Wie viel Wasser in der Massephase?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Tudy5, 03.07.2008.

  1. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo,

    ich bin ja momentan gut dabei Gewicht aufzubauen. Wie wir alle wissen sollten man ja über den Tag recht viel Wasser trinken.

    Mein Problem ist jedoch das ich dazu noch 3x500ml Milch (Gainer) trinke.

    Grob überschlagen kommen dann noch zwei, maximal 3Liter Wasser dazu. Langt das oder sollte ich da ein wenig anziehen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also es gibt ja sogar leute die behaupten man soll 7-8 liter trinken oder so, aber davon halte ich auch nich viel ^^ ich denke, es reicht locker wenn du 4liter trinkst. weil man soll ja 1l wasser/20kg körpergewicht am tag trinken und das wären bei dir n bisschen über 3.
     
  4. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    SBF hat sogar mal was von 5-10l gesagt O_o

    Problem ist halt einfach das ich ab 5l (schon ausprobiert) ständig auf den Pott muss, weiß Gott warum.

    Und ich mich jetzt auf das ganze so eingependelt habe.
     
  5. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Das kann man bestimmt trainieren :mrgreen: ;)

    Aber ich trinke auch immer so 3-4 l am Tag also 1l/20kg Körpergewicht passt denke ich mal gut.
     
  6. #5 taattoo1976, 03.07.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    2-3 Liter sind für "normalos" ok.Wenn du aber Trainierst und dazu noch so ein Wetter ist dann spricht nix gegen 4-5 Liter am Tag.Wenn es etwas mehr ist ist das auch Wurscht.Den grössten Teil schwizt man sowieso wieder aus.Und solange man kein destilliertes Wasser trinkt gibt es auch kein Problem.
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Das mit den 3-4 l war halt an nem "normalem" Tag also ohne Training!
    Das Wasser vom Training zähl ich nie dazu.
     
  8. #7 taattoo1976, 03.07.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ist wie gesagt alles kein Ding.Trinke selbst 4-6l am Tag.Und in der Massephase ist das doch eher hilfreich,man will ja nicht trocken ausschauen.Ausserdem ist Wasser auch sehr gut für Knorpel und Gelenke.Bei zu wenig Flüssigkeit gibt das hohen Verschleiss und Schmerz.
     
  9. #8 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beintraining vor 2 Stunden: Wasserverbrauch von 2,75 Litern + Shake.

    Also ich brauche mehr als 4-5L pro Tag. :cool:
     
  10. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ich trinke so zwischen 2 und 4 Liter am Tag. Heißt es nicht auf 20kg Körpergewicht mind. 1 Liter Wasser?
     
  11. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    joa.
     
  12. #11 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, ich komme an den meisten Tagen auf 3 Liter Wasser durchs pure Trinken, an guten Tagen werdens mal 4-5 Liter und an schlechten Tagen sinds eben mal 2 Liter Wasser und dann noch Zero oder Light Getränke.

    Da zu dem Ganzen aber ja auch noch sowas kommt wie das Wasser, dass ich im Quark vermische etc, summiert sich alles wieder etwas höher :)

    Ich denke wenn man über 3 Liter am Tag ist, ist das in Ordnung, sollte halt nicht immer so wenig sein, aber auf der Arbeit würde ich z.B. auch keine 2-3 Liter trinken, da wär ich ständig aufm Klo... in der Schule geht das schon eher noch.
     
  13. #12 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich persönlich trinke Zuhause ca. 2 - 3 Liter Wasser am Tag, alleine schon durch dem am Morgend und Abendlichen Shake, kommt ca. über 1 Liter Wasser zustande bei mir !

    Auf der Arbeit trinke ich ca. 1 - 2 Liter Wasser am Tag, zusätzlich dann noch eine grosse Tasse schwarzer Kaffee !

    Und dann beim Training auch noch mindestens ca. 2 - 3 Liter Wasser, der Vorteil ist : das ich bei den Supersätzen im Training immer so extrem Schwitze und einen derartigen Durst entwickele, das ich einfach nur Trinken muss und dann kommen auch noch die momentan erhöhten Temperaturen dazu !

    Also ich würde sagen im Durchschnitt trinke ich ca. 5 - 7 Liter Wasser am Tag, an manchen Tagen auch mal unter 5 Liter Wasser und es gibt auch Tage wo ich es über die 10 Liter Wasser Grenze schaffe, meistens am Wochenende !

    Aber ich denke so ca. mindestens 4 Liter Flüssigkeit sollte schon jeder trinken können und das sollte wohl auch machbar sein !

    Achja und ob nun Definitionsphase oder Massephase, da trinke ich immer gleich und mache in dem Punkt auch keine Abstriche !
     
  14. #13 taattoo1976, 04.07.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Es gibt so eine Reihe von Büchern in denen das Thema Wasser im Bezug auf den menschlichen Körper behandelt wird.Da sieht man was Wassermangel alles auslösen kann.Sehr interessant,sollte jeder mal reinschauen.
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ganz genau, 10 Liter ist schon etwas sehr extrem.
     
  16. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Könntest du mir da evtl. eines empfehlen? Ich hätte nie gedacht das Ernährung ein so komplexes Thema ist und auch so interessant. Ich könnte den ganzen Tag darüber lesen ;)
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Der menschliche Körper besteht hauptsächlich aus Wasser, was ohnehin jedem bekannt sein sollte. Schon alleine dieser Aspekt sollte verdeutlichen wie wichtig eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist. Und der Name "Elixier des Lebens" kommt auch nicht von ungefähr :wink:
     
  18. #17 taattoo1976, 06.07.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Es gibt z.B.eines das heisst einfach "Wasser",ist glaube ich von einem Dr. aus dem Orient.Das Land fällt mir jetzt nicht ein.Aber wie gesagt da gibt es einige.Manche sind etwas übertrieben,was die Wirkung von Wasser auf die Gesundheit angeht aber die meisten sind echt gut.
     
  19. T-Män

    T-Män Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    meiner meinung nach ist das eigentlich egal wie viel wasser man trinkt, hauptsache es ist nicht zu wenig. und 5-10 ist doch wohl viel zu übertrieben.

    PS: hab letztens im internet gelesen dass ein mann an einer wasservergiftung gestorben ist :mrgreen:
    (kein scherz)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 taattoo1976, 10.07.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ist noch nicht lange her da hat jemand versucht nen Rekord zu brechen und hat in 2 oder 3 Tagen über 26l getrunken.Hat er leider nicht überlebt.Das ist aber keine Vergiftung,es werden einfach alle lebenswichtigen Salze und Mineralstoffe aus dem Körper gespült.Das führt dann zu Organversagen.
     
  22. #20 Anonymous, 10.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und wo liegt der momentane Rekord ?
     
Thema: Wie viel Wasser in der Massephase?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel wasser am tag bei massephase

    ,
  2. salz massephase

    ,
  3. wieviel wasser bute phase

    ,
  4. bodybuilding zuviel wasser,
  5. Wie viel wasser massephase,
  6. massephase wieviel Wasser training,
  7. massephase viel trinken,
  8. wie wichtig ist wasser in der massephase,
  9. massephase wasser trinken,
  10. wasser trinken bei massephase,
  11. massephase viel Wasser trinken,
  12. viel wasser in der massephase,
  13. massephase zu wenig wasser,
  14. salz in der massephase
Die Seite wird geladen...

Wie viel Wasser in der Massephase? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren

    Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren: Hallo Sagt mal leute Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren?
  2. Wie viel Wasser sollte ich trinken?

    Wie viel Wasser sollte ich trinken?: Ich wiege 70kg (bin 16 Jahre) und will Masse aufbauen. :-D Wie viel Wasser sollte ich am Tag trinken? Behindern mich große Wassermengen eher...
  3. Zu viel Wasser ?

    Zu viel Wasser ?: Hallo zusammen, 1.ich hab eine Frage bzg. des trinkens während des Trainings. Da ich mir angewöhnt habe (fragt mich nicht wie :D ), locker 2 -...
  4. Warum viel Wasser trinken???????

    Warum viel Wasser trinken???????: Ich kenne nur einen Grund, undzwar das es die Nieren säubert, weil man am Tag nen hohen Eiweißzufuhr zu sich nimmt. Hat es aber auch noch...
  5. viel Wasser trinken!?

    viel Wasser trinken!?: Hallo zusammen, mir brennt da echt ne Frage auf der Seele und ich denk hier haben bestimmt viele Leute Ahnung von dem Thema. Und zwar isses bei...