Wie viele Eier sind noch gesund ?

Diskutiere Wie viele Eier sind noch gesund ? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Man hört ja so einiges , z.B. , dass der Cholesterinspiegel extrem hoch geht wenn man viele Eier isst. Wo anders hört man widerum , dass in den...

  1. naPPro

    naPPro Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Man hört ja so einiges , z.B. , dass der Cholesterinspiegel extrem hoch geht wenn man viele Eier isst. Wo anders hört man widerum , dass in den Eiern sogar Stoffe sind, die den Cholesterinspiegel senken sollen.
    Ich persönlich esse jeden Tag 3 Eier. Wie schaut das bei euch aus und was ist eure Meinung dazu ?
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Max. 3-4/ Tag. Eigelb wohlgemerkt. Mittlerweile ist ja bekannt, dass weniger das in den Lebensmitteln enthaltene Cholesterin den körpereigenen Cholesterinspiegel anhebt, sondern vielmehr das darin enthaltene Fett und das ist nunmal im Eigelb relativ hoch. Andererseits ist aber Cholesterin wiederum die Ausgangsbasis für das Wachstumshormon Testosteron. Wie gesagt, max. 3-4 Eier, also biste auf der sicheren Seite.
     
  3. naPPro

    naPPro Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    OK alles klar , danke!
    Dann werde ich bei meinen 3 Eiern am Tag bleiben.
    Wir haben aber einen im Studio der schwört auf die Eier und isst ca. 15-20 Stück am Tag (nach seinen Aussagen). Er hat wohl viel Kraft und drückt auch seine 140 Kilo im Bankdrücken , aber so viele Eier können doch nicht gesund sein oder?
     
  4. #4 AlexE36, 20.03.2006
    AlexE36

    AlexE36 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    3-4 eier am Tag sind ok
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    15-20 ganze Eier oder lediglich das Eiweiß von 15-20 Eiern ? Das macht nämlich einen ganz gewaltigen Unterschied, 15-20 ganze Eier sind definitiv meolenweit übers Ziel hinausgeschossen !
     
  6. #6 Anonymous, 21.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    15-20 Ganze Eier...das will ich sehen, dass das jemand schafft ohne sich zu übergeben! :wink:
     
  7. #7 Conan der Barbar, 21.03.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ahhha, 15-20 Eier da wär mir schon lange schlecht von geworden.... :lach: :drooling:
     
Thema:

Wie viele Eier sind noch gesund ?

Die Seite wird geladen...

Wie viele Eier sind noch gesund ? - Ähnliche Themen

  1. Zu viele Eier ungesund

    Zu viele Eier ungesund: Wie seht ihr das, sind zu viele Eier ungesund ? Es hieß ja immer das das Cholesterin die aterien verstopfen würde. Hab jetzt aber gelesen das...
  2. wie viele eier entsprechen einem eiweißshake

    wie viele eier entsprechen einem eiweißshake: hallo sportsfreunde! oben steht ja schon die frage.. also wie viele eier entsprechen einem 0.5l eiweißshake???
  3. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....
  4. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  5. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...