Wie viele Gewichte !

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von pHs, 09.01.2008.

  1. pHs

    pHs Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich traniere schon seit längerer Zeit und hab schon relative gute Resultate.

    Jetzt wollte ich wissen wie es sinvoller ist, entweder so viele Gewichte das man seine wiederholungen schaft aber sich stark anstrengen muss oder mehr wiederholungen mit weniger Gewichten?

    Will mein traning immer weiter verbesser und die besten Resultate hin bekommen deswegen würde ich gern wissen welche Methode die bessere ist!

    MFG pHs
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Frage ist, was du erreichen willst:

    Bessere Kraftausdauer?
    Bessere Maximalkraft?
    Mehr Volumen?
     
  4. pHs

    pHs Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich traniere , oder will auf Volumen tranieren da ich auf Kraft schon lange vorher traniert habe und halt auch nur bescheid weiß wie man das traniert !!

    Also definitiv VOLUMEN!
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann solltest du das Gewicht so wählen, dass du 6 bis 10 Wiederholungen schaffst und ab dem zweiten Satz ans Muskelversagen kommst. Wenn du dann in allen Sätzen 10 Wdh´s schaffst, erhöhst du das Gewicht.

    Was ich nicht ganz verstehe, du trainierst seit 2007, hast aber schon lange auf Kraft trainiert?
     
  6. pHs

    pHs Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ne ich traniere schon länger auf Kraft ka wieso in meinem Profil 2007 steht hab ich wohl net drauf geachtet als ich es ausgefüllt habe !!
     
  7. #6 Schokoriegler, 09.01.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    dann korrigiere es wenigstens jetzt
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie viele Gewichte !

Die Seite wird geladen...

Wie viele Gewichte ! - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...
  3. Wie viele kcal als Jugendlicher?

    Wie viele kcal als Jugendlicher?: Ich bin w 14 Jahre und wiege 53.7kg. Ich würde gerne Muskeln aufbauen Tanze 9h die Woche und gehe daher leider nur Freitags, Samstags,Sonntags und...
  4. Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein

    Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein: Wieso nehmen Kraftsportler Dopingmittel ein? Weil sie keine Gedild haben?. Die wissen das es nebenwirkungen hat,oder? Und warum redet keiner...
  5. Viele Grüße in die Runde - Vorstellung

    Viele Grüße in die Runde - Vorstellung: Ein freundliches Hallo in die Runde! Ich heiße Andi, bin 26 Jahre alt und interessiere mich seit kurzem für das Thema Fitness und alles was...