Wie viel Wasser sollte ich trinken?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von de_r_, 13.09.2013.

  1. de_r_

    de_r_ Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich wiege 70kg (bin 16 Jahre) und will Masse aufbauen. :-D
    Wie viel Wasser sollte ich am Tag trinken? Behindern mich große Wassermengen eher beim Masseaufbau? (hemmt doch den Appetit, nicht?)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Trink mindestens 2.5 Liter Wasser, über den Tag verteilt. Tee und kaffe zählen da mit rein.

    Und viel trinken verbessert den Muskelaufbau, denn der Körper braucht für jeden Schritt der nahrungsverwertung Wasser. Ergo viel Wasser = Guter Umsatz der Nahrung.

    LG
     
  4. #3 Harry:p, 17.09.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    3-4 Liter Wasser

    Ich persönlich trinke rund 5 Liter Wasser täglich. Bin aber auch jeden Tag im Fitness und arbeite körperlich.
     
  5. #4 mario89, 17.09.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Ich trinke auch, je nach Tätigkeit 3-5 Liter pro Tag. An einem "Sofa-Tag" im Winter, kann es eventuell mal etwas weniger sein.

    Aber Wasser ist nicht gleich Wasser... schau hinten drauf, was an Mineralien drin sind und kauf nicht das Billigste.
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Leitungswasser hat alles was man braucht, warum extra kaufen. :-)
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Matze1985, 18.09.2013
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Bei aller Liebe, aber ich denke nicht, dass die Wasserauswahl so entscheidend ist.

    Wenn man nicht grad entwässern möchte und auf das Natrium - Kalium Verhältnis achten muss, dann kann man beruhigt das Wasser nehmen was einem am besten schmeckt.
     
  9. #7 tianichte, 24.11.2013
    tianichte

    tianichte Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    103
    Trainingsbeginn:
    2011
    Nein, Wasser unterstüzt alles im Körper. Trink so viel du drust hast, aber eher zu viel als zu wenig. Und gerade beim Training in kleinen Schlücklen.
     
Thema:

Wie viel Wasser sollte ich trinken?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Wasser sollte ich trinken? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren

    Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren: Hallo Sagt mal leute Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren?
  2. Zu viel Wasser ?

    Zu viel Wasser ?: Hallo zusammen, 1.ich hab eine Frage bzg. des trinkens während des Trainings. Da ich mir angewöhnt habe (fragt mich nicht wie :D ), locker 2 -...
  3. Warum viel Wasser trinken???????

    Warum viel Wasser trinken???????: Ich kenne nur einen Grund, undzwar das es die Nieren säubert, weil man am Tag nen hohen Eiweißzufuhr zu sich nimmt. Hat es aber auch noch...
  4. Wie viel Wasser in der Massephase?

    Wie viel Wasser in der Massephase?: Hallo, ich bin ja momentan gut dabei Gewicht aufzubauen. Wie wir alle wissen sollten man ja über den Tag recht viel Wasser trinken. Mein...
  5. viel Wasser trinken!?

    viel Wasser trinken!?: Hallo zusammen, mir brennt da echt ne Frage auf der Seele und ich denk hier haben bestimmt viele Leute Ahnung von dem Thema. Und zwar isses bei...