Wie viele Sit Ups am besten pro Woche

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von chr!s, 02.02.2007.

  1. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

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    Hey Leute

    Also ich würde gerne bis zum Sommer mal ein bisschen meinen Bauch pushen :-D

    Jetzt wollte ich Fragen, an wei vielen Tagen pro Woche und dann wie oft und wie viele Sit Ups ich machen sollte, damit man so in 5 Monaten einen Fortschritt sehen kann?!

    Bitte um Hilfe

    Greetz
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Daymate, 02.02.2007
    Daymate

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    ein starker bauch braucht auch nen starken rücken, sonst kriegste probleme.

    übungen gibts noch und nöcher. kuck doch mal bei www.hantelfix.de
     
  4. #3 DannyThomas, 02.02.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

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    Eins sollte dir aber bewusst sein, Bauchmuskeln kommen nicht einfach nur vom Training, sonder auch vom KF (Körperfettanteil). Wenn der nicht ca. bei 10% liegt, dann kannste 15 Jahre Trainieren und mann würde ihn kaum sehen. <-- WEnn ich mich net mit der Aussage zu weit aus dem Fenster lehne... :roll:

    Und wie mein vorredner geschrieben hat, solltest du einen Starken Rücken haben. Fazit Rücken muss mit Trainiert werden, sonst läufste irgendwann wie der Glöckner von Nordredam rum :-)
     
  5. urza

    urza Hantelträger

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    genauso wichtig ist es, alle bereiche des bauches zu trainieren...
    mittlere, untere und schräge! :prof:
     
  6. #5 Hantelfix, 02.02.2007
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    Und nur nebenbei, Sit Ups ist nicht die beste Übung. Außerdem schadet sie dem Rücken.

    Hier habe ich schon mal angefangen ein paar Grundlagen zum Bauchtraining niederzuschreiben:

    hier
     
  7. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

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    Danke!

    Hilft mir auf jeden Fall weiter!

    Aber wie kann ich denn dann auch gut den Rücken trainieren zu Hause? Weil Fitness Studio kann ich nicht! Habe halt nur hier zu Hause die Chance zu trainieren!

    Hat jemand Tipps wie ich mein Rücken zu Hause trainieren kann?
     
  8. #7 Hantelfix, 05.02.2007
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    Den Rücken mit Klimmzügen, vorgebeugtem Rudern und "Adlerschwüngen"
     
  9. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

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    Haste zufällig ne Homepage wo erklärt wird was das ist und wie man die durchführen kann?

    Würde sehr helfen^^
     
  10. #9 Hantelfix, 05.02.2007
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    Schau mal auf meiner Homepage, da habe ich einige Übungen gepostet.
     
  11. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

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    Ah Okay Danke!

    Für das Kreuzheben reicht da ne 20 kilo Hantel?
     
  12. #11 Hantelfix, 05.02.2007
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    Für den Anfang ja, doch hier wirst du schnell mehr Gewicht brauchen.

    Wichtig, erst die Übung erlernen bevor du das Gewicht steigerst, da sie falsch ausgeführt schwere Folgen haben kann.
     
  13. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

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    Okay dann werd ich mir auf deiner Seite mal alles genau angucken!

    Dann Danke ich dir für deine große Hilfe am frühen Morgen :mrgreen: :-D
     
  14. #13 Hantelfix, 05.02.2007
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    Kein Problem, habe gerne geholfen. :-D
     
  15. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

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    Ähm Hantelfix eine Frage habe ich noch^^

    Also unter "Übungslehre" --> "Bauch" gibt es ja soo viele Möglichkeiten und dann wollte ich mal Fragen welche von denen am Besten sind (für zu Hause), weil ich kann ja nicht jede Übung machen wäre ja ein bisschen viel ^^
     
  16. #15 Hantelfix, 05.02.2007
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    Suche dir am besten immer 6 Übungen raus. mit der Zeit findest du die besten Übungen für dich.

    Demnächst werde ich die Übungen aber noch nach Intensität ordnen.

    Übungen wie Crunsh oder Beinheben sollten aber nicht fehlen.
     
  17. #16 Anonymous, 05.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wechsle alle Übungen durch...dann kommt auch keine Monotonie auf!
     
  18. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

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    Okay!

    Und wie viel pro Woche?

    Sagen wir 3x pro Woche mit so 4 Sätzen und 20 Wiederholungen?
     
  19. #18 Anonymous, 05.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    2-3mal die Woche ca. 20 Minuten intensiv....3 Übungen mit je 4 Sätzen bis es nicht mehr geht...Wiederholungen kann man hier nicht pauschalisieren.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 Hantelfix, 05.02.2007
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    3x pro Woche mit 5-6 Übungen und je 1-2 Sätzen. Pro Einheit etwa 15 min.
     
  22. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

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    Okay hehe dann kann ich ja heute endlich mal richtig anfangen mit trainieren, weil wollte halt erstmal genau wissen was und wie ich etwas machen kann um dann gut anzufangen!

    Hantelfix kannste dann nochmal so einen kleinen Plan aufstellen zum trainieren der zu mir passen würde? Halt so einen für die ganze Woche!

    Also ich kann halt nur zu Hause trainieren joa und will alles trainieren ganzen Körper!

    Die Übungen hab ich mir schon alle angeschaut müsste halt nur noch wissen wie oft ich sie am besten anwende und wie viele und so ...
     
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