Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining

Diskutiere Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Leute, bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir. Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie...

  1. #1 ZSchneidi, 22.02.2017
    ZSchneidi

    ZSchneidi Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir.
    Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie Tätigkeiten und treibe auch sonst kaum noch Sport.

    Habe jetzt wieder angefangen regelmäßiger ins Fitness Studio zu gehen um mal wieder auf mein altes Level zu kommen. Hab doch gut abgebaut über die letzten Jahre. Ich fahre mehrmals im Jahr mit dem Motorrad auf der Rennstrecke da merke ich dann den Mangel an Training. Ich bin jetzt erst mal dabei alles etwas wach zu rütteln und erziele eigentlich gute Ergebnisse in Sachen Kardio etc.

    Ich habe sonst auch keine Probleme beim Training mit einer deutlichen Ausnahme.
    Wenn es an den Bizeps geht merke ich dass der so gar nicht will.
    Trizeps keine Probleme der kann bereits nach kurzen initial Training schon wieder gut Gewicht ab.

    Beim Bizeps Training merke ich aber dass ich hier wirklich KEINE Leistung abrufen kann.
    Bei einem meiner ersten Trainings hatte ich gute 2 Woche schmerzen in den Bändern und Sehnen.

    Beim letzten mal war ich gerade so in der Lage 20kg bzw. 10kg Pro Bizeps zu stemmen (kotzgrenze). Das liegt eigentlich unter meinem Niveau. Es scheint etwa so als würde der Muskel hier nicht richtig mitmachen wollen.
    Das fühlt sich irgendwie taub an. Kann das schwer beschreiben. Alle anderen Muskelgruppen arbeiten einwandfrei.

    Kennt das jemand ? Gibts hier tipps wie man damit umgehen sollte ?