Wie viel Liter flüssigeit pro Tag

Diskutiere Wie viel Liter flüssigeit pro Tag im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Wie bereits oben erwähnt wie viel liter ich pro Tag eig trinken soll wenn ich muskeln aufbauen will ? Ist es dabei egal was ich trinke...

  1. #1 Raion969, 01.05.2017
    Raion969

    Raion969 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    69
    Trainingsbeginn:
    2017
    Hallo

    Wie bereits oben erwähnt wie viel liter ich pro Tag eig trinken soll wenn ich muskeln aufbauen will ?
    Ist es dabei egal was ich trinke außer halt energy drinks /cola .../ Kaffee? Welche vorteile ergeben sich durch viel trinken bzw was passiert wenn ich die menge nicht erreiche?
    Ich trinke derzeit nut ca 1-2 liter maximal bin leider nicht so der trinker.
     
  2. #2 Aburatsubo, 01.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Also was man trinkt ist nicht egal man sollte möglichst Getränke trinken die wenig bis keine KH haben am besten ist da natürlich Wasser aber auch sowas wie Tee, moderat Zucker geht natürlich klar so verbissen braucht man dan auch nicht sein aber man kann ja auch Süßstoff nehmen der überwiegende teil sollte aber Wasser sein, Alcohol kann man z.b garnicht zu Flüssigkeitsmenge zählen und Kaffee nur zu sagen wir mal 1/3 oder 2/3 kommt drauf an wie stark er ist Milch ist z.b auch nur ein Lebensmittel und nicht wirklich ein Getränk.
    Fruchtsäft gehen auch aber am besten etwas verdünnen dann sind die meist gut :)

    Man sagt eigentlich als richtlinie 1 Liter pro 25kg Körpergewicht natürlich haut das bei extremen nicht mehr hin wie bei 110kg kolossen wie Amano der dan fast 5 Liter trinken müsste obwohl er bestimmt auch seine 3-4 Liter am Tag noch trinkt oder zumiondest an Trainingstagen.

    2-3 Liter sollten für dich aber ganz gut sein an trainingstagen eher 3 und an nicht Trainingstagen gehen auch 2 mal ;)


    Wenn du zuwenig Trinkst schlägt sich das eigentlich auf fast alle bereiche im Körper nieder speziell für den Kraftsport ist wohl das schlimmste der schlechterer Nährstofftransport, zuwenig Wasser führt auch zu Kraftverlust im Training und auch zu weniger Pump und auch zu Kopfschmerzen genug zu trinken ist elementar um Leistung zu erbringen und Leistung aufrecht zu erhalten was wiederum sich in ein besseres Training niederschlägt und somit zu einen besseren Reiz und dadurch das du dann auch besser deine Muskelnversorgst zu mehr Muskelwachstum, trinken ist aufjedenfall sehr wichtig und sollte möglichst viel zugeführt werden
     
  3. #3 Raion969, 01.05.2017
    Raion969

    Raion969 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    69
    Trainingsbeginn:
    2017
    Hallo

    Ok danke für die Informationen die haben mir wirklich sehr weitergeholfen. Ich versuche dann aufjedenfall mehr zu trinken leider fällt mir das nicht ganz so leicht da ich selten durscht habe ^^
     
  4. #4 Aburatsubo, 01.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ich trinke dann meistens wenn ich trinke gleich ein komplettes Glaß dan kann man das auch mal vergessen quassi auf Vorrat trinken^^
     
  5. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Es macht für den "Muskelaufbau" alleine wenig Unterschied. Es macht für den KÖRPER aber einen riesen Unterschied, denn jeder sollte genug trinken, einfach um gesund und leistungsfähig zu sein. Abu hat dir schon nen guten Ansatz gegeben. Stell dir einfach immer ne Wasserflasche neben dich und trink zwischendurch daran als würdest du in der Kneipe an deinem Bier sitzen, dann geht das auch ;)
     
  6. #6 Aburatsubo, 01.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ja wie mit den Bier das ist ein guter Tipp:smiley949:

    Viele haben Probleme 2 liter Wasser am Tag zu trinken aber in der Kneipe sind dan plötzlich 5-6 bier kein Hit:014:
     
  7. #7 Raion969, 01.05.2017
    Raion969

    Raion969 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    69
    Trainingsbeginn:
    2017
    jo stimmt genau xD ^^ trinkt man halt leichter xD
     
  8. #8 Aburatsubo, 01.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Wenn du creatin nimmst musst du eh noch mehr Trinken damit die Wirkung sich auch gut bemerkbar macht ohne Wasser = ohne Wirkung ;)

    Erwarte aber bitte keine Kraftsprünge von 10-20kg das ist zuviel wenn 5kg mehr gehen kannst du zufrieden sein würde ich sagen ;)
     
  9. #9 Tobinator, 02.05.2017
    Tobinator

    Tobinator Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erfurt
    Größe (in cm):
    191
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2007
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Danke für die Frage/Antworten -> trinke so 3-5 l Wasser am Tag
    Zu viel?
     
  10. #10 Aburatsubo, 02.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Nein ist nicht zuviel 5l sind zwar schon sehr viel aber durchaus für den Körper kein problem du bist ja auch recht schwer und groß
     
  11. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    39
    ich trinke ca. 2-3 Liter am Tag, manchmal auch Tee den aber ungesüßt.
     
  12. #12 Katharina, 12.06.2017
    Katharina

    Katharina Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Größe (in cm):
    175
    Trainingsbeginn:
    2016
    Also 2-3 Liter sind gesund, wer zusätzlich noch trainiert, sollte dann eher in Richtung 3-4 Liter gehen.

    LG
     
  13. #13 squirrelpunisher, 12.06.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    ich denke solang es H2O ist, gibt es kaum ein zuviel. wasser wann immer möglich trinken :ok: klar macht die dosis irgendwann das gift, aber bis Du das bei wasser erreichst müsstest du schon den ganzen tag bier pong mit selters spielen
     
    Aburatsubo und f4me gefällt das.
  14. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Made my day :mrgreen:
     
  15. #15 Aburatsubo, 20.06.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Als Schnitt sagt man aber 1Liter pro 25kg Körpergewicht aber geade ein Sportler sollte mehr trinken ansonsten schönes Bsp Squirrel^^
     
  16. FZane

    FZane Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    87
    Trainingsbeginn:
    2008
    Bin jetzt an richtig heißen Tagen, an denen ich sportlich abends auch noch was mache bei fast 4 Litern Wasser. Ich hab dann aber auch dementsprechend Durst. Ohne Durst könnte ich mich nicht zwingen, so viel zu trinken, nur weil es warm ist oder so. An normalen Tagen ist es eher die Hälfte.
     
  17. #17 YuSmart, 26.06.2017
    YuSmart

    YuSmart Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Mein Vater hat mir damals immer vorgelebt, dass man immer mal einen Schluck trinken soll. So das man erst nie Durst bekommt. Das habe ich mir so angewöhnt das es schon ein kleiner Tick ist. Ich trinke so im Schnitt ~3-5l am Tag. Kommt auch darauf an ob ich gerade esse/faste oder was auch immer.
     
    f4me gefällt das.
Thema:

Wie viel Liter flüssigeit pro Tag

Die Seite wird geladen...

Wie viel Liter flüssigeit pro Tag - Ähnliche Themen

  1. Zuviel Fett?

    Zuviel Fett?: Hallo zusammen, seit dem ich meine Ernährung tracke (1 Woche~) ist mir aufgefallen, dass ich zwar genügend KCAL und Eiweiß packe, aber zu wenig...
  2. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  3. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....
  4. Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!

    Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Muskelaufbau und habe mich durch viele Internetseiten und Bücher schlau...
  5. Wie viel Eiweiß am Tag?

    Wie viel Eiweiß am Tag?: Hallo, habe vor 3 Wochen mit dem Muskelaufbau begonnen. Ich trainiere ca jeden 2. Tag ein Gesamtkörper Training. Bin 16 und wiege 70 kg. Wieviel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden