Wie trainire ich "diese" Muskeln?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Gummi, 01.07.2009.

  1. Gummi

    Gummi Newbie

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    seit einiger Zeit "trainire" ich ein paar meiner Muskeln, indem ich regelmäßig Liegestütze, situps mache und mit Hanteln trainire.
    Ich will kein Muskelprotz werden, nur nich so schwach aussehen^^

    Naja, ich habe 2 Stellen von denen ich nich genau weiß wie man sie am besten trainieren sollte. Einmal die Waden und da ich ein besonders schlanker Mensch bin, und diese Stellen seitlich, oberhalb der Hüfte und unter dem Brustkorp (ich hoffe ihr meint was ich meine ;)) so unschön nach innen gewölbt ist, wollte ich da auch mal durch Muskelaufbau meinem Körper etwas Form verpassen...

    Ja, wenn da jemand so einfache "Haus-Übungen" weiß, wäre ich sehr dankbar! Wie gesagt, ich will kein Bodybuilder werden, von daher müssen das auch nich so furchtbar effektive Übungen sein...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Funsock, 01.07.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    www.fitness-xl.de und auf übungslehre klicken dann klickst du die muskelgruppe an der puppe an, die du trainieren willst und guckst mal was ohne hanteln bzw. geräte möglich ist. ich hab so auch angefangen
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Füll bitte auch dein Profil aus.
     
  5. #4 Funsock, 01.07.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    jetzt habe ich gleich eine frage and dich andy....
    und zwar was ist die trainingsmethode max-ot?
    ich kenn nur: gk-plan, 2er- 3-er und 4er-split
     
  6. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  7. #6 WindowKid, 01.07.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    haste die Trainingsmethode schonmal getestet???

    Ich bin bei der Wdh.-zahl von 4-6 ziemlich skeptisch, leidet da nich die Ausdauer ein wenig drunter???

    In meinen Augen is des ein wenig zu viel Quantität.
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich trainiere leider noch nicht lange genug danach um Erfolge zu bewerten, aber bisher überzeugt mich das System. Werd nach meinem Urlaub mal einen längeren Test machen.
     
  9. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Also ich denke mal, dass man damit schon richtig schnell und ordentlich Masse aufbaut. Aber wäre nichts für mich, ich bin noch zu unerfahren... Vielleicht mache ich dann so einen Plan in 2-3 Jahren. :mrgreen:

    Für Anfänger ist der ja angeblich sowieso nichts. ^^
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gummi

    Gummi Newbie

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Funsock, hey cool, vielen Dank!
    Ich probier da mal das ein oder andere...
    Mal gucken wie es sich entwickelt :)
     
  12. #10 Funsock, 02.07.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    ok viel spaß und sei vorsichtig mit den gewichten und den kurzhanteln.
     
Thema:

Wie trainire ich "diese" Muskeln?

Die Seite wird geladen...

Wie trainire ich "diese" Muskeln? - Ähnliche Themen

  1. Trainiren in ner fremden stadt

    Trainiren in ner fremden stadt: Hey also ich bin im februar geschäftlich unterweg, will aber auch weiterhin trainieren, hab mir überlget, einfach ein studio zu suchen und dem...
  2. Trainiren bei Krankheit?

    Trainiren bei Krankheit?: Also, ich bin mir im klaren dass man wenn man krank ist nicht trainieren soll, da es sonst aufs herz geht und den Körper übefordert, aber nun zu...
  3. Brustmuskel mit handeln Trainiren ?

    Brustmuskel mit handeln Trainiren ?: Hallo ich habe eine frage ich weiss nicht genau ob man mit handeln seine brustmuskel trainiren kann wenn es möglich ist wie ? Könnte jeman so...
  4. was trainiren??

    was trainiren??: hallo was sollte man mit 15 3/4 traniren also mit eigen körpergewichto der mit gewichten?( bruach auch mehr gewicht hab nur nen bmi von 17 oder 18)
  5. Muskel brauchen 24-78 ich trainire alle 2 tage

    Muskel brauchen 24-78 ich trainire alle 2 tage: hallo erstmal ich schreibe hier erstmal meinen neuen trainingsplan auf den ich in der nächsten woche anfangen werde. (warm...