Wie viel Proteine?

Diskutiere Wie viel Proteine? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hi hab mal ne frage, man sollte ja als kraftsportler ca 1,8 - 2,2 gramm proteine pro tag und kg des körpergewichts zu sich nehmen nehmen....

  1. #1 Paddy.1990, 03.06.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi hab mal ne frage,
    man sollte ja als kraftsportler ca 1,8 - 2,2 gramm proteine pro tag und kg des körpergewichts zu sich nehmen nehmen.
    angenommen ich nehme so 2,0 gramm * 76kg das wären dann 152 gramm protein pro tag.

    ich hab hier aber einen artikel gelesen, in dem steht, dass man höchstens 100 gramm proteine am tag zu sich nehmen sollte, weil mehr die nieren belasten würde.

    ich wolt lieber nochmal nachfragen, da bald mein whey kommt ^^, und ich schonmal planen will, wie ich das über den tag verteilt zu mir nehmen soll.
     
  2. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    meiner meinung reichen auch "nur" 1.5g, solltest du mehr nehmen, schadet das keinenfalls die niere. da müsstest du schon extreme menen zu dir nehmen. auserdem trinkste ja immer schön brav deine 3l wasser.
     
  3. #3 Anonymous, 03.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hab ich ja noch nie gehört das da die Nieren belastet werden!Profis nehmen 2-4 gramm pro kg Gewicht.Bei dir reichen 1-2 gramm pro kg vollkommend aus und du kannst auch noch deine Proteine über andere Nahrunsmittel beziehen!

    Nehm es am morgen und nach dem Training zu dir.
     
  4. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    doch nieren werden schon belastet. bei übermäßigem ewkonsum können nierensteine entstehen. das passiert aber nur, wenn man unmenen ew isst und nicht viel trinkt.
     
  5. #5 Paddy.1990, 03.06.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    okay danke für die antworten!
    ich werd dann mal veruschen so 1,5 gramm pro kg zu mir zu nehmen :top:

    und was ist mit trainingsfreien tagen?
     
  6. #6 Anonymous, 03.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry,da nimmst du es auch natürlich :ok:
     
  7. #7 no_pain_no_gain, 03.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ich hab dieses Nieren-Märchen schon so oft gehört, dass meine Stirnader schwillt wenn mein Gegenüber so etwas loslässt. Das einzige, was der Niere schadet, ist eine zu geringe Flüssigkeitszufuhr. Das sollte man als BBler aber ohnehin nicht haben.
     
  8. #8 xTr_BoDyx, 03.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ich habe schon nierensteine aber die hatte ich schon auch vor dem Bodybuilding.
    Hat das eigentlich nachteile ???
     
  9. #9 Daymate, 03.06.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    vielleicht weil du nicht genug trinkst?
     
  10. #10 xTr_BoDyx, 03.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Bua ich trinke am tag so ca 6-8 Liter
    ich lüge nicht wir holen immer so 15 käten wasser .
     
  11. #11 no_pain_no_gain, 03.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    6-8 Liter?! Ich trinke gerade mal 5-6l während der Defi :verrueckt:
    Das ist in der Tat ziemlich viel...
     
  12. #12 xTr_BoDyx, 03.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ya ich weiss war schon als kind so nen wasser fan.
    :-D

    aber ich wollte wissen ob das schlecht ist für Bodybuilding??
     
  13. #13 Chrissoe, 03.06.2007
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    ich scmeiß einfach mal in den Raum das es generell nicht gut ist welche zu haben, ob im BB oder normal, hat dein arzt da nichts zu gesagt
     
  14. #14 Daymate, 03.06.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    mein gott. hast du ne trockene leber vielleicht auch noch??? :confus:
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Exaktamundo !


    Hab ich auch kein Problem mit 6-8 Liter. Allerdings sind´s nur an Trainingstagen oder an sehr heißen. Ansonsten sind´s glatte 6 Liter
     
Thema:

Wie viel Proteine?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Proteine? - Ähnliche Themen

  1. Zu viel Proteine im Shake?

    Zu viel Proteine im Shake?: Mein selbstgemachter Shake hat folgende Zutaten und in Etwa folgende Nährwerte: 350g quark 3 dl Milch 2 EL Honig 1 Banane 100g Haferflocken...
  2. wieviel proteine sind noch gesund??

    wieviel proteine sind noch gesund??: also ich hab vor einer woche mit der einnahme von WHEY angefangen. empfohlen wird 1-3 x täglich 30g ich nehm jeden tag 30g nach dem...
  3. Zuviel Fett?

    Zuviel Fett?: Hallo zusammen, seit dem ich meine Ernährung tracke (1 Woche~) ist mir aufgefallen, dass ich zwar genügend KCAL und Eiweiß packe, aber zu wenig...
  4. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  5. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....