Wie viel Eiweiß?

Diskutiere Wie viel Eiweiß? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; hi... wollte ma fragen wie viel Eiweiß der körper eig ca braucht an einem Trainingstag... Ich nehm ca 2 stunden bevor ich anfang un 2stunden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sheep06, 17.08.2007
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    hi...

    wollte ma fragen wie viel Eiweiß der körper eig ca braucht an einem Trainingstag...

    Ich nehm ca 2 stunden bevor ich anfang un 2stunden danach ein Eiweißshake mit je 30g von dem Zeug...
    und sollte ich dazu vll noch Eier (Spiegeleier) essen? Wie viel Eiweiß ist eig in einem Ei ohne Eigelb?

    lg Rammy
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    1 Std vor und direkt nach dem Training jeweils 1 Shake OHNE EIER...das ist denne nicht mehr nötig. Ca. 1 Std nach dem AfterworkoutShake iss lieber was ordentliches. Wieviel Eiweiß braucht man an einem Trainingstag ? Genausoviel wie an jedem anderen, da Muskeln während der Ruhephasen wachsen :wink: 1,5 - 2g/ kg Körpergewicht sollten für Dich mehr als ausreichend sein
     
  3. #3 Daymate, 17.08.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    hi pro kg körpergewicht 2 gr. also bei 80kg = 160gr.

    esse jeden tag rührei aus so 4-5eier und abend 2-3 dosen thunfisch. dann biste schon auf 150gr eiweiss. dann 2-3 shakes und gut ist. :prof:
     
  4. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Da der gute Sheep06 65 Kg wiegt, reichen bei ihm rein rechnerisch sogar 130g Eiweiß am Tag aus.
     
  5. #5 Daymate, 17.08.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    klar. war ja nurn beispiel :prof:
     
  6. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich weiß. Wollte dich nicht belehren :wink:
     
  7. #7 Spongebob, 17.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Man sollte es aber nicht übertreiben mit den kontrollieren, ich achte nicht mehr darauf da ich mein Eiweißgesammtbedarf sowieso erreiche.
    ~25-50g durch Whey am Morgen/nachn Training
    ~100g Durch Fleisch
    ~60g durch Magerquark
    und noch ein bisschen mehr durch kleinere Mahlzeiten...

    So gesehn komm ich bestimmt auf 250-300g Eiweiß.
    Hat aber keine weiteren auswirkungen oder irre ich mich?
     
  8. #8 Anonymous, 17.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du ausreichend trinkst, ist das kein Problem. :ok:
     
  9. #9 Spongebob, 17.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Klaro, damit werde ich nie ein Problem haben bei meinen 6-8 Lietern nomalverbrauch :mrgreen:
     
  10. #10 Sheep06, 17.08.2007
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    also auf jeden fall JEDEN tag 2 shakes.. auch an den ruhetagenpausen...

    130gramm.. da kann ich ja en ganzen bottich mit milch un 130gramm pulver auflösen odda?:D

    weil ich weiß halt ned wie viel Eiweß ich Tagsüber zu mi rnehm.. deswegen würd ich sagen mach ich mir abends dann nochma so 3Eierchen:P un dann hatts sichodda?

    wie viel Eiweiß (g) is in so nem Ei?
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    1. Wir reden hier Deutsch :prof:

    2. Nein, Du brauchst keine 2 Shakes/ Tag trinken. 1 direkt nach dem Training reicht vollkommen aus, wenn Deine Ernährung stimmt

    3. Deinen täglichen Proteinbedarf über 130g Konzentrat und 3 Eier zu decken ist so ziemlich das Sinnfreiste, was ich die letzten Wochen hier lesen durfte.
     
  12. #12 Spongebob, 18.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Da gibt sich unser Wody schon die mühe und schreibt das halbe Lexikon voll und kaum jemand liest es. :ratlos: :shake:
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Genau....schön, dass das auch mal einer bemerkt :knuddel:
     
  14. #14 Spongebob, 18.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Tja, ist wohl die tatsache das ich an einen Freitag nach mitternacht am Pc sitze.
    Ach quatsch das würde ich immer für dich schreiben :anbeten: :kuss:
     
  15. #15 Sheep06, 18.08.2007
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ach und ich nehm auch so Aktivpunk Magnesium pur...

    is des gut wenn ich des jeden Tag nehm?
    da steht deckt den Tagesbedarf zu 117%
    un an den Tagen wo ich nich trainier.. wird dann genau so viel Magnesium gebraucht wie beim training ( da ja in der Ruhepause die Muskeln wachsen) oder isses weniger?

    Ich denk dass der Tagesbedarfscheiß auf "normale" Menschen abgestimmt ist.. also welche wo jeden Tag vorm pc hocken nen fetten Arsch haben un einmal in der Woche raus gehn. :cool:
     
  16. #16 Anonymous, 20.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry...aber wenn ich so nen Scheiß lese geht mir der Hut hoch! Lern Dich auszudrücken und schreib denn mal gehaltvolle Posts!
     
Thema:

Wie viel Eiweiß?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Eiweiß? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Eiweiß am Tag?

    Wie viel Eiweiß am Tag?: Hallo, habe vor 3 Wochen mit dem Muskelaufbau begonnen. Ich trainiere ca jeden 2. Tag ein Gesamtkörper Training. Bin 16 und wiege 70 kg. Wieviel...
  2. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
  3. Wieviel Eiweiß verwertet der Körper am Tag effektiv?

    Wieviel Eiweiß verwertet der Körper am Tag effektiv?: Hallo liebe Community, ich bin 18 Jahre alt (193 cm, 89 kg) und betreibe seit einem guten Jahr im Fitnessstudio Muskelaufbau. Seit einem halben...
  4. Zu viel Tiereisches Eiweiß? Körper übersäuert?

    Zu viel Tiereisches Eiweiß? Körper übersäuert?: hallo zusammen, In letzter Zeit bin ich immer ziemlich müde und schlapp. Habe fast Stimmungsschankungen, ab und zu sogar etwas deppressive...
  5. Wieviel Eiweißmenge jetzt???

    Wieviel Eiweißmenge jetzt???: Hallo Leute , Ich habe eine Frage die mich jetzt schon lange quält... :(, und zwar mein Verkäufer für die Eiweißshackes, meine Freunde, alle...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.