Wie Trainiere ich am besten ??

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Alf071292, 19.02.2009.

  1. #1 Alf071292, 19.02.2009
    Alf071292

    Alf071292 Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also ich bin 16 Jahre alt und würde gerne etwas Trainieren.
    Ich hab so an Training jeder Muskelgruppe gedacht.
    Ich hab schon die Wichtig von oben durchgelesen um mich ein wenig zu Informieren (von Muskeltraining hab ich so gut wie keine Ahnung).
    Jetzt wollte ich mal fragen auf was ich da dann noch ganz besonders achten muss und welche Übungen für mich am besten wären.
    Das einzige was ich derzeit so mache ist jeden Tag ca 7 km Radfahren und ein bischen was mit ner Hante was aber wahrscheinlich sowieso eher nur Zeitverschwendung ist da ich wahrscheinlich so gut wie alles falsch mache was ich falsch machen kann (ich kann nur sagen das ich 5kg so ca 25 mal wiederholen kann).
    Wenn mir jemand einen Trainingsplan erstellen könnte wäre ich sehr Froh.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde dir einen GK-Plan empfehlen. Mein aktueller sieht so aus:

    TE1
    Kniebeuge
    Beinbeuger
    Hyperextensions
    Klimmzüge
    Dips
    French Press
    Bauch

    TE2
    Kreuzheben
    Beinstrecker
    Latzug
    Bankdrücken
    SZ-Curls
    Schulterdrücken
    Bauch

    Diese beiden Einheiten wechseln sich immer ab, dazwischen sind ein oder zwei Pausentage. Bei jeder Übung 3 Sätze und 15 saubere Wdh.
     
  4. #3 Alf071292, 20.02.2009
    Alf071292

    Alf071292 Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke der Trainingsplan sieht ganz gut aus und ich glaube ich kann fast alles jetzt vorerst mal zuhause verwirklichen.
    Jetzt wollte ich mal noch fragen was ich da dann am besten esse.
    Also ich bin eher so der typ der essen kann was er will und nicht zunimmt.
    wäre nett wenn ihr mir was empfehlen könnt was ich nach dem Training zu mir nehmen soll.
     
  5. #4 machodijai, 20.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ahja.. das hab ich irgendwie schonmal gelesen. :D

    Hier mal ein paar Grundlagen:

     
  6. #5 Alf071292, 21.02.2009
    Alf071292

    Alf071292 Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal wie ich mich ernähre wenn ich Schule habe.
    Also in der früh drinke ich im moment immer ein Glas Milch mehr nicht.
    Dann in der ersten Pause immer ein Toast mit Salami, Schinken oder Käse (ich hab in der Schule immer nach 2 Schulstunden 20 min Pause)
    In der zweiten eigentlich dasselbe.
    Wenn ich Nachmittags habe kaufe ich mir eigentlich immer ne Pizza oder ein Döner (ist immer so um halb zwei rum).
    Wenn ich nicht Nachmittags habe eigentlich immer ne Käsestange und dann nichts mehr bis zum Abendessen.
    Dann halt Abendessen (offt mit einem Salat der mit Olivenöl angemacht ist).
    Danach esse ich gerne mal Chips und Drinke im moment immer so ein Liter Milch.

    Sollte ich da was umstellen oder passt das so im großen und ganzen schon ganz Gut ??

    Vorerst Brauche ich wohl keinen Proteinschake oder sowas ?
     
  7. #6 machodijai, 21.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Vergleiche das von mir Zitierte doch mit deinem derzeitigen Essverhalten..
    täglich Döner / Pizza, fettige Salami / Käse, Toast etc. - dann zum Frühstück nur ein Glas Milch?

    Alles andere als optimal und einfach zu wenig.
    Kannst dir doch morgens nen schönen Shake machen aus Magerquark, Haferflocken, Milch (0,3% am besten) + paar Leinsamen. Dann für die Schule 4-5 Vollkornbrote mit Pute / Schinken / fettarmer Käse, nach der Schule vernünftiges Mittagessen -> Nudeln / Reis / Kartoffeln mit Pute / Geflügel / Fisch und dazu noch viel Gemüse!
    Dann noch 2-3 weitere ähnliche Mahlzeiten für den restlichen Tag und es sollte passen. Wenn du net viel Zeit hast, dann mach dir halt fix so einen Shake! Achja und so 50g Leinsamen täglich sind auch empfehelnswert.

    mfg
     
  8. #7 Alf071292, 21.02.2009
    Alf071292

    Alf071292 Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    In der früh nen shake ist kein Problem hab genug Zeit.
    in der schule mehr essen ist auch kein Problem aber am Mittwoch und Donnerstag hab ich Nachmittags auch Schule und da ist Pizza eigentlich die beste möglichkeit.
    Die Mahlzeiten nach der Schule lassen sich leicht ändern.
    Würde zum Mittagessen z.B. auch ein expressreis gehen oder sollte alles möglichst frisch sein. (als gemüse werde ich hauptsächlich Gurke und Paprika nehmen).
    Dann hab ich ja eigentlich vorerst alle infos die ich brauche um loszulegen.
    Werde den GK-Plan von Andy82 nehmen oder gibts da noch nen "besseren" ?
    Falls ich noch was wichtiges wissen muss Teilt mir das bitte mit
     
  9. #8 jack the ripper, 21.02.2009
    jack the ripper

    jack the ripper Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    was ist eigtl mit deinen waden @ andy82? keine iso?
     
  10. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Wäre bei seinem Alter nicht vorerst ein BWE angebracht? Schließlich ist er erst 16
     
  11. #10 Alf071292, 22.02.2009
    Alf071292

    Alf071292 Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @machodijai
    du hast mir ja so nen shake empfohlen wie viel sollte das denn so ungefähr sein ??
    0,5l ?
     
  12. #11 machodijai, 22.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme immer so 300ml leitungswasser + 300ml Milch. Musst selber wissen und mal testen, ob es flüssiger oder dicker "besser" schmeckt.
     
  13. #12 Alf071292, 22.02.2009
    Alf071292

    Alf071292 Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    was hälts du denn von dieser Mischung ?
    schake aus 250g magerquarkquark, 100ml Sahne, 2 Bananen, 2 Handvoll Nüssen, ein paar Leinsamen und mit Osaft aufgefüllen.
    stelle mir vor das der mehr "geschmack" hat.
     
  14. #13 machodijai, 22.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Bis auf die Sahne passts doch.
     
  15. #14 M@xodus, 22.02.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Warum Sahne?
     
  16. #15 Alf071292, 22.02.2009
    Alf071292

    Alf071292 Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    naja hab ich aus dem Einsteiger möchte Infos über realistische Erfolge Thread kopiert.
    Dann lass ich die sahne weg und dann passt der auch.
    Werde mir den morgen mal machen.
     
  17. #16 Alf071292, 23.02.2009
    Alf071292

    Alf071292 Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hab nochmal ne frage.
    wenn ich jetzt an einem Trainingstag muskelkater habe sollte ich dann auch Trainieren oder warten bis der Muskelkater wieder weg ist ?
    Und noch was rein interessehalber: Wenn ich jetzt Liegestützen mache dann mpssen meine arme sagen wir mal ca 60 kg anheben. Wenn ich jetzt Bankdrücken mit 60 kg mache ist das dann nicht in etwa die gleiche Belastung auf Gelenke und so ??


    Edit:und noch ne Frage zur Ernährung :smile:
    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Fleisch oder Fisch.
    Brät ihr euch den jeden Tag?
    Kommt mir irgendwie leicht umständlicht vor jeden Tag Fleisch zu
    machen. Vorallem ist das ja garnicht so billig.


    Meine Fragen nehmen kein ende mir ist grade noch eine eingefallen :-D
    Wie hebt man schwerde Dinge (z.B. Schwere Holzbretter/Balken) richtig ohne das man danach Rückenschmerzen oder ähnliches hat ??
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Necro.at, 27.03.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dne liegestütz auf Bankdrücken so umrechnen ist ein Blödsinn... Kannst du überhaupt nicht vergleichen! Probier mal auf der Bank was geht und dann wirst du es sehen!
    Ja musst ja nicht immer anbraten kannst ja auch schmoren, kochen...
    Gibt viele Möglichkeiten!
     
  20. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Schön in die Knie gehen, Rücken gerade, zupacken und aus den Beinen dann hoch. Wenn du nicht nach unten schaust sondern nach vorn beim heben ist dein Rücken automatisch schon etwas gerader.

    Im Prinzip also ähnlich wie man Kreuzheben auch machen sollte
     
Thema:

Wie Trainiere ich am besten ??

Die Seite wird geladen...

Wie Trainiere ich am besten ?? - Ähnliche Themen

  1. Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?

    Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?: Hallo Leute, es sieht wie folgt aus: Bin seit knapp 2 Jahren dabei, zu trainieren und Muskeln aufzubauen. Bin 1,88m und komme von 65 kg auf...
  2. Wie trainiere ich am besten?

    Wie trainiere ich am besten?: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, ca. 190cm groß und wiege so zwischen 75 und 77 kg was wie ich finde viel zu wenig ist, was aber wohl an...
  3. Wie am besten die Brust trainieren...???

    Wie am besten die Brust trainieren...???: Hallo Leuts, bin 16 jahre alt habe mit 15 angefangen Krafttraining zu machen anfangs nur mit den maschinen und nun mehr mit hanteln. In dem...
  4. Hilfe, wie soll ich (Ausdauertyp) am besten trainieren?

    Hilfe, wie soll ich (Ausdauertyp) am besten trainieren?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und entschuldige mich vorerst, wenn ich irgendwelche Fehler mache. Ich habe mich nun seit ner längeren...
  5. Wie trainiere ich am Besten den Nacken?

    Wie trainiere ich am Besten den Nacken?: Das Problem ist bloß ich hab nur 2 Hanteln und ne curlhantel,weil ich bin jetzt 5 Wochen auf Montage.. Und kann zuhause nicht trainieren......