wieder durchstarten

Diskutiere wieder durchstarten im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Also mir ist vor 2 Wochen ein Hantel auf den Zeh gefallen. Ab übernächste Woche möchte ich wieder anfangen und zwar mit höhrem Volumen und mehr...

  1. #1 Putensteak, 20.08.2009
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Also mir ist vor 2 Wochen ein Hantel auf den Zeh gefallen.
    Ab übernächste Woche möchte ich wieder anfangen und zwar mit höhrem Volumen und mehr Trainingstangen....

    Montag (Rücken)
    4x Kreuzheben nach dem letzten Satz gleich 30 Hyerextensions)
    6x Latzug
    4x Einarmiges Kurzhantel Rudern (die Übung bei der mir die Hantel runtergefallen ist :D)

    Bauch bis zum ToT

    Dienstag (Brust)
    6x Bankdrücken
    4x Schrägbank mit Kh
    2x Flies

    Bauch bis zum ToT

    Mittwoch
    60 mins Crosstrainer

    Donnerstag (Schultern)
    4x Schulterdrücken
    3x Seitheben
    3x Frontheben
    3x Aufrechtes Rudern
    Bauch bis zum ToT

    Freitag
    60 mins Crosstrainer
    3x Beinstrecker
    3x Beinbeuger
    100 Wdh Waden
    Bauch bis zum ToT
    Samstag (Arme)
    Hier eher mit Trizeps oder mit Bizeps anfangen)
    3x Enges Bankdrücken
    3x Kickbacks
    3x Scott-Curls mit Sz
    3x Einarmige Curls weiß nicht wie sieh heißen, da wo der arm am oberschenkel anfixiert wird und dann ohne schwung nach oben gearbeitet wird


    Sonntag Frei
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 techniker, 20.08.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Würde auf jedenfall am Beintag noch ein oder zwei Quad Übungen reinpacken. Idealerweise Kniebeugen. Ansonsten kann man bei der Aufteilung sicher darüber streiten, ob zwei Tage für Arme und Schultern nötig sind, aber wenns dir so gefällt, dann probiers aus. Am Rückentag würde ich aber die beiden Lat-Übungen durch LH-Rudern und Klimmzüge ersetzen.
     
  4. #3 Putensteak, 20.08.2009
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hab nur einen Latzug, und nach Kreuzheben hab keine Kraft mehr im untere Rücken und beim Langhantel Rudern den Rücken stabil zuhalten
     
  5. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Dann machs so:

    Kreuzheben
    Klimmzüge (effektiver als Lat-Ziehen)
    KH-Rudern
    1 Weitere Rückenübung wenn du willst

    Deine Variante war eigentlich eh schon nicht so schlecht.
     
  6. #5 machodijai, 21.08.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Komischer Plan, Quadrizeps (größter Muskel) bekommt 1 (!) Übung, Schultern (sehr kleiner Muskel!) insgesamt 7... hm. :roll:
     
  7. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Uhh, ist mir jetzt erst aufgefallen. :roll:

    Der Plan ist schon bei der Aufteilung über die Wochen nicht optimal und der Beintag sieht sowieso grauenhaft aus. Such dir lieber einen guten Plan hier aus dem Forum raus...
     
  8. #7 Putensteak, 21.08.2009
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das mit dem Quad erledigt sich von allein, da kommen noch Kniebeuge und Beinpresse in 2 Monaten dazu, wie gesagt Zeh gebroche und der Arzt hat gemeind ich soll mit großer Belastung lieber ein bisschen länger warten, deswegen dachte ich mir dass ich den anderen Muskel mehr Zeit zuwende
     
  9. #8 Schueffe, 21.08.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    würd da das training eher anders aufteilen...
     
  10. #9 Putensteak, 21.08.2009
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    z.b. ?
     
  11. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Putensteak, 22.08.2009
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    ???
     
  13. #11 techniker, 22.08.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Wenn du dein Training splitten willst, dann gibts doch genug gute Varianten hier im Forum. Die jetzige Aufteilung ist halt komisch, da du den Beinen lediglich zwei(!) Übungen widmest und anderen, viel kleineren MP deutlich mehr.

    Mein Vorschlag:

    Lass den Armtag weg.

    TE1: Rücken, Bizeps (Kreuzheben, Klimmzüge, Latziehen, KH-Rudern, Curls)
    TE2: Brust, Trizeps (LH-Bankdrücken, KH-Schrägbankdrücken, Flies, Engbankdrücken)
    TE3: Beine, Waden (Kniebeugen, Beinstrecker, Beinbeuger, Wadenheben)
    TE4: Schulter, Nacken (Frontdrücken, KH-Schulterdrücken, Seitheben, Aufrecht rudern)

    am besten
    Montag: TE1
    Dienstag: TE2
    Donnerstag: TE3
    Freitag: TE4

    Bauch dann immer, wenn du willst dranhängen.


    Viele Grüße,
    techniker
     
Thema:

wieder durchstarten

Die Seite wird geladen...

wieder durchstarten - Ähnliche Themen

  1. GK-Plan für Wiedereinsteiger

    GK-Plan für Wiedereinsteiger: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, fange ich wieder an zu trainieren und hoffe, dass ich mir hier ein paar Tipps holen kann. Zu meiner...
  2. Mal wieder alles auf Anfang

    Mal wieder alles auf Anfang: Guten Morgen Jungs, gottseidank gibt es Foren wie diese! Da möchte ich doch direkt mal mit der Tür ins Haus stürzen um keine wertvolle Zeit zu...
  3. Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining

    Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining: Hallo Leute, bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir. Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie...
  4. Muskelaufbau, Wiederholungen usw. was ist den nun richtig?

    Muskelaufbau, Wiederholungen usw. was ist den nun richtig?: Hi Leute, ich habe mich ja schon vorgestellt, bin 43 Jahre und fange (wieder) mit Krafttraining und Muskelaufbau an. Ich verstehe hier einige...
  5. Wiedereinsteiger benötigt Hilfe...

    Wiedereinsteiger benötigt Hilfe...: Hallo zusammen, zunächst einmal ein Fragebogen: Alter: 21 Jahre Größe: 178cm Gewicht: 110Kg (Geschlecht): Männlich Trainingserfahrung: 3 Jahre...