Wie trainiere ich am besten?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von woodsn, 12.06.2013.

  1. woodsn

    woodsn Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin 20 Jahre jung, ca. 190cm groß und wiege so zwischen 75 und 77 kg was wie ich finde viel zu wenig ist, was aber wohl an fehlender Muskelmasse liegt, dennoch bin ich nicht mager! Ich hab ne Schwabbelrolle am Bauch und auch leichte Männerbrüste und das geht ja mal gar nicht :fire: Allerdings fehlt mir nach der Arbeit die Zeit und vor allem auch die Lust noch bis ins Fitnesscenter zu fahren und da noch zu trainieren, weshalb ich es gerne zuhause machen würde. Bei mir in der Nähe ist direkt ein Wald + Kanal wo man super joggen gehen kann und ich auch ab und an mal ne kleine Runde von ca. 3km laufe. In Sachen Ernährung hilft mir ein Kumpel, welcher jahrelang schon Kraftsport betreibt und MMA. Meine Frage an euch lautet nun: Wie kriege ich mit einfachen Übungen, welche ich nach der Arbeit machen kann meinen Körper in Form? Ich denke mal es ist ja nur eine Frage der Definition oder? Ich bin ja bald schon untergewichtig für meine Größe. Kann man dieses überdrüssige Fett auch in Muskelmasse umwandeln?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aburatsubo, 12.06.2013
    Aburatsubo

    Aburatsubo Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    70
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    170
    Bankdrücken (in kg):
    115
    Hallo erstmal

    Also erstens Fett kann nicht in Muskelmasse umgewandelt werden das sind zwei unterschiedliche Gewebe Typen, leider ein weit verbreitetes gerücht :angry:

    Wer Fett ist hat es nicht leichter Muskeln aufzubauen als jemand der schlank ist eher noch ein Nachteil weil er das wieder loss werden muss und das nicht so einfach ist.

    Mach einfach Kraftsport 3x die Woche z.b

    GK
    Liegestütze
    Klimmzüge
    Kniebeuge
    Wadenheben
    Crunch/Beinheben

    3-4 Sätze pro Übung solltest du 3-4x die Woche machen, da ohne Gewichte die Intensität gering ist deswegen kannste auch einmal mehr machen die Woche.
    das sind so BW Übungen die du auch zu Haus machen kannst ohne Ausrüstung.
    Bin aber der Meinung ne kleine Ausrüstung sollteste die besorgen um die Intensität zu erhöhen
    Das Fett verbrennst du mit der Zeit auch schneller wenn deine Muskeln wachsen^^ also am Ball bleiben.

    Bei der Ernährung solltest du dich einlesen am besten.
    Kurz sei gesagt 2g pro KG Körpergewicht Eiweiss, Kohlenhydrate runter und Fett reduzieren.

    bei deinen Daten würde ich nicht abbnehmen also kein Kaloriedefiziet sondern eher Muskeln aufbauen das bischen Fett verschwindet auch durch Kraftsport^^
     
  4. woodsn

    woodsn Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok super, viele dank ;)

    Ja werde mir jetzt n set bestellen bis ich glaub 70kg und damit wird man ja wohl erstmal ne ganze zeit arbeiten können. Auf fett achte ich in letzter zeit eh häufig und esse lieber mal obst als irgendwelchen süßkram und achte bei wurst etc. darauf, dass es möglichst mager ist wie hähnchen oder pute. Mal ne kleine frage lohnt es sich für mich überhaupt joggen zu gehen erstmal?
     
  5. #4 Aburatsubo, 09.07.2013
    Aburatsubo

    Aburatsubo Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    70
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    170
    Bankdrücken (in kg):
    115
    Also Joggen find ich schon relativ wichtig, da du ja trotz relativ geringen gewicht doch einiges an Fett zuhaben scheinst. ich würde 2x die Woche Joggen gehen.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie trainiere ich am besten?

Die Seite wird geladen...

Wie trainiere ich am besten? - Ähnliche Themen

  1. Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?

    Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?: Hallo Leute, es sieht wie folgt aus: Bin seit knapp 2 Jahren dabei, zu trainieren und Muskeln aufzubauen. Bin 1,88m und komme von 65 kg auf...
  2. Wie am besten die Brust trainieren...???

    Wie am besten die Brust trainieren...???: Hallo Leuts, bin 16 jahre alt habe mit 15 angefangen Krafttraining zu machen anfangs nur mit den maschinen und nun mehr mit hanteln. In dem...
  3. Hilfe, wie soll ich (Ausdauertyp) am besten trainieren?

    Hilfe, wie soll ich (Ausdauertyp) am besten trainieren?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und entschuldige mich vorerst, wenn ich irgendwelche Fehler mache. Ich habe mich nun seit ner längeren...
  4. Wie Trainiere ich am besten ??

    Wie Trainiere ich am besten ??: Hallo also ich bin 16 Jahre alt und würde gerne etwas Trainieren. Ich hab so an Training jeder Muskelgruppe gedacht. Ich hab schon die...
  5. Wie trainiere ich am Besten den Nacken?

    Wie trainiere ich am Besten den Nacken?: Das Problem ist bloß ich hab nur 2 Hanteln und ne curlhantel,weil ich bin jetzt 5 Wochen auf Montage.. Und kann zuhause nicht trainieren......