Wie würdet ihr weitermachen.

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von criuix, 19.05.2010.

  1. criuix

    criuix Newbie

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    Ich mach zur zeit einen 2er Split Plan. Seit ca. 3Monaten, diesen Plan. Seit drei Jahren gehe ich ins Studio. Und jetzt komm ich mit den Plänen vom Trainer nicht mehr weiter (Keine Kraftsteigerung und kein Massezuwachs)
    also was könnte man noch ändern?

    1. Bankdrücken
    2.Crunch
    3.Rückenstrecker
    4.Beinpresse
    5.Bizepscurls


    1.Latzug
    2.Rudern
    3.Seitheben
    4.Trizeps
    5.Addukorenpresse

    Immer so das 1.Satz = Wdh 15x möglich ist. Dann weniger Wdh gleiches Gewicht 3Sätze. 1Minute Pause zwischen den Sätzen. das ganze gefolgt von 30min Cardio.
    Normalerweise würde ich jetzt auf 20-30 Wdh gehen. Wie würdet ihr weitermachen. (Ich komme nur 2x die Woche ins Studio, öfter ist beruflich nicht drin.)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Booster, 19.05.2010
    Booster

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    20-30 WDH is quatsch, das geht viel zu seh in den Bereich Kraftausdauer. 12 Wdh wären optimal. Ich kenne mich zwar nicht sehr gut mit Hanteltraining aus, aber so wie ich das verstanden hab, machst du am 1 tag vom split nur 5 Übungen in 1 satz? Wieviele Sätze machst du denn? Ich hab das jetzt nicht so verstanden, wie du das training genau gestaltest, sry =/

    Und ich glaube, dass man mindestens 2 übungen je muskel im plan einbauen sollte.

    Gruß Booster
     
  4. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

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    1. Bankdrücken
    2. Schrägbankdücken
    3. Fliegende
    4.Crunches und Beinheben.
    5.Kniebeugen
    6.Beinstrecker
    7.Beinbeuger
    8.Waden
    9.Bizepscurls
    10. Shrugs

    1.Latzug
    2.Rudern
    3.Seitheben
    4.Schulterdrücken oder Military Pess
    5.Trizeps
    6.Rückenstrecker oder Kreuzheben
    7.Crunches und Beinheben

    Immer 3-4 Sätze mit je 8-12 Wdh
    Sobald ich auf 12 bin, erhöh ich das Gewicht, so dass ich nur noch 8 schaffe :)

    Das ist mein 2er Split, funktioniert prima für mich :)
    Es kommen da halt noch ein paar andere Übungen dazu.
    Aber Kniebeugen würd ich der Beinpresse immer vorziehen.
     
  5. criuix

    criuix Newbie

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    Aha

    Ich mache immer 3 - 4 Sätze den 4ten nur, wenn deutlich mehr als 8 Wdh gehen.
    Also eher 8-12 Wdh im ersten Satz. Das Gewicht so wählen das man zunächst 3x8 korrekte Wdh schafft, also die ersten beiden Sätze theoretisch mehr Wdh machen könnte, diese aber für Satz 2 und 3 aufspart.
    Oder erster Satz 12 dann 10 dann 8. Oder lieber das Gewicht in jedem Satz so anpassen das gerade 8 gehen?
    Und mehrere Übungen dafür Kardio weglassen?
     
  6. disse

    disse Hantelbankwärmer

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    Hmm... ist deine KFA-Angabe mit 25 % korrekt?

    Wenn ja - nimms mir nicht übel - wozu noch Masse aufbauen??
     
  7. Falk

    Falk Handtuchhalter

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    KFA = Körperfettanteil

    Masse = Muskelmasse (zumindest im Sprachgebrauch hier im Forum)


    klingelts?
     
  8. Juli

    Juli Foren Held

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    für mich is masse eher muskeln + fett
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  10. Tobrob

    Tobrob Foren Held

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    Mit Masse ist die Muskelmasse gemeint...das Fett kommt vom kcal Überschuss. Weil wer will schon freiwillig Fett aufbaun?
    Also passt es schon wenn er sagt er will Masse aufbaun, würde allerdings trotzdem erstmal zu ner Defi raten.

    fg
     
  11. #9 Booster, 23.05.2010
    Booster

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    Würd cih auch machen, denn dann kannst du richtig schön gut aufbauen =D
    Und wenn du eine defi machst, wenn du richtig gut aufegaut hast, kommst du nicht an muskelverlut vorbei ;-)
     
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