wie trainieren, um fett abzubauen?

Diskutiere wie trainieren, um fett abzubauen? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hallo, ich bin 24, habe 63 kg und bin 172 cm groß. ich trainiere 5x pro woche. ( 60 min ausdauer und krafttraining für beine, bauch und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. glory

    glory Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bin 24, habe 63 kg und bin 172 cm groß.
    ich trainiere 5x pro woche. ( 60 min ausdauer und krafttraining für beine, bauch und rücken)
    mein ziel ist es, fett abzubauen. ich möchte zw. 5 und 10 kg abnehmen.
    ich mache das seit ca. 3 monaten. davor habe ich 3 jahre lang 3x die woche trainiert und dabei nur ca 30min ausdauer gemacht..habe so nicht ab, aber auch nicht zugenommen.
    ich achte darauf, die kohlenhydrate einzuschränken und so wenig fett wie möglich zu mir zu nehmen.

    muss ich als frau, um bestmöglich fett abzubauen/ abzunehmen, auch brust und arme trainieren?
    könntet ihr mir tipps geben, wie ich mein training verbessern kann?

    lg und danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flowie91, 01.12.2012
    Flowie91

    Flowie91 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hallo,
    achte auf deinen Kalorienumsatz, dazu gibt es im Netz viele Kalorienrechner die als grober Anhaltswert genutzt werden können. Nun schlägst du ein Kaloriendefizit von 300-400 ein.

    Cardio kannst du so lassen. In Sachen Kraftsport, versuch es mal mit PITT Force:
    http://www.team-andro.com/phpBB3/einfue ... 28857.html

    Das unterstützt beim Kalorienverbrauch bzw beim Nachbrenneffekt enorm.
     
  4. #3 salzund, 12.12.2012
    salzund

    salzund Newbie

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mit Ausdauersport verbrennst du das Fett und mit Kraftsport definierst und stärkst du deine Muskeln. Durch die Muskeln hast du wiederum einen höheren Grundumsatz. Insgesamt wirst du dadurch langfristig abnehmen und bekommst einen knackigen Körper.
     
  5. #4 mario89, 12.10.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Wenn du 5x die Woche 60 min Ausdauer und Krafttraining machst, dann trainierst du nicht intensiv genug.

    Ich würde an deiner Stelle 3 die Woche Krafttraining machen und 2 Cardio.

    Also zum Beispiel so:

    Montag: 10-15 min Aufwärmen - 60 min Krafttraining - 10-15min CoolDown
    Dienstag: Cardio
    Mittwoch: 10-15 min Aufwärmen - 60 min Krafttraining - 10-15min CoolDown
    Donnerstag: frei
    Freitag Cardio
    Samstag: 10-15 min Aufwärmen - 60 min Krafttraining - 10-15min CoolDown
    Sonntag frei

    Beim Krafttraining einen ausgewogenen Ganzkörperplan machen, sprich Beine, Rücken, Brust, Schultern, Bauch. Geeignete Pläne findest du hier, in google... genügend. Ich weiß jetzt nicht in wie Weit man einen Plan von Männern für Frauen übernehmen kann, aber ich würde an deiner Stelle einfach mal ausprobieren z.B pro Übung:

    einen Aufwärmsatz mit sehr wenig Gewicht und 20 Wiederholungen und dann mal nur 2 Arbeitssätze. Das Gewicht so wählen, dass du im ersten Satz 10-12 Wiederholungen schaffst und im zweiten Satz die 12te gerade noch so schaffst. Der Vorteil beim Krafttraining ist der Nachbrenneffekt.

    Bei den Cardioeinheiten würde ich nicht einfach nur stur 60min laufen, sondern in Intervallen trainieren. Das heißt bei einer Dauer von 60 min z.B. 15min aufwärmen - 30 min Intervalle - 15 min CoolDown.

    Intervalle = 1 min Vollgas - 3 min normal - 1 min Vollgas - 3 min normal (das sind wiederum nur Richtwerte, die Zeiten kann man individuell variieren)
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wie trainieren, um fett abzubauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange cardio training um fett abzubauen

Die Seite wird geladen...

wie trainieren, um fett abzubauen? - Ähnliche Themen

  1. Fettschürze wegtrainieren

    Fettschürze wegtrainieren: ich fass mich kurz wie möglich. Ich hab seit Januar diesen Jahres bis September ca 30 kg abgenommen. Ich wiege jetzt bei ner Körpergröße von 1,...
  2. Zum richtigen Körper hintrainieren ?

    Zum richtigen Körper hintrainieren ?: Hallo liebes Muskelpowerforum Mein Name ist Hannes bin 20 Jahre alt mit einer größe von 182 cm und einem Gewicht von ca 70 kg. Mein Ziel ist es...
  3. Hungern und danach trainieren? oder bisschen Hungern und gleichzeitig trainieren?

    Hungern und danach trainieren? oder bisschen Hungern und gleichzeitig trainieren?: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage, bei der ich mich nicht entscheiden kann wie ich vorgehen soll und diese Entscheidungsfrage lähmt mich...
  4. Trainieren auf Reisen

    Trainieren auf Reisen: Hey Leute, mich würde es mal interessieren wie ihr trainiert, wenn ihr unterwegs seid! Sei es geschäftlich, im Urlaub oder oder oder! Freue mich...
  5. Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!

    Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!: Finde das sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen! Finde solche Bilde bzw. die Menschen immer wieder unglaublich. Und in Amerika fahren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.