Wie wichtig ist für euch der Waschbrettbauch ?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von iron10, 18.01.2009.

  1. iron10

    iron10 Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Eher wichtig oder nichts so ?

    Wie sieht es bei eueren Kollegen und im Fitnessstudio aus ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kasimir99, 18.01.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Also mir ist er schon sehr wichtig. Hab in letzter Zeit ein bisschen mit meinem Training für den Bauch geschlampt, werde aber ab sofort wieder besser darauf achten.
     
  4. #3 Dereine, 18.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Mir ist er nur bedingt wichtig.

    @Kasimir ein zusätzliches Bauchtraining sollte gar nicht notwendig sein.
     
  5. #4 Kasimir99, 18.01.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich weiß, aber ich glaube das gilt nur für das Fortgeschrittenen Stadium. Und da binn ich noch nicht angelangt.
    Außerdem werde ich wahrscheinlich die Kniebeugen nun durch Frontkniebeugen ersetzen.
     
  6. #5 Dereine, 18.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Die FKB belasten den Bauch mehr, dass ist richtig.
    Ein extra Bauchtraining ist verschwendete Zeit. Du wirst schnell an einen Punkt kommen, wo du dich mit diesen Übung kaum/nicht mehr weiterentwicklest. Dieses Statium erreichst du aber auch durch normales Training, nur es dauert etwas länger :wink:
     
  7. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Jap ich mach mittlerweile auch kein Bauchtrianing mehr!
    Ich achte nur immer drauf, dass mein KFA nich so hoch wird, dass ich sie beim anspannen noch sehe.

    Oft sieht man im Fitness Leute sich ne 20kg Scheibe aufn Bauch legen und dann Situps machen. Völliger Unsinn wenn ihr mich fragt und auch nich so gut fürn Rücken. Man will ja keinen Schildkrötenpanzer, daher wenn überhaupt ein bissl im Sommer während der Defi, aber allgemien nich so wichtig. Waschbrett hat man auch so bei angemessenem KFA ;)

    mfg abt
     
  8. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Eher zweitranging, nach allen anderen Muskeln! =D

    Ich lasse mein Bauchtraining auch fast immer weg.
     
  9. #8 Anonymous, 18.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sehr wichtig denn es ist das essentielle Merkmal an dem man fett von muskulös unterscheiden kann, und anhand von dem es auch die meisten Normalos tun. Insgesamt lege ich aber auf die Sichtbarkeit aller Muskeln wert, sind ja nicht nur die Abs die man bei hohem KFA nicht erkennt, sondern auch der Quad, die Muskeln des mittleren Rückens, die Deltas...
     
  10. #9 Stefan85, 18.01.2009
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das ist jawohl völliger Quatsch. Es gibt genügend gute Gründe den Bauch (bzw. die gesamte Rumpfmuskulatur) seperat zu trainieren. Du trainierst die Bauchmuskulatur bzw. die gesamte Rumpfmuskulatur bei Übungen wie z.B. Kniebeugen, Kreuzheben etc. eher statisch und nicht dynamisch über die volle Bewegungsamplitude. Doch genau wie bei allen anderen MG ist es auch beim Bauch von Vorteil ihn über die gesamte Bewegungsamplitude zu trainieren und nicht nur mit statischen Übungen zu belasten. Die Bauchmuskulatur muss chließlich auch im Alltag/ Sport usw dynamische BEwegungen ausführen.
     
  11. #10 daniel90v, 18.01.2009
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich muss nicht unbedingt ein Sixpack haben, für mich sind andere Muskelgruppen wichtiger als der Bauch, aber möglichst flach sollte der Bauch schon sein .
     
  12. #11 the-one-and-only, 18.01.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0

    Überhauptnicht wichtig. Aber da sein sollte er schon!
     
  13. #12 Anonymous, 18.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich finds schon wichtig, allerdings ist das bei mir momentan eher primär im Sommer entscheident, da ich nicht zuviel Zeit mit "sauberem" magermasseaufbau verschwenden will... Lieber über den Winter nen Kilo Fett zuviel und den dafür im Sommer wieder runterdefinieren als nich das ganze Potenzial des Muskelwachstums auszuschöpfen.
     
  14. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Joip ich sehe es auch so wie Metalfan lieber im Winter nen Bauchanfuttern und dann im Sommer also nene paar Monate davor den ordentlich wieder wegdefinieren ;)
     
  15. #14 Teddy Bruschi, 18.01.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Also mir ist der Bauch schon wichtig, denn :

    Mit nem schönen sixer sieht die Brust auch gleich viel besser aus.
    Außerdem ist es einfach ein Zeichen von Sportlichkeit.
     
  16. #15 Testobolan, 18.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Zur Zeit ist der Sixer noch nicht so wichtig, hab aber eh einen 4-6 Pack.

    Aber später, wenn man schon 3-4 Jahre Trainiert hat, soll bzw. muss er bei mir gut sichtbar sein
     
  17. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so, erstmal muss ordentlich Masse drauf, dann kann definiert werden.
     
  18. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall

    ISt es nicht ratsamer, unter 10% zu definieren und dann MAsse und ihn nie mehr hoch kommen zu lassen ?

    Schließlich verlierst bei der defi dann wieder viel wofür so hart geschufftet hast.
     
  19. #18 Anonymous, 19.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja ist auch am ratsamsten. Dieses erstmal ordentlich Masse aufbauen und dann definieren, führt immer dazu, dass man entweder nie definiert wird oder plötzlich feststellt "huch, bin fast wieder beim Ausgangsgewicht".
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 19.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Außerdem macht es sehr viel Spaß von 16% auf 6 zu kommen :biggrin:
     
  22. #20 BudBundy, 24.01.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Ein SixPack ist nice to have, aber ich brauchs absolut nicht.
    Im Grunde konzentriert sich so ziemlich alles Fett bei mir auf die Mitte.^^

    Wie sieht den die wirkliche Arbeit fürs Sixpack dahinter für euch aus?
    Ich meine, situps könnens ja wohl nicht allein sein.^^
    Esst ihr nur Salat und Magerquark beim Definieren, mal überspitzt formuliert?
    Haltet ihr euch sklavisch an viel Geflügel/Whey/Rohkost?
     
Thema: Wie wichtig ist für euch der Waschbrettbauch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schildkrötenpanzer sixpack

Die Seite wird geladen...

Wie wichtig ist für euch der Waschbrettbauch ? - Ähnliche Themen

  1. kategorien für übergewichtige

    kategorien für übergewichtige: Hallo , da es in deutschland viele übergewichtige gibt würde ich empfehlen mal eine solche kategorie einführen .es gibt sicherlich schon einige...
  2. sind viele kohlenhydrate wichtig für den masseaufbau?

    sind viele kohlenhydrate wichtig für den masseaufbau?: ? oder reichen nur eiweiße für den aufbau un fett für energie?
  3. Kreatin Für Jugendlichen (15) Bitte um Hilfe Wichtig!!!....

    Kreatin Für Jugendlichen (15) Bitte um Hilfe Wichtig!!!....: Hallo, ich bin 15 Jahre alt 183 groß,---> zurzeit 74 Kilo schwer.....(könnt ihr ja beim Kontakt nachlesen) Ich habe mir jetzt 500g Creatin...
  4. Was sind für euch die wichtigsten Fitnessgeräte?

    Was sind für euch die wichtigsten Fitnessgeräte?: So, Ich wollte einfach mal wissen, was ihr an Geräten am wichtigsten findet. Hanteln und Bank, gar keine Frage.. Aber egal, schießt mal...
  5. ziemlich wichtig (für mich)

    ziemlich wichtig (für mich): also ich hab jezz erst richtig angefangen Sport zu machen bin 17 Jahre 175cm groß un 62 Kg , 10 %Körperfett und sehr guten Stoffwechsel also...