Wie soll es jetzt weitergehen? (+Foto)

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von belpump, 29.04.2008.

  1. #1 belpump, 29.04.2008
    belpump

    belpump Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits! (Anbei ein aktuelles Bild)

    Alsooooo...:-)

    Habe Anfang Dezember letzten Jahres mit einer Ernährungsumstellung begonnen und mit dem Krafttraining angefangen.
    Habe bis zum heutigen Tage 15 kg abgespeckt - im Vordergrund stand erst einmal Gewichtsreduzierung ohne grossartig an Muskeln zu verlieren.


    Während diesen Monaten habe ich mich sehr kohlenhydratarm ernährt und so proteinreich wie möglich ernährt. Die wenigen Kohlenhydrate, die ich zu mir genommen habe und auch nehme kommen nur aus Vollkornprodukten wie Nudeln und Brötchen.
    Die Proteine habe ich aus Fleisch, Magerquark, Thunfisch, Eiern, Käse und dem Whey-Proteinshake nach dem Training bekommen. Insgesamt komm ich aber nur so ca. auf 120g/Tag
    Fette hab ich anfangs vernachlässigt. Mitlerweile schaue ich aber, dass ich "gute Fette" durch Olivenöl, Leinöl und Erdnüsse zu mir nehme.

    Treinieren tu ich mit einem 4er-Split:

    Mo: Brust-Bizeps-Bauch
    Di: Rücken-Trizeps
    Mi: RUHE
    Do: Schultern-Nacken-Bauch
    Fr: RUHE
    Sa: Beine-Bauch
    So:RUHE

    So nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Wie sollte ich Ernährunsgmässig weiterfahren? Sollte ich erst versuchen noch die letzten Kilos runterzubekommen? Sollte ich meine Kohlenhydratzufuhr erhöhen und mich um meinen Muskelaufbau kümmern? Wenn ja, welche Kohlenhydrate? Inwiefern eignen sich Haferflocken in meiner Situation?

    Habe nur wieder Angst davor zu viel zuzunehmen und zu "mächtig" zu wirken.

    Wie seht ihr das ganze objektiv?

    Vielen vielen Dank für Tipps und Anregungen! :-D

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 29.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Würde nun anfangen mit einen Masse-Training, aber darauf achten möglichst wenig Fett angesetzt wird ^^ dann wenn du relativ zufrieden bist eine längere Defi-Phase einlegen um soviel Fett wie möglich abzubauen
     
  4. #3 sCar*Face, 29.04.2008
    sCar*Face

    sCar*Face Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich weiß nicht ob es so gut ist Brust und Rücken hinter einanderen zu traininren. ich würde 1-2 tage immer dazwischen lassen.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Brust und Rücken ist weniger das Problem, eher die Arme. Bei dieser Konstellation ist es sehr ungünstig, da der Bizeps vom Vortag noch platt ist und schon wieder beim Rückentraining ran muß. Der Trizeps ist vom Brusttag noch nicht erholt und muß schon wieder isoliert ran, da musst du nochmal nachbessern.
     
  6. #5 belpump, 29.04.2008
    belpump

    belpump Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ja okay, Danke!

    Aber wie siehts mit den anderen Fragen aus - hätte gerne Tipps von euch...

    Danke :confused:
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Frage ist, was willst du? Ich persönlich würde noch weiter definieren, aber dir muß es gefallen, nicht mir.
     
  8. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Was sind denn deine Ziele, willst du weiter Fett abbauen oder willste dich nun um den Muskelaufbau kümmern ?

    Haferflocken kannste zum Frühstück verspeißen...des weiteren kannste Kohlenhydrate aus Nudeln und Kartoffeln gut bekommen.
     
  9. #8 belpump, 29.04.2008
    belpump

    belpump Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mein Ziel ist, einen muskolösen Körperbau zu bekommen und somit Muskeln aufzubauen. Jedoch will ich kein Fett bzw. nur sehr wenig Fett zu nehmen. Dann vorm Sommer stände dann wieder ein Defi an? Was haltet ihr davon?

    Wiviele Kohlenhydrate sind bei meinen gesteckten Zielen okay? Möchte ja nicht wieder dick und massig wirken.
     
  10. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ei es ist doch sommer mach Defi bis es wieder kälter wird da kannste auch ma dicker sein und es verstecken und dann halt im feb wieder defi
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Diese Frage kann Dir kein Mensch wirklich beantworten und wenn einer behauptet er kann´s dann lügt er. Leider musst Du selbst rumprobieren. Was Haferflocken angeht : Aufgrund von komplexen (langkettigen) Kohlenhydraten und Ballaststoffen stärken sie die Energie und den sexuellen Antrieb, senken den Cholesterinspiegel und gleichen den Blutzuckerspiegel aus. Somit auch in einer Defi ideal einsetzbar
     
  13. #11 WongFeiHung, 12.06.2008
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    ich würde sagen du solltest deine protein zufuhr erhöehen auf ca. 200 gr so plus minus 10 gr.
     
Thema:

Wie soll es jetzt weitergehen? (+Foto)

Die Seite wird geladen...

Wie soll es jetzt weitergehen? (+Foto) - Ähnliche Themen

  1. Sollte ich jetzt anfangen zu definieren?? und am besten wie?

    Sollte ich jetzt anfangen zu definieren?? und am besten wie?: Hallo leute =) bin neu hier und habe ein paar fragen an euch. Also bin 18 ca. 170 groß und wiege 87kg. ich betreibe seit 6 monaten intensive...
  2. Jetzt solls losgehen!!!

    Jetzt solls losgehen!!!: So, ich hab jez meinen Realschulabschluss gemacht und fange eine lehre an. mit diesem neuen abschnitt meines lebens soll sich nocht etwas...
  3. Was soll ich jetzt machen?

    Was soll ich jetzt machen?: Mein eiweißpulver is mir kürzlich ausgegangen und ich hab keine kohle mir neues zu kaufn....-.- Ich hab immer morgens und nach dem training n...
  4. Wie soll ich jetzt trainieren??

    Wie soll ich jetzt trainieren??: Hallo zusammen Ich bin männlich 175 gross und 110 kg schwer. Das Fett ist bei mir überall verteilt also am ganzen körper, habe einen dicken...
  5. Jetzt solls richtig los gehn...

    Jetzt solls richtig los gehn...: Hi leuts, bin seit einem halben Jahr aktiv im Gange meinen Körper zu verändern. Ich will auch so einen schicken Sixer wie die meisten von euch...