Wie trainiere ich meine Unterarme?

Diskutiere Wie trainiere ich meine Unterarme? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey also ich hab schon fast alle Übungen so gemacht und gesehen....aber ich hab noch nie eine gesehen die direkt für den Unterarm ist........

  1. #1 Smokdog, 24.04.2007
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    also ich hab schon fast alle Übungen so gemacht und gesehen....aber ich hab noch nie eine gesehen die direkt für den Unterarm ist.....

    1.Gibt es Übungen direkt für Unterarm?
    2. Stimmt das, wenn man Bizeps trainiert, gleichzeitig Unterarm mittrainiert?

    grez
    Smokdog
     
  2. #2 Anonymous, 24.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1. ja es gibt spezielle Übungen für den Unterarm, wie KH Unterarmbeugen, oder LH Unterarmcurls hinter dem Rücken.

    2. Nicht bei allen Bizepsübungen wird auch der Unterarm mit beansprucht. Er wird wenn nur bei Übungen mit der LH oder SZ-Stange intensiv beansprucht, aber am intensivsten bei Curls mit der SZ-Stange an der Scottbank.

    Die Beste Übung für die Unterarme sind die Synergieeffekte beim Kreuzheben, vorgebeugten LH Rudern, Klimmzügen oder dem Lat-Zug.
     
  3. #3 ChrisVanHuis, 24.04.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    hi,

    wie oben gesagt gibt es genug übungen für den unterarm, jedoch denke ich dass man den nicht isoliert trainieren muss, da man ja bei den oberkörperübungen viel mit hanteln arbeitet und dabei die unterarme auch mit belasted! (speziell bei hammercurls bei mir)
     
  4. #4 Smokdog, 24.04.2007
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    @Fraggles: danke für die gute antwort....hast mir schon oft weitergeholfen...thx

    @ChrisVanHuis: ja ich wollte ihn aber auch gerne trainieren, weil was nützt einen ein guter oberarm und ein nicht so guter unterarm

    grez
    Smokdog
     
  5. #5 Hantelfix, 24.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Schau mal hier
     
  6. #6 taattoo1976, 24.04.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich denke schon das man die Unterarme für sich trainieren sollte.Der Reiz beim halten von Hanteln oder Gewichten reicht meiner Meinung nicht aus.Ausserdem stimmt das Verhältniss zwischen Unter-und Oberarm irgendwann nicht mehr.Ist schon schwer das mit Training einigermaßen hinzubekommen.Finde ich jedenfalls.
     
  7. #7 Smokdog, 24.04.2007
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    @Hantelfix: Das ist doch deine Seite oder? Also mal dickes Respekt, durch deine Seite weiß ich erst richtig wie manche Ünungen richtig gemacht werden und was manche Übungen überhaupt sind z.b. Dips....die Seite werd ichim Auge behalten

    grez
    Smokdog
     
  8. #8 Hantelfix, 25.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    jupp, die gehört mir. Vielen Dank. :-D
     
  9. #9 Anonymous, 25.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und die Startseite ist wunderschön??? ;-)
     
  10. #10 Hantelfix, 25.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja die Startseite ist mir sehr gelungen. Aber das liegt mehr an deinem coolen Bild als meine Programmierkünste. :-D
     
Thema:

Wie trainiere ich meine Unterarme?

Die Seite wird geladen...

Wie trainiere ich meine Unterarme? - Ähnliche Themen

  1. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  2. Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?

    Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?: Hallo Leute, es sieht wie folgt aus: Bin seit knapp 2 Jahren dabei, zu trainieren und Muskeln aufzubauen. Bin 1,88m und komme von 65 kg auf...
  3. Kann ich zwischen meinen Trainingstagen trainieren?

    Kann ich zwischen meinen Trainingstagen trainieren?: Hi hab mir jetzt en Plan gemacht, nachdem ich montags arme, mitwochs oberkörper und freitags beina trainiere... kann ich dann unbesorgt...
  4. wie trainiere ich meine obere brust

    wie trainiere ich meine obere brust: wie trainiere ich meine obere brust
  5. Wie trainiere ich meine Unterarme ?

    Wie trainiere ich meine Unterarme ?: Was haltet ihr hier von diesem Unterarmtrainer und habt ihr bessere Vorschläge ? Luc Edit by Andy: Link gekürzt