wie viele eier entsprechen einem eiweißshake

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Dante2K, 22.02.2009.

  1. #1 Dante2K, 22.02.2009
    Dante2K

    Dante2K Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    86
    hallo sportsfreunde!
    oben steht ja schon die frage.. also wie viele eier entsprechen einem 0.5l eiweißshake???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeNNiS08, 22.02.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    vll 500

    Also es kommt darauf an was für nen Shake du hast ich glaube ein Ei hat ca 12g Eiweis (kannste ja nochmal anchschauen) und das rechnest du dann auf den Shake hoch, nur mit dem Unterschied das Eier fast genauso viel (gesundes) Fett haben.
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Glaube eher 6-7g oder?
     
  5. #4 the-one-and-only, 22.02.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du einen Eiweissshake mit 70g Eiweiss hättest müsstest du rund 10 Eier zu dir nehmen.
     
  6. #5 Anonymous, 22.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wohl eher 10 :wink:
     
  7. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bitte was???!! Kommt dir das selbst nicht etwas spanisch vor? Ein Ei hat bei mir 7g EW. 70g geteilt durch 7 sind 10 und nicht 100. :prof:
     
  8. #7 Testobolan, 22.02.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    :lach:

    dann würd ich nie Eier essen, bei so einer schlechten Proteinausbeute ;-)

    The One hat sich halt verrechnet, ist Sonntag, da kann ich ihn verstehn :-)
     
  9. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Genau. Ein normales Ei hat zwischen 6-7 gr Eiweiß. Ein normaler Whey Shake ( 30 gr Whey ) hat so ung. 24gr Eiweiß. D.h du müsstest ung. 3,5 Eier essen um mitm Eiweiß gleich zu stehn.
     
  10. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Nur bei den Eiern hasste auch immer noch pro Ei ca 6 gramm Fett, was dann bei 3,5 Eiern schon fst 20 g Fett wären was halt z.B. bei nem angesprochenen Whey Shake nciht der fall ist.

    Klar kommts auch noch drauf an was man für Eier hat z.B. von Hühnern aus Käfighaltung wo das Fettsäurenprofil ziemlich schlecht ist im gegensatz zu Bio Eiern die wirklich schon nen sehr gutes Fettsäurenprofil haben.
     
  11. #10 the-one-and-only, 22.02.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    @All

    Sorry Jungs das war ein Tippfehler natürlich sind 10 und nicht 100 Eier. :lach: 100 Eier :freu: wer soll das essen können
     
  12. #11 Anonymous, 25.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich :D
     
  13. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ca. 10 eier entsprechem einem eiweisshake 70er Protein bei 100g pulver.

    allerdings kann man das eiweis in eiern nicht mit einen proteishake vergleichen, weil das aminosäureprofil ganz anders ist!
     
  14. #13 Anonymous, 25.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    will eure 100g pulver shakes mal sehen... :drooling:
     
  15. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    eben!!!

    ich packe vielleicht 30g oder vielleicht mal 60g rein! alles was danach kommst schmeckt zu extrem! daher habe ich pro shake vielleicht 20g protein max.

    das sollte eigentlich mein post vorher erklären. denn in diesen shakes sind pro 100g 70g eiweis entahlten! das sollte man immer bedenken!

    siehe z.B.:
    http://www.muskelpower.de/Proteine-Eiweiss/Pro-85+/d-1.html
     
  16. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also ich sehe da 79g EW.

    Und wenn du 30-60g in einem Shake trinkst und nur auf 20g EW kommst, würde ich das Zeug wechseln.
     
  17. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    pro 100g!!!!

    das ist in jedem shake so! die shakes heißen immer pro90 pro 70+ oder sowas! das gibt in den meisten fällen die grammzahl des protein auf 100g gesamtprodukt an!
     
  18. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    No shit Sherlock!!!

    Du sagst aber, dass du manchmal 60g in deinen Shake tust! Damit sollte man aber nicht auf 20g EW kommen. Sondern eher auf ca 50-55g. Gerallt?

    Und der EWgehalt für deine 100g ist bei dem verlinken Produkt bei 79g und nicht bei 70g. Hätten 100g EWpulver nur 70g EW, dann ists ziemlich daneben.
     
  19. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ich schrieb 30-60 und da es meistens 30g also ein gehäufter esslöffel ist, komme ich auf ca. 20g (+- 2-3g vielleicht)! du jetzt auch verstanden??

    ich mir selbst mal <--- :bash: :bash: :bash:

    sind doch bloß beispiele! jedefalls wurde eben darüber hinweg gesehen dass sich die grammzahl des enthaltenen eiweises auf 100g gesamtprodukt bezieht! ausgangsfrage war--> wieviel eier entsprechen einem shake!

    denach sind es nicht 100 sondern jeh nach ei tatsächlich bloß 10, eher weniger!

    und es ging nicht um besserwisserei wegen +-5g eiweis in einem verlinkten shake!

    nun gut?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Abgesehen davon, dass es schon lange vor deinem Post hier geklärt war, dass 10 Eier nötig sind, um auf 70g EW zu kommen, ist alles gut, ja.
     
  22. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    du hast es noch immer nicht verstanden! klar, 10 eier sind notwendig um auf 70g eiweis zu kommen! aber die 70g eiweis haste nunmal nicht in einem deiner shakes! sondern gerade eben 20g bis bestenfalls 40g weil sich kein mensch 100g pulver in seinen shake packt!

    aber iss auch egal! man kann es dir ja eh nicht recht machen!
     
Thema: wie viele eier entsprechen einem eiweißshake
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ei oder eiweißshake

    ,
  2. ei statt eiweißshake

    ,
  3. wie viele eier ist 1 eiweiß

    ,
  4. eier als eiweißshake,
  5. wie viele eier statt eiweißshake,
  6. wieviel eier essen um 30 gr protein,
  7. 28g protein entspricht wieviel eier?,
  8. 1 eiweis shake wie viel eier?,
  9. wieviele eier ein proteinshake,
  10. 30g whey sind wie viele eier,
  11. eier proteinshake,
  12. ersetzt ein ei einen eiweisshake,
  13. kann ich zu eiweißshakes auch eier essen ?,
  14. eiweißshake durch ei ersetzen,
  15. Eier und Eiweißshake,
  16. 0.5 l eiweissshake ,
  17. eier essen anstatt eiweisshake,
  18. eiweißshake Vergleich eier,
  19. eiweißshake oder Eier essen ,
  20. eier oder eiweißgetränke,
  21. Wieviel Eier hat eine Eiweißshake,
  22. wie viel eier sind in eiweißshake,
  23. wieviel eier ersetzen ein Eiweiß shake,
  24. wieviele eier ersetzen einen eiweißshake,
  25. wieviel eier für ein eiweiß shake
Die Seite wird geladen...

wie viele eier entsprechen einem eiweißshake - Ähnliche Themen

  1. Zu viele Eier ungesund

    Zu viele Eier ungesund: Wie seht ihr das, sind zu viele Eier ungesund ? Es hieß ja immer das das Cholesterin die aterien verstopfen würde. Hab jetzt aber gelesen das...
  2. Wie viele Eier sind noch gesund ?

    Wie viele Eier sind noch gesund ?: Man hört ja so einiges , z.B. , dass der Cholesterinspiegel extrem hoch geht wenn man viele Eier isst. Wo anders hört man widerum , dass in den...
  3. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  4. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...
  5. Wie viele kcal als Jugendlicher?

    Wie viele kcal als Jugendlicher?: Ich bin w 14 Jahre und wiege 53.7kg. Ich würde gerne Muskeln aufbauen Tanze 9h die Woche und gehe daher leider nur Freitags, Samstags,Sonntags und...