Wie viel kcal in defi?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Yannic, 14.08.2006.

  1. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel kcal soll ich denn in der defi ungefähr zu mir nehmen?
    was für ein defizit muss ich ungefähr einhalten um fett abzubaun?
    und wie soll ich die nährstoffe ungefähr aufteilen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 14.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Etwa 40% weniger als normal. So dass du auf 1000-1500 Kcal pro Tag kommst.
     
  4. #3 Anonymous, 14.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In der Defi solltest Du auf 50% Protein, 30%KH und 20% Fett einteilen.
     
  5. #4 gasmeister, 14.08.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Beziehen sich die Prozente auf Kalorien oder auf das Gewicht der Nahrung :confus:
     
  6. #5 Anonymous, 14.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deine KCal solltest Du zu diesen Anteilen aus den genannten Komponenten beziehen.
     
  7. ralfi

    ralfi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    In welcher Zeit möchtest du die Defi erreichen? Mit 20% Fett wird das nie richtig was.

    Meine Empfehlung: 65% EW, 30% KH, 5% Fett - zumindest in den letzten 3 Wochen.
     
  8. #7 dschungelkämpfer, 14.08.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    man sollte nur nicht vergessen dass fett auch eine rolle im proteinstoffwechsel spielt, nur 5% fett könnte sich da möglicherweise als kontraproduktiv erweisen und dir noch mehr muskelmasse nehmen als du ohnehin in der defi verlierst!
     
  9. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    verliert man denn in der defi viel muskelmasse?
     
  10. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man es richtig macht nur geringfügig.
     
  11. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich dei nährstoffe so zu mir nehme wie oben gesagt werde ich also kaum musjelmasse verlieren oder?
     
  12. #11 Hantelfix, 14.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    japp.
     
  13. ralfi

    ralfi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Nein, das spielt beim Muskelaufbau eine Rolle, aber nicht in der Defi-Phase. Die Muskelmasse zu halten ist rein auf die Eiweißzufuhr zurückzuführen.
    Ich hätte eher bedenken, bei so niedrigen 1.000-1.500 kcal (Hantelfix), daß sich der Körper die Energie vom Muskel holt. Ich selbst bin in der Wettkampfsvorbereitung nie unter 2.000 kcal gewesen.
     
  14. #13 Hantelfix, 14.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi ralfi

    Ich hätte schreiben sollen, dass ich damit den Grundumsatz (ohne Training) meine und nicht den Leistungsumsatz. Sorry.
     
  15. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    da steig ich doch dann auch nochmal ein.
    Hatte ja mal ein ähnliches Thema aufgemacht, in dem ich auch nach der optimalen Kcal-Zufuhr fragte. Auch damals hatte ich die Antwort bekommen bei 1500-1800 zu bleiben.
    Was ist denn nun korrekt? Hatte auch den Grundumsatz und den Leistungsumsatz angesprochen...
    Hier nochmal der Link dazu:

    http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... highlight=

    Bin nun etwas verwirrt...

    Gruß
    mav
     
  16. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Optimalerweise so, dass ihr ein Defizit von ca. 1000kcal habt.
    Der Bedarf ist individuell. Müsst ihr dann eben mit eueren Ernährungsplänen abgleichen.
     
  17. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    sollte ich denn in der defi auch meinen trainingsplan ändern oder einfach ganz normal wie immer weiter trainieren´?
     
  18. #17 Anonymous, 15.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    3-4 mal 1h - 1,5h Cardio. Der Split kann der gleiche bleiben!
     
  19. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    ok!!!werd dann 2 mal die woche im fussball ca ne stunde ausdauerlauf machen un noch 2 mal cardio!!!
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 15.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na dann...viel Spaß in der Defi :-)
     
  22. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Danke :-D ich hoffe das ich da mal auf anhieb erfolg haben da es ja meine erste defi ist
     
Thema: Wie viel kcal in defi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viel kcal in der defi

    ,
  2. defiphase wie viel kcal

Die Seite wird geladen...

Wie viel kcal in defi? - Ähnliche Themen

  1. Wie viele kcal als Jugendlicher?

    Wie viele kcal als Jugendlicher?: Ich bin w 14 Jahre und wiege 53.7kg. Ich würde gerne Muskeln aufbauen Tanze 9h die Woche und gehe daher leider nur Freitags, Samstags,Sonntags und...
  2. Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?

    Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?: Hallo, ich will Fett verlieren und dabei ein paar Muskeln aufbauen. Ich habe bei verschiedenen Kalorien Grundumsatz Rechnern einen Grundumsatz...
  3. Warum so viele Kcal zum Muskelaufbau

    Warum so viele Kcal zum Muskelaufbau: Hey, also ich hätte die Frage, warum manche Trainingspläne eine Tageskalorienzufuhr von teilweise 6000kcal angibt, dass Muskeln Proteine und...
  4. auswirkung von zuvielen kcal

    auswirkung von zuvielen kcal: hallo, ich wollte wissen wie es sich auswirkt wenn ich bei einem tagesumsatz von bsp. 2000kcal, 2100kcal zum mir nehme, sprich 100kcal mehr als...
  5. Wieviele Kcal?

    Wieviele Kcal?: Hey, ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe bei meinem Enährungsplan. Nach einem Jahr will ich jetzt wieder anfangen zu trainieren. Damals...