Wie trainiert ihr euren bauch?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von LeChuck, 21.09.2006.

  1. #1 LeChuck, 21.09.2006
    LeChuck

    LeChuck Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Hi Leute, hab da ma ne kleine Frage an euch. Wie trainiert ihr denn eure bauchmuskeln? hab natürlich schon die Lexikoneinträge gelesen, aber hat mir meine Frage nicht beantwortet. Mir geht es darum ob ihr sie im Satztraining trainbiert, sprich drei Übungen und jede mit 3-4 Sätzen. Oder trainiert ihr den bauch mehr in Form eines Zirkels, sprich von jeder Übung einen Satz ohne pause dazwischen und das dann 3 Durchgänge oder so. habe nämlich ma gelesen das des effektiver is. Könnt ihr das bestätigen oder gibt es da Unterschiede in der Wirkung wie Hypertrophie Ausdauer usw?
    Ciao Lechuck
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 21.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich mache es im Satz-Training. Jede Übung 3-4 Sätze bis der Bauch nicht mehr kann.

    Zirkel ist natürlich auch möglich. Hauptsache der Bauch wird ordentlich gefordert.
     
  4. #3 Anonymous, 21.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich trainiere meinen Bauch wie folgt:

    Di.:
    4 Sätze Beinheben hängend
    4 Sätze Crunches auf der Negativbank
    4 Sätze Beinheben liegend mit Gewichtsmanschetten

    Sa.:
    4 Sätze Crunches mit Zusatzgewicht
    4 Sätze Crunch im Sitzen
    4 Sätze Negativcrunches

    Die Wdh Zahl kann ich leider nicht nennen. Trainiere immer bis ich das Brennen nicht mehr aushalte.
     
  5. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ich machs genau wie Hantelfix, als Übungen mache ich only Crunshes und Rumpfseitbeugen.
     
  6. #5 LeChuck, 21.09.2006
    LeChuck

    LeChuck Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    die sache ist aber wenn ich nach sätzen trainier und versuch meine wdh so zwischen 10-20 zu halten hab ich nie das gefühl das der Bauch so fertig ist wie wenn ich Zirkel. Was mach ich da falsch? Wie lange sind eure Pausen zwischen den Sätzen bzw. Übungen?
     
  7. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ich gehe nicht nach einer bestimmen WH, ich bring ihn immer richtig zum Brennen... bin da so bei 35-40WH.
     
  8. #7 Anonymous, 21.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Pause beim Bauch sind bei mir max 90 sek. Aber jeder Körper ist anders und jeder Körper braucht andere Reize, wenn Du mit dem Zirkel den Bauch platt kriegst, dann bleib erstmal dabei! Sollte er sich mal daran gewöhnen, wechselst Du auf´s Satz Training.
     
  9. #8 Hantelfix, 21.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3


    Irgendwas machst du dann falsch, wenn du 40 Wh schaffst. Bei chrunshes komme ich im 2. Satz manchmal kaum noch über 15 Wh.
     
  10. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ich meinte ja auch den 1. Satz. Im 2,3. Satz schaffe ich auch nur noch 15-20.
     
  11. #10 Hantelfix, 21.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    bei welcher Übung machst du denn 40 Wh?
     
  12. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    crunshes mache ich so 30-35 wh im ersten satz.
     
  13. #12 Hantelfix, 21.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich staune sehr. Machst du sie sehr langsam, hebst du den Körper nur wenige Zentimeter und klemmst du die Füsse nicht ein?
     
  14. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Weiss zwar nicht was du jetzt genau von mir willst, mache sie langsam und hebe den Körper nur ein bisschen an (Unterer Rücken liegt auf nur Schultern in der Luft).
     
  15. #14 Hantelfix, 21.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Dann scheint alles richtig zu sein und deine Bauchmuckis scheinen ordentlich was drauf zu haben. Respekt. :ok:
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hast mich jetzt ein bisschen verwirrt wusste garnicht was du jetzt genau von mir wolltest :biggrin:
     
  18. #16 Hantelfix, 21.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Normalerweise machen die meisten was falsch, wenn sie 30-40 Chrunshes machen, doch bei dir scheint alles richtig zu sein. Bei SitUps würde ich auch so viele Wh schaffen aber nivht bei Chrunshes.
     
Thema:

Wie trainiert ihr euren bauch?

Die Seite wird geladen...

Wie trainiert ihr euren bauch? - Ähnliche Themen

  1. Beine zu stark trainiert

    Beine zu stark trainiert: Hallo zusammen, ich benötige den Rat von Experten. Ich bin eine Frau und trainiere 3 mal in der Woche an der Multipresse und frei den Po. Dabei...
  2. Trainierter Bauch nach 30 kg Abnehmen

    Trainierter Bauch nach 30 kg Abnehmen: Hey alle zusammen :D Zuerst mal zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und ca. 171cm groß. Zu meinen Job, ich würde sagen, ich verbrauche schon ein paar...
  3. SkinnyFat zu Duchtrainiert :)

    SkinnyFat zu Duchtrainiert :): Hi, ich bin relativ neu im Bereich Fitness und würde gerne eine Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan einholen. Ich würde mich als Mischung...
  4. Besser trainierte Menschen auf böse Fehler hinweisen?

    Besser trainierte Menschen auf böse Fehler hinweisen?: Hallo ... mal eine ganz kritische Frage. Also ich bin leider noch nicht so sehr trainiert ... Aber ich beschäftige mich vorab jetzt halt viel...
  5. Wie heißt der Muskel und wie wird er trainiert?

    Wie heißt der Muskel und wie wird er trainiert?: Ich habe im Anhang ein Foto hochgeladen. Wie heißt der Muskel und wie wird er trainiert? Mfg