Wie trainiere ich meine Unterarme ?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von LucasG, 23.12.2007.

  1. LucasG

    LucasG Newbie

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Was haltet ihr hier von diesem Unterarmtrainer und habt ihr bessere Vorschläge ?

    Luc

    Edit by Andy: Link gekürzt
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich halte ein seperates Unterarmtraining für überflüssig. Die Unterarme werden beim Training schon ausreichend mitbeansprucht.
     
  4. #3 Anonymous, 23.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Totaler Schwachsinn. Also nicht die Idee, sondern die Dinger. Das ist viel zu wenig Gewicht! Besorg dir in der Klasse nur einen einzigen zum Aufwärmen und dann nimmste am besten noch den hier

    Damit bist du wohl erstmal ganz gut ausgestattet und danach kommen dann Captains of Crushs.

    Die trainieren allerdings nicht soo doll die Unterarme, also von der Muskelmasse her, sondern eher die Griffkraft!

    EDIT: Andy kürz mal bitte seinen Link
     
  5. #4 Schokoriegler, 23.12.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    unteramtraining ist nicht notwendig wenn du es nicht speziell für eine sportart benötigst. habe früher selbst mit hanggrips trainiert um meinen griff beim judo zu verstärkern jedoch mit mäsigem erfolg. besser wurde es dann indem ich einfach began auf seile nur mit den händen zu klettern und der griffkampf vermehrt im training geübt wurde.

    also für muskelwachstum ist ein training für die unterarme für normalbürger wie wir es sind nicht nötig. aber wenn du möchtest dann frag mal rower was man für seine unterarme tun kann.

    wer wenn nicht popeye unser ruderer sollte das wissen.
     
  6. #5 Hantelfix, 23.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Total unnötig, vor allem weil man damit nur die Handbeuger und weniger die Handstrecker trainiert.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    :oops: Danke, Schokomeister. Dann will ich mal mein bescheidenes Wissen zum besten geben.

    also für ordentliche Unterarme empfehle ich Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern und Klimmzüge. Wer seine Unterarme jedoch unbedingt trainieren möchte, der sollte sich von bizepsisolationsübungen trennen und lieber mal nen reversive curl und hammercurls in allen variationen probieren. das zieht bei mir immer ordentlich und dem brachialis tut es auch keinen schaden.
     
  9. #7 Hantelfix, 23.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich empfehle Handbeugen und Handstrecken mit einer Langhantel (wenn es unbedingt nötig ist) Ansonsten so wie Rower schon sagte...
     
Thema: Wie trainiere ich meine Unterarme ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie trainiere ich meinen unterarm

Die Seite wird geladen...

Wie trainiere ich meine Unterarme ? - Ähnliche Themen

  1. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  2. Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?

    Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?: Hallo Leute, es sieht wie folgt aus: Bin seit knapp 2 Jahren dabei, zu trainieren und Muskeln aufzubauen. Bin 1,88m und komme von 65 kg auf...
  3. Kann ich zwischen meinen Trainingstagen trainieren?

    Kann ich zwischen meinen Trainingstagen trainieren?: Hi hab mir jetzt en Plan gemacht, nachdem ich montags arme, mitwochs oberkörper und freitags beina trainiere... kann ich dann unbesorgt...
  4. wie trainiere ich meine obere brust

    wie trainiere ich meine obere brust: wie trainiere ich meine obere brust
  5. Wie trainiere ich meine Unterarme?

    Wie trainiere ich meine Unterarme?: Hey also ich hab schon fast alle Übungen so gemacht und gesehen....aber ich hab noch nie eine gesehen die direkt für den Unterarm ist........