Wie viel wiegt eine Langhantel mit 2 zusatzmassen??

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von exellance, 05.07.2008.

  1. #1 exellance, 05.07.2008
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde, lang ist es her dass ich keine Fragen gestellt habe, liegt daran das ich mit dem Trainign zeitweise aufgehört habe, bin jetzt aber wieder seit 2 Monaten wieder dabei und es SAU GEIL:)

    Ich hätte mal eine frgae, und zwar würde mihc interessieren wie viel wiegt den eine Langhantel?? Die Langhantel die wir haben sind wirklich ungewöhnlich, aber sehr praktisch, an den beiden Enden befinden sich zusatz massen die drauf geschweißt sind, ich kann auf einer seite eine 20 kg Scheibe drauf schieben und am anderen Ende ist nihcts drauf, aber die Hantel kippt dennoch nicht!
    Hättet ihr eine Ahnung wieviel die wiegen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 05.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hä? Kannst du mal ein Bild bei Google oder so suchen? Bei 20kg Ungleichgewicht muss ein Gegenstand kippen...
     
  4. #3 exellance, 05.07.2008
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    ne ne, mit sogar mit 30 kg auf einer Seite und auf der anderen Siete 0 kg... kippt trotzdem nicht!!

    [​IMG]

    die schauen so aus!
     
  5. #4 Anonymous, 05.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was willst du überhaupt mit 20 KG auf nur einer Seite? O.o Und bei was kippt die Hantel nicht?

    Edit: Ich seh an dieser Hantelstange nichts ungewöhnliches, außer, dass die was Gelbes hat... aber das ist doch auf der andern Seite auch :confus:
     
  6. #5 exellance, 05.07.2008
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0


    es sollte nur zur definition dienen, aber da ich ein Bild oben reingestellt habe sollten erfahrene wissen wie viel die Stange in etwa wiegt!
    Und die jenigen die dort arebiten, ist sage bewusst nihct Personal trainer, kennen sich noch weniger aus wie ich... die damen sind zwar süss aber stroh dumm, denn die eine meinte es wiegt 5 kg! :bash:
     
  7. #6 Anonymous, 05.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also für mich sieht die Hantelstange ziemlich genauso aus, wie die der Größenordnung bei den 2m Langhantelstangen fürs Bankdrücken etc.
    Diese Hanteln wiegen meistens 20 kg. Jedoch weiß ich jetzt nicht genau, ob die Hantel bei euch wirklich so lang ist, gibt auch Hanteln mit 160cm oder 120cm, die wiegen dann etwas weniger. Und der Umfang der Griffe spielt auch ne Rolle. Kannst aber bei ner recht großen Hantel von 20 kg ausgehen, nur weiß ich immer noch nicht ganz, was es mit den Zusatzgewichten auf sich hat^^ Also wenn ich ne Hantelstange auf nem Ständer liegen habe und 20 kg auf eine Seite packe, fällt dich auch nicht runter oder so :biggrin:
     
  8. #7 exellance, 05.07.2008
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    thx, 20 kg sind super!

    na dann ist es ja in ordnung! Die stangen sind bestimmt min. 180cm!
     
  9. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Was er mit "kippt nicht" meint, dass denke ich jetzt zumindest, ist:

    Es gibt Hantelbänke die ihre Ablagehalterung ziemlich eng beieinander haben, d. h. beläd man eine Seite mit Gewichten schiesst die andere Seite nach oben und kann böse enden. Die gescheiten Ablagen sind so gestaltet das genau das nicht passiert. Man kann eine Seite beladen und die Stange bleibt trotzdem liegen.

    Genau deshalb war er verwundert und dachte das auf der anderen Seite praktisch ein Gegengewicht sein müsste weils ja nicht kippt.
     
  10. #9 Anonymous, 05.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja,diese Stangen wiegen 20 kg.Haben wir auch bei uns.
     
  11. #10 gasmeister, 05.07.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Habt ihr keine Waage im Studio?
    Mit und ohne Stange in der Hand draufstellen, Differenz bilden und fertig.

    mfG
     
  12. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    muss man nichma. einfach die stange so ausbalancieren, dass sie ne sekunde gerade steht.
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Und dann weiß man immer noch nicht, wie schwer sie ist...
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anonymous, 05.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich glaube er meint auf der Waage :wink:

    Ja wiegt zwischen 19 und 25. Meistens 20.
     
  16. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wow scharf nachgedacht. vorallem andy XD
     
Thema: Wie viel wiegt eine Langhantel mit 2 zusatzmassen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel wiegt ein langhantel

    ,
  2. wieviel wiegt eine langhantel

    ,
  3. wieviel wiegt eine hantelstange

    ,
  4. was wiegt eine langhantel
Die Seite wird geladen...

Wie viel wiegt eine Langhantel mit 2 zusatzmassen?? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA

    Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA: Hallo Leute, aufgrund eines Videos ist mir gerade die Frage aufgekommen wieviel ihr bei welcher Größe und KFA ihr wiegt. Der Typ im Video hatte...
  2. Zu viel des Guten?

    Zu viel des Guten?: Moin zusammen, ich trainiere regelmäßig 2x die Woche hier in Dortmund( Freihanteln, THX etc.) und gleiche so meine sitzende Tätigkeit aus....
  3. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  4. Zu viel Milch&Haferflocken?

    Zu viel Milch&Haferflocken?: Hi zusammen, Kann es in irgendeiner Form problematisch sein, wenn man pro Tag relativ viel Milch und Haferflocken konsumiert zusätzlich zu den...
  5. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...