Wie soll ich jetzt trainieren??

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von maicel, 30.12.2007.

  1. maicel

    maicel Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin männlich 175 gross und 110 kg schwer. Das Fett ist bei mir überall verteilt also am ganzen körper, habe einen dicken Bauch, arsch und oberschenkel. Nun habe ich mich im Fitnesstudio angemeldet und die haben mir einen Plan gemacht.

    Mein ziel ist es Fett zu verlieren und dabei noch Muskel aufzubauen.

    Körperfettanteil von 29 Prozent habe ich.

    Zuerst muss ich 10 min. Rad fahren dann an die Kraftgeräte über. Ich mache fast alle geräte ausser die Hantel und Hantelbänke nicht. Bei Oberkörper habe ich ein Gewicht von 35 kg zum trainieren bei fast allen geräten. Oberschenkel stemmen 110kg und beinpressen 30kg. Ich muss 2 Durchgänge machen also 2 mal 20 Wiederholungen also Kraftausdauer ist das glaube ich. Dann zum nächsten gerät. Am schluss noch 60 min Rad fahren ( Ausdauer). ICh fühle mich schon besser und irgend wie leichter aber ich habe das Gefühl das meine Muskeln an meinen Ober Armen weniger sind, dünner geworden. Jetzt habe ich angst das ich Muskeln verliere mit diesem Trainig und das Fett nicht weg geht. Bilde ich mir das nur ein?? ISt dieses Training wirklich das richitge für mich? Kraftausdauer muss ich machen aber kein Masse aufbau. Ich will doch nicht das meine Muskeln dadurch verschwinden und erst dann das Fett. Hilfee bin verzweifelt.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Poste uns mal deinen genauen Trainingsplan, also welche Übungen du in welcher Reihenfolge machst.

    Wenn du abnehmen willst, musst du dich aber vorallem um deine Ernährung kümmern.

    Diesen Thread lege ich dir auf jeden Fall ans Herz.

    Einen Verlust von Muskelmasse wirst du wahrscheinlich einkalkulieren müssen. Aber das kannst du ja wieder draufpacken, wenn du dein Zielgewicht erreicht hast.
     
  4. maicel

    maicel Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja den Trainingsplan habe ich nicht. Da stehen eh nur die zahlen der Geräte drauf als : gerät 2, Gerät 5 usw.

    Und wie die alle heissen weiss ich au need. Mache eben fast alle Geräte die in einem Stuido sind ausser eben keine Hanteln. alle geräte ¨für die beine, geräte für die Bauchmusklen und Geräte für die Oberarme.

    Nur eben mach ich Kraftausdauer mit 20 Wh. Ich frage mich aber ob Kraftausdauer in meinem Fall gut ist????? muss ich Kraftausdauer so lange machen bis ich mein zielgewicht habe oder wie?

    Ernärung sieht wie folgt aus:

    Morgens nehme ich ein Müsli mit Milch
    Mittags meistens Teigwaren oder Reis, oder Tomaten Spgahetti mit einem Steak.

    Abends nehme ich einen Drink der eine Mahlzeit ersetzt. Eiweiss pulver nehme ich auch jeden tag und eine Multi Vitamin Tablette.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Zur Enährung: Les dir mal den Thread durch, den ich oben gepostet habe.

    zum Training: Du machst deshalb Kraftausdauer, um deinen Körper auf die neue Belastung vorzubereiten. Du solltest das ungefähr 4 bis 6 Monate lang machen und dann auf einen klassischen Volumenplan umsteigen.

    Schau dir auch mal diesen Thread an.

    Auf jeden Fall brauchst du einen klar strukturieren Trainingsplan, der alle Muskelgruppen beansprucht. Das Gerätetraining ist für den Anfang ganz gut, aber nach einer gewissen Zeit solltest du verstärkt auf Freihantelübungen zurückgreifen.

    Hier und hier findest du verschiedene Vorschläge für Ganzkörperpläne. Die Übungen kannst du auf www.fitness-xl.de nachschauen.
     
  6. #5 Schokoriegler, 03.01.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    frühstück ist ok aber über den tag verteilt nicht so viele kohlenhydrat. würde mich mehr aufs eiweiss konzentrieren denn energielieferanten hast du genug an den hüften.

    wenn mehr fett verbrennt werden soll dann muß auch mehr geradelt werden und sobald es dein gewicht und deine gelenke zulassen auch joggen oder walken.
     
Thema:

Wie soll ich jetzt trainieren??

Die Seite wird geladen...

Wie soll ich jetzt trainieren?? - Ähnliche Themen

  1. Sollte ich jetzt anfangen zu definieren?? und am besten wie?

    Sollte ich jetzt anfangen zu definieren?? und am besten wie?: Hallo leute =) bin neu hier und habe ein paar fragen an euch. Also bin 18 ca. 170 groß und wiege 87kg. ich betreibe seit 6 monaten intensive...
  2. Jetzt solls losgehen!!!

    Jetzt solls losgehen!!!: So, ich hab jez meinen Realschulabschluss gemacht und fange eine lehre an. mit diesem neuen abschnitt meines lebens soll sich nocht etwas...
  3. Was soll ich jetzt machen?

    Was soll ich jetzt machen?: Mein eiweißpulver is mir kürzlich ausgegangen und ich hab keine kohle mir neues zu kaufn....-.- Ich hab immer morgens und nach dem training n...
  4. Wie soll es jetzt weitergehen? (+Foto)

    Wie soll es jetzt weitergehen? (+Foto): Hallo allerseits! (Anbei ein aktuelles Bild) Alsooooo...:-) Habe Anfang Dezember letzten Jahres mit einer Ernährungsumstellung begonnen und...
  5. Jetzt solls richtig los gehn...

    Jetzt solls richtig los gehn...: Hi leuts, bin seit einem halben Jahr aktiv im Gange meinen Körper zu verändern. Ich will auch so einen schicken Sixer wie die meisten von euch...