Wie viel Muskelaufbau ist möglich?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Lita, 20.07.2009.

  1. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    Ich brauche mal Hilfe von euch, für ein Buch, dass ich schreibe. Der männliche Protagonist, soll ziemlich muskulös sein, da er ein eigens Studio besitzt und Kampfsport betreibt.

    Also gehen wir mal davon aus, das der Mann mit 16 Jahren angefangen hat mit Kraft- und Ausdauertraining und zusätzlich noch eine Kampfsportart betreibt (hab mich noch auf keine festgelegt). Der Stoffwechsel ist normal, sag ich jetzt einfach mal so :mrgreen: Er ernährt sich gesund und ausgewogen, da er sehr auf seinen Körper achtet.

    Inzwischen ist er 28 Jahre alt. Wie viel Muskelmasse könnte er zugelegt haben, byw wie viel koennte er ca. wiegen

    Ein geschätzer Wert ist ausreichend. Vielleicht hat ja einer von euch ungefähr im gleichen Alter angefangen und fühlt sich mit meien Daten jetzt angesprochen?! :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Wenn jemand neben dem Krafttraining eine Kampfsportart betreit, wie z.B. jujitsu, wo man viel Technik, Beweglichkeit braucht und wegen den Gewichtsklassen auf das Gewicht achten muss, wird diese Person nicht all zu schwer sein, dafür gut definiert. Auf 1.80m vielleicht so 90kg schätzen.

    Worum geht es in deinem Buch?
     
  4. #3 chris2906, 21.07.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    daten wie die größe wären da eventuell hilfreich, um ein gewicht zu nennen.

    als kampfsportler würde er sicher keine muskelmassen aufbauen, wie arnold schwarzenegger, da es für den kampfsport wohl nicht wirklich von vorteil wäre, außer bei judo vielleicht, wo man vor allem ja auch viel kraft braucht.

    ansonsten würd ich einfach mal sagen, so wie van damme oder dolph lundgren könnte es schon sein als kampfsportler.
     
  5. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    - also er ist wie gesagt 28 Jahre alt
    - ist ca. 1,90 m groß

    In dem Buch geht es kurz gesagt um, Kindesentführung, Mafia, Straßenkämpfe und Gewalt :mrgreen:

    Er soll auch nicht aussehen wie Arni oder so :mrgreen: Wie ihr schon erkannt habt, muss er beweglich bleiben, soll aber zugleich schon gut gebaut sein.

    Bei der Kampfsportart hab ich mich noch auf keine festgelegt. Welche passt am besten zum amerikanischen Raum?
     
  6. #5 chris2906, 21.07.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    amerikanischer raum würde kick boxen gut passen oder auch karate, eventuell noch ringen, was dort auch recht beliebt ist, was meiner meinung nach aber eher weniger ein kampfsport im klassischem sinne ist.
    von der muskelmasse her wie gesagt, würd ich sagen wie van damme oder wie dolph lundgren

    [​IMG]

    dolph lundgren ist recht groß und hat nen recht gut durchtrainierten und auch gut definierten körper

    van damme ist glaub ich ein wenig kleiner, aber hat auch nen recht gut definierten und durchtrainierten körper

    [​IMG]

    maximal würde ich sagen so wie kurt angle

    [​IMG]
     
  7. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    auf 1.90 würde ich 95-100kg nehmen.
     
  8. #7 Trigger85, 21.07.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Orientier dich doch an irgendwelchen MMA-Fightern.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    wenn ich ehrlich bin, sind mir eure genannten männer auch in den sinn gekommen :mrgreen:

    er wird, denk ich wegen der größe, wie eie mischung aus dolph und kurt sein. er ist ja ziemlich groß. im gegensatz zu kurt angel :mrgreen:
     
  11. #9 'Strahler', 21.07.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich noch nen kleinen Holländer zeigen darf :mrgreen:

    [​IMG](alt+p)

    Bas Rutten immerhin einer der besten MMA-Fighter. Mittlerweile trainiert er Kimbo Slice.
     
Thema:

Wie viel Muskelaufbau ist möglich?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Muskelaufbau ist möglich? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau

    Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau: Ich bin André 27 Jahre mit einer Größe von 1.98 und 95 Kg, welches viel Fett davon ist, was sich aber nur an Bauch und Brust absetzt.. Habe jetz...
  2. Warum so viele Kcal zum Muskelaufbau

    Warum so viele Kcal zum Muskelaufbau: Hey, also ich hätte die Frage, warum manche Trainingspläne eine Tageskalorienzufuhr von teilweise 6000kcal angibt, dass Muskeln Proteine und...
  3. Zu viel des Guten?

    Zu viel des Guten?: Moin zusammen, ich trainiere regelmäßig 2x die Woche hier in Dortmund( Freihanteln, THX etc.) und gleiche so meine sitzende Tätigkeit aus....
  4. Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA

    Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA: Hallo Leute, aufgrund eines Videos ist mir gerade die Frage aufgekommen wieviel ihr bei welcher Größe und KFA ihr wiegt. Der Typ im Video hatte...
  5. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...