig in einem 4er split auch mal an 2 tagen hintereinander trainieren sollte/könnte?
    dachte immer das sei zuviel....
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    kann man machen, wenn nicht unbedingt nach brust gleich arme oder schultern am nächsten tag trainiert werden.

    für die regeneration wäre natürlich ein pausentag besser.
     
  11. #10 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn du deinen 4er nach festen Wochentagen aufgeteilt hast, dann bleibt dir gar nichts anderes übrig als 2x hintereinander? 2x4 sind ja leider 8 und wir haben nur 7 Tage zur Verfügung.
     
  12. T-Män

    T-Män Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    ja ich gehe jeden 2.tag- sprich:

    MO: brust/bizeps/bauch
    MI: Beine
    FR: Trizeps/Waden/Bauch
    SO: Rücken/Nacken/Schulter

    aber ich geh nich immer an diesen tagen, jetzt würde ich mit dienstag weitermachn und dann do dann sa und dann wieder mo^^
     
  13. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    gibt noch eine andere möglichkeit.

    schau dir mal fraggles alten 4ersplit an. der war so aufgeteilt, das nach jedem trainingstag ein tag pause ist und als letzte trainingseinheit beine direkt im anschluss, so das zumindest die regeneration vom oberkörper optimiert wird(bspw. di-do-sa/so).
     
  14. T-Män

    T-Män Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    vielleicht bin ich jetzt n bisschen blöd aber ich versteh deinen und nuclears beitrag gerade nicht so ganz^^
     
  15. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich habe mich auf nuclears frage(pausentage beim 4ersplit) bezogen und eine entsprechende möglichkeit aufgezeigt. :wink:

    zu deinem plan:
    ja, in diesen abständen kann trainiert werden. ich würde nur trizeps zu rücken und schulter/nacken zu waden tauschen, da die aufteilung ausgewogener ist.
     
  16. #15 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich meinte nur, dass man in einem 4er Split mit festen Wochentagen wie MO, MI, FR, SA immer 2x nacheinander gehen muss. Daraufhin meinte amano, dass es aber wenigstens so geht, dass der OK geschont wird nach jeder TE. Mir geht es allerdings sowieso bei den Pausentagen immer eher ums ZNS. Aber so weit war das erst einmal die Zusammenfassung :biggrin:
     
  17. T-Män

    T-Män Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    jut, dann danke ich^^
    hab dann aber noch ne frage:
    warum is das denn so wichtig fürs ZNS wenn man pause macht?
     
  18. #17 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Weil du sonst ins Übertraining geräts. Wenn dein ZNS keine Regeneration bekommt wirst du eventuell Probleme wie Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit u.Ä. bekommen.
     
  19. T-Män

    T-Män Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    dann müssten bodybuilder ja voll die probleme haben
    oder machen die das mit ihrem doping wieder wett
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau, Stoff verbessert die Regeneration. Es gibt aber auch Profi Bodybuilder, die ebenfalls nur 4x die Woche trainieren.
     
  22. #20 dudemaster, 03.07.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    du kannst bb auch nicht mit uns vergleichen. die haben schon mehrere jahre training hinter sich und denke dass auch doping ne rolle spielt..was die alle in sich reinschütten
     
Thema:

Wie schaut für mich ein richtiger Trainingsplan aus?

Die Seite wird geladen...

Wie schaut für mich ein richtiger Trainingsplan aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie schaut eure Homegym aus?

    Wie schaut eure Homegym aus?: Ich habe jetzt meine Mitgliedsschaften in sämtlichen Studios gekündigt und baue mir gerade meine eigene Gym auf.. :) Fotos folgen ;) Also, wie...
  2. SCHAUT EUCH DAS AN

    SCHAUT EUCH DAS AN: WOW das habe ich gerade gefunden!!richtig krass!!! [IMG]
  3. Cardiotraining - wie schauts mit Rudergerät aus ?

    Cardiotraining - wie schauts mit Rudergerät aus ?: Hi, bin wie aus dem Thread im Einsteigerforum herausgeht gerade dabei mein Gewicht zu reduzieren. Habe dieser Tage die Möglichkeit bekommen zu...
  4. 3 Split schaut mal drüber

    3 Split schaut mal drüber: Hi Leute wollte euch mal meinen 3er Split schreiben ob der so ok ist: Tag 1: Brust, Bizeps (Satzweise 13-10-6 Wdh) Bankdrücken 4-5 Sätze...
  5. schaut euch diese eiweiße bitte an!

    schaut euch diese eiweiße bitte an!: Hallo leute!!! sind diese eiweiße für diesen preis und natürlich für den muskelaufabu empfehlenswert? http://cgi.ebay.de/Schnaeppchen-2kg-85-...