Wiedereinsteiger sucht Rat

Diskutiere Wiedereinsteiger sucht Rat im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hi, ich bin neu in eurem Forum und habe viele Fragen. Zu meiner Vorgeschichte, damit ihr mich besser einschätzen könnt. Ich bin vom...

  1. sharky

    sharky Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin neu in eurem Forum und habe viele Fragen.
    Zu meiner Vorgeschichte, damit ihr mich besser einschätzen könnt.
    Ich bin vom Ernährungstyp her meso- bis endomorph. Früher hatte ich einige Kilo zu viel drauf, habe dann durch Cardio training meinen BMI von 24 auf 18 reduziert. Dann wollte ich eigentlich meinen Körper wieder aufbauen, hat allerdings durch Schule, Wehrdienst, Studium nicht wirklich geklappt. Ich hatte mal eine 4 monatige Massephase und habe darauf gut angesprochen. Seit dem war leider nur sporadisches Training möglich.
    Durch das ganze Lauftraining ist der quasi der gesamte Oberkörper ein einziges Defizit :-(
    Ich trainiere am liebsten mit freien Gewichten.
    Beine kann ich nur eingeschränkt/ sehr vorsichtig belasten, da ich bei viel Gewicht zu Knieproblemen neige.
    Mir geht es nicht um viel Masse sondern eher um einen athletischen Körper der das Maximum an Kraft aus ich herausholt deshalb habe ich mir als Obergrenze vom Körpergewicht erstmal 80 kg gesetzt.
    Wäre dankbar für einen 3er Split, da ich mich erstmal wieder in die Materie reinfinden muss und viel viel lesen :D

    Danke schon mal im voraus

    sharky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo und Willkommen im Forum,

    wenn du jetzt erst wieder richtig ins regelmässige Training einsteigst, solltes du zunächst einen Ganzkörperplan im Kraftausdauerbereich machen. So kannst du den Körper erstmal darauf vorbereiten, dass er ab sofort wieder Leistung bringen muß.

    Solche GK-Zirkel findes du hier und hier.

    Auch diesen Text solltest du dir mal durchlesen.
     
  4. sharky

    sharky Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke, auf diese Themen bin ich auch gestoßen.
    Allerdings sind mir einige Übungen unklar. Gibt es irgendwo eine Erklärung zu allen Übungen?
    Denn
    - Adlerschwünge
    - Calf Raises
    - Ausfallschrittsprünge
    sagen mir nichts :oops:
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Schau mal bei www.fitness-xl.de unter Übungslehre. Adlerschwünge findest du unter Rücken, die beiden anderen unter Beine. Calf Raises = Wadenheben
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wiedereinsteiger sucht Rat

Die Seite wird geladen...

Wiedereinsteiger sucht Rat - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining

    Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining: Hallo Leute, bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir. Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie...
  2. Wiedereinsteiger benötigt Hilfe...

    Wiedereinsteiger benötigt Hilfe...: Hallo zusammen, zunächst einmal ein Fragebogen: Alter: 21 Jahre Größe: 178cm Gewicht: 110Kg (Geschlecht): Männlich Trainingserfahrung: 3 Jahre...
  3. Wiedereinsteiger braucht Rat

    Wiedereinsteiger braucht Rat: Hallo, kann mir jemand seriösen Rat über einen vernünftige legale Steroide (Anabolikaersatz) geben. Der Markt erschlägt einen im Netz! :confus:...
  4. Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo Sportfreunde Ich mache seit Jahren Fitness. Die letzten 3 Monate verbrachte ich beim Bund. War körperlich ziemlich aktiv (die Kondition...
  5. Wiedereinsteiger mit offenen Fragen :-)

    Wiedereinsteiger mit offenen Fragen :-): Hallo erstmal. ich habe nach langer Pause wieder angefangen zu trainieren nun da ich derzeit nur daheim trainieren kann und somit nicht die...