wie viel Eieweiß pro kg Körpergewicht?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von joker, 03.06.2007.

?

Wie viel eiweiß pro Kg körpergewicht nehmt ihr zu euch?

  1. 0.5-1gr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1-1.5gr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 1.5-2gr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 2-2.5gr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 2.5-3gr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 3-4gr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. +4gr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. eiweiß? ne ich nehme nur Protein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. joker

    joker Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Also die Frage über die sichBB´ler immerwieder streiten....

    Ich persöhnlich nehme 4.5+ gramm Ew pro Kg körpergewicht zu mir (dafür halt sehr wenig Kh) und fahre bisher sehr gut damit , meine nieren funktionieren erstaunlicherweise immernoch :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich nehme seit Jahren zwischen 3 und 4 Gramm zu mir und fahre damit super. Dafür habe aber auch ich eine relativ geringe Kohlenhydratzufuhr.
     
  4. #3 Daymate, 03.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich komme so auf die 160gr pro tag würde ich sagen, aber ich wüsste echt nicht wie ich mehr aufnehmen könnte.

    esst ihr alle soviel?? :confus:
     
  5. #4 no_pain_no_gain, 03.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    3 bis über 4g. Hat man recht schnell zusammen eigentlich, ich finde nicht, dass ich so megaviel esse.
     
  6. #5 Daymate, 03.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    dann sag mal wie du das so abdeckst. ich denke ich habe weniger
     
  7. joker

    joker Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    also ich esse jeden tag ein kilo mageres Fleisch (pute, usw.) habe dadurch zwischen 220-230 gr Ew dann noch 100 gr P-Pulver (ca.80gr Ew) udn noch 500gr Magerquark am abend (60 gr Ew) (das ganze hat dann ca.2000 kcal also eig. nicht so viel)

    also so zwischen
    360-400 gr (kommt ja meisten durch die Kh quellen )noch das ein oder andere gramm dazu
     
  8. #7 no_pain_no_gain, 03.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Schwankungen sind ja ok, ich mache mir nicht so den großen Kopp da drum. Ich esse nur 500g Fleisch oder Fisch am Tag, der Rest kommt durch Hüttenkäse, Milch, Quark und Proteinsupps zusammen. Wenn ich mir die letzten Tage so angucke komme ich auf Werte zwischen 3 und knapp unter 5g pro kg.
     
  9. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Erm^^ Lol :-)


    da steht als antwortmöglichkeit^^ eiweiß?ich nehme nur Protein.
    ich dachte eiweiß ist der umgangssprachliche ausdruck für protein. wenn ich da falsch liege plz sagen :)
     
  10. #9 Chrissoe, 03.06.2007
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Jetzt darfst du 3 mal raten wo der witz in dem vote versteck ist....
     
  11. #10 no_pain_no_gain, 03.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel:
     
  12. #11 Daymate, 03.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    dass du aber auch immer alles verraten musst...
     
  13. #12 Anonymous, 03.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :lach: :lach:
     
  14. #13 Chrissoe, 04.06.2007
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    ja sry aber das musste sein :bash:
     
  15. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    naja ich dachte mir auch dass es ein spaß sein solle, aber irgendwie find ich den nicht witzig, und deswegen frag ich nach...aber ok :biggrin:
     
  16. #15 Anonymous, 04.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    3-3,5 :mrgreen: Und das ohne Shakes, mir schmecken Fleisch, Quark, Eier und Co. einfach zu gut. :)
     
  17. #16 Anonymous, 04.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Insgesamt knapp 300 gramm am Tag :-D
     
  18. #17 Patrick_12623_, 05.07.2007
    Patrick_12623_

    Patrick_12623_ Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei Ausdauerleistungen in Training und Wettkampf ist der Körper – er besteht zu rund 20% aus Eiweiß – zur Gewinnung von Energie auf die in der Muskulatur deponierten Eiweiße angewiesen. Bei längeren Belastungen wird bis zu 15% der gespeicherten Menge benötigt. Doch ist das "Bunkern" von Eiweiß für den leistungssportlichen "Extremfall" unmöglich: Überschreitet unser täglicher Eiweißkonsum die Maximalgrenze von rund 1,4 g pro kg Körpergewicht deutlich, wird der Überschuss vom Körper abgebaut und über den Urin ausgeschieden.

    mal ein kleier Satz dazu...Also Rechnung 80 kg X 1,4g =112 g Eiweiß pro Tag....mhhhh also wenn das so ist wisst Ihr ja bescheid...
     
  19. #18 Chrissoe, 05.07.2007
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    :sleep: :sleep: :sleep:

    Dann erklär mir mal wieso die Sportler sich soviel reindrücken, diese 1,4pro Körperkg sind total veraltet, im BB kannst du 2,2pro kg schon als realistisch ansehen.

    Nur damit du das weißt
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    die alte streitfrage... :biggrin:

    ich meine auch, 1,5 bis 2g/kg sollten voll ausreichen, mehr brauchen nur roidbenutzer...
    allerdings kommt es bei mir gerade in der defi vor, dass ich über meine ernährung mehr zu mir nehme...
     
  22. #20 Anonymous, 05.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grau ist alle Theorie... Macht eure eigenen Erfahrunge und fahrt dementsprechend weiter. Aber eine Grundsatzdiskussion über den nötigen Eiweißkonsum wird nur ins unendliche führen - und ist es daher nicht wert, angefangen zu werden. :)
     
Thema:

wie viel Eieweiß pro kg Körpergewicht?

Die Seite wird geladen...

wie viel Eieweiß pro kg Körpergewicht? - Ähnliche Themen

  1. Zu viel des Guten?

    Zu viel des Guten?: Moin zusammen, ich trainiere regelmäßig 2x die Woche hier in Dortmund( Freihanteln, THX etc.) und gleiche so meine sitzende Tätigkeit aus....
  2. Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA

    Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA: Hallo Leute, aufgrund eines Videos ist mir gerade die Frage aufgekommen wieviel ihr bei welcher Größe und KFA ihr wiegt. Der Typ im Video hatte...
  3. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  4. Zu viel Milch&Haferflocken?

    Zu viel Milch&Haferflocken?: Hi zusammen, Kann es in irgendeiner Form problematisch sein, wenn man pro Tag relativ viel Milch und Haferflocken konsumiert zusätzlich zu den...
  5. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...