wie schlimm ist obst

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Nescho, 03.07.2008.

  1. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi,
    also da obst ja kurzkettige kohlenhydrate enthält sollte man ja nicht zu viel davon essen. meine frage ist jetzt ob es sich beim abnehmen (allerdings nicht sone kranke defi wie sbf) sehr negativ auswirkt wenn ich am tag so 2-3 äpfel und 2-3 nektarinen esse. ab und zu kommts auch vor das ich ne halbe wassermelone esse XD weil ich liebe obst einfach. aber wenn ihr jetzt meint, dass ich das unbedingt reduzieren sollte, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

    danke im voraus,
    Nescho
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    geh bitte. bist du ein Profi? wohl eher nicht.

    über sowas brauchst dir als Hobby BBler überhaupt keine gedanken machen.

    und nein es wirkt sich überhaupt nicht negativ aufs abnehmen aus.
     
  4. #3 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und falls du besten Gewissens Obst essen willst, kannst du dir ja Obstsorten mit niedrigen Gl raussuchen, hier mal ne Tabelle:
    http://www.fitforhealth.de/naehrwerttab ... r-last.htm

    Je weiter unten die Nahrungsmittel stehen, desto niedriger ist ihr Gl und desto besser sind sie in einer Diät geeignet ;)
     
  5. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wie soll ich das verstehen?
     
  6. #5 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Obst ist zwar OK oder in Maßen (!) sogar gut, aber du musst es schon mit einrechnen. Gemüse kann man auch so mal essen ohne es zu berechnen, aber durch den hohen Carb-Anteil kannst du nicht einfach außerhalb des DefiPlans 3 Äpfel und eine Wassermelone essen.

    In der Massephase sieht das natürlich etwas anders aus, aber so ein Apfel hat trotzdem gar nicht mal so wenig kcal.
     
  7. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja sone halbe wassermlone ess ich evtl 2-3 mal im monat. ich werd einfach ma versuchen, meine obstzufuhr n bisschen zu reduzieren ^^
     
  8. #7 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich verstehe nicht wie du abnimmst. Normalerweise baut man sich einen Plan und hält sich dann daran. In diesem Plan können natürlich auch verschiedene Sorten Obst vorkommen, aber außerhalb des Plans funktioniert Obst einfach nicht. Der Plan muss ja nicht so sein wie der von SBFson, ich habe in meinem auch täglich einen Apfel und wenn ich das umbau kann ich da auch bis zu 3 Äpfel irgendwie unterbringen und vielleicht sogar noch mehr. Würde zwar so eine enorme Menge an kurzen Carbs in der Defi nicht empfehlen, aber gut... Wer's braucht. Funktionieren könnte es theoretisch.
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    vielleicht blöde ausgedrückt. sorry. wollte damit sagen das meiner meinung nach nur wirkliche profis sich über sowas gedanken machen müssen.

    obst ist gut! immer rein damit!
     
  10. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Wenn du nicht gerade iner Defi bist, hau doch an Obst rein wie du willst. Mit Ausnahme von vielleicht Bananen.
    Iner Defi ist es besser ganz auf Obst zu verzichten, zumindest wenn du es Hardcore magst. Du machst dann einfach viel schnellere Fortschritte.
    Aber ansonsten brauchst du außerhalb der Defi nicht darüber nachzudenken. Hau weg was geht. :-D
     
  11. #10 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Er möchte ja eindeutig Informationen zu Obst in der Defi haben. Hat nur im falschen Bereich gepostet denk ich mal. In einer Defi kann man sich eben nicht einfach Obst reinschaufeln, klar dass das in der Masse wieder ganz anders aussieht. SBFs Diätplan mit 3 Zusätzlichen Äpfeln, Nektarinen u.a. da kann man sich die Defi einfach gleich komplett sparen, denn bringen wird es nichts mehr.

    Und das ist irgendwie auch der total falsche Comment, denn du wolltest ja übers abnehmen reden. Reduzieren gibt es nicht, du brauchst das schon im Plan. Ich esse auch Schokolade für mein Leben gerne und kann darauf sogar komplett verzichten. Sei doch froh, dass man als Obstjunkie wenigstens täglich sogar noch bequem und kontrolliert Obst zu sich nehmen kann, wenn dieses im Plan integriert ist !
     
  12. #11 taattoo1976, 03.07.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Obst gehört zu einer gesunden Ernährung,auch in der Defi.Gerade da,da dein Körper auch Vitamine und Energie braucht.Ausserdem sind Äpfel sehr gut für den Verdauungstrakt,was wiederrum wichtig für die Defi ist.Ich habe in meiner defi auch Obst gegessen und das nicht zu knapp und habe in 11 Wochen 12kg verloren.Bau Das Obst in den Plan mit ein und lass lieber etwas weg was weniger gut ist.Aber auf keinen Fall Obst weglassen und lieber Pillen schlucken.
     
  13. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ok danke so werd ichs machen ^^
     
  14. #13 MC_Silent, 03.07.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    wieso keine Bananen?
     
  15. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    bananen haben 20% zucker, während äpfel glaub ich nur 5 hamn.
     
  16. #15 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jep, der Gl von Bananen ist sehr hoch im Vergleich zu dem anderer Früchte.
     
  17. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Und sie haben mehr Carbs als andere.
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Joa, das wiederum ist ja für den höheren GI verantwortlich, da sie eben wesentlich mehr (Frucht)zucker enthalten.

    Dennoch liebe ich Bananen, esse diese Massenweise und muss sagen: Jedes McDonalds Gericht schadet mehr als unzählige Bananen :-D
     
  20. #18 taattoo1976, 04.07.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Sind voll mit KH die zu Zucker werden.Ausser man verbrennt alles schnell wieder.Also nix für die schlanke Linie in der Defi. :-D
     
Thema:

wie schlimm ist obst

Die Seite wird geladen...

wie schlimm ist obst - Ähnliche Themen

  1. Der schlimmste Muskelkater...

    Der schlimmste Muskelkater...: In welcher Muskelgruppe findet ihr den Muskelkater am unangenehmsten? Ich habe seit gestern einen sehr fiesen Muskelkater in den Adduktoren,...
  2. schlimm?

    schlimm?: meine frage: Also ich war jetz krankheits/klausurenbedingt 13 tage nicht, dann hab ich 2x traniert (nmit je einem tag pause),dann 5 tage nicht,...
  3. Schlimme Folgen??

    Schlimme Folgen??: Hallo erstmals. Ich bin mitlerweile 15 1/2 Jahre alt und habe eine wichtige Frage die mich ein bisschen beschäftigt. Und zwar hab ich vor ca...
  4. 2 wochen pause schlimm?

    2 wochen pause schlimm?: hallo! ich fahre bald mit meiner familie in den urlaub für 2 wochen und kann dann nicht trainieren. ist das schlimm? wird sich mein körper verändern?
  5. 1. Woche kein BB schlimm?????

    1. Woche kein BB schlimm?????: Ja hallo erstmal. Ich gehe eigentlich regelmäßig ins fitnesstudio und jetzt hab ich nämlich ein großes Problem. Wie ihr wisst , ich hab mich...