Wie trainiere ich am Besten den Nacken?

Diskutiere Wie trainiere ich am Besten den Nacken? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Das Problem ist bloß ich hab nur 2 Hanteln und ne curlhantel,weil ich bin jetzt 5 Wochen auf Montage.. Und kann zuhause nicht trainieren......

  1. Phil

    Phil Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist bloß ich hab nur 2 Hanteln und ne curlhantel,weil ich bin jetzt 5 Wochen auf Montage..

    Und kann zuhause nicht trainieren......
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Shruggs oder aufrechtes Rudern

    [​IMG] [​IMG]
     
  3. Phil

    Phil Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    cool alles klar danke...

    Da trainiere ich ja uch die schultern auch mit ne?
    Weil ich hab schultern und nacken getrennt ist das okay?
     
  4. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Da trainierst du nur teilweise die schulter wenn ich mich nicht irre.
    Ja es ist Ok.Ist sogar vorteilhafter.
     
  5. #5 armstrong40, 17.11.2007
    armstrong40

    armstrong40 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Planet Erde
    je enger du bei der langhantel greifst, desto mehr wird der trapezius belastet, je weiter desto mehr die seitlichen deltas.
     
  6. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Welche übung meinst du jetzt ?
    Shrugs mit LH oder Aufrechtes Rudern?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Er meint das aufrechte Rudern.
     
  8. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Wobei du bei Schruggs ziemlich schwere Hanteln brauchst, mit 10-20 kg bringt das nichts ausser evtl. längere Kadenz
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich mach das zur Zeit mit 20 Wiederholungen, extrem langsamer Ausführung und halte am höchsten Punkt die Spannung 2-3 Sekunden. Danach ist rum, da geht nix mehr, so brennen die Muckis.
     
  10. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Haste Recht, so kann man das auch machen
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Den einen perfekten Weg gibts halt nicht. Man muß immer selbst rausfinden, was für einen am besten ist.
     
Thema:

Wie trainiere ich am Besten den Nacken?

Die Seite wird geladen...

Wie trainiere ich am Besten den Nacken? - Ähnliche Themen

  1. Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?

    Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?: Hallo Leute, es sieht wie folgt aus: Bin seit knapp 2 Jahren dabei, zu trainieren und Muskeln aufzubauen. Bin 1,88m und komme von 65 kg auf...
  2. Wie trainiere ich am besten?

    Wie trainiere ich am besten?: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, ca. 190cm groß und wiege so zwischen 75 und 77 kg was wie ich finde viel zu wenig ist, was aber wohl an...
  3. Wie am besten die Brust trainieren...???

    Wie am besten die Brust trainieren...???: Hallo Leuts, bin 16 jahre alt habe mit 15 angefangen Krafttraining zu machen anfangs nur mit den maschinen und nun mehr mit hanteln. In dem...
  4. Hilfe, wie soll ich (Ausdauertyp) am besten trainieren?

    Hilfe, wie soll ich (Ausdauertyp) am besten trainieren?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und entschuldige mich vorerst, wenn ich irgendwelche Fehler mache. Ich habe mich nun seit ner längeren...
  5. Wie Trainiere ich am besten ??

    Wie Trainiere ich am besten ??: Hallo also ich bin 16 Jahre alt und würde gerne etwas Trainieren. Ich hab so an Training jeder Muskelgruppe gedacht. Ich hab schon die...